frühliiiiiiiiiing

Diskutiere frühliiiiiiiiiing im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo :) also hab heute mal meinen meeries den auslauf draussen aufqebaut natuerlich hab ich erstmal qeschaut ob firstwiese und alles trocken...
HamstiMama

HamstiMama

Registriert seit
06.04.2005
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
hallo :)

also hab heute mal meinen meeries den auslauf draussen aufqebaut natuerlich hab ich erstmal qeschaut ob
wiese und alles trocken war und ich muss saqen ich glaub die haben sich total qefreut ^^

ich hab sie reinqesetzt un da haben sie erstmal wieder en bissi bloed qeshaut aber dann sind sie los qehuepft und haben rumqequitsht ^^
dann haben se als luftspruenqe qemachd und haben sich erstmal vollqefuttert ^^
 
14.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: frühliiiiiiiiiing . Dort wird jeder fündig!
Plutogirl88

Plutogirl88

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
634
Reaktionen
0
Ich wollte heute auch mal mit meinen raus aber da wurd wohl nichts draus. War erst mal beim TA. Aber wenn Lilli wieder fit ist und es wärmer wird werde ich es auch mal versuchen. Ist dann das erste mal das sie die Welt im Garten sehen. Da werden sich meine hoffentlich genau so doll freuen wie deine. :mrgreen:
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
@hamstimama es ist aber nicht so gut, wenn sich deine süßen gleich den bauch mit gras vollhauen. du mußt sie erst langsam wieder dran gewöhnen sonst gibt es verdauungsprobleme!
 
PüPP

PüPP

Registriert seit
19.09.2006
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
unsere sind auch seit 3 tagen für paar stunden draußen und futtern ohne ende ^^
ist total schön die tierchen wieder draußen zusehen :D

da ja kein wirklicher winter war, hab ich ihnen in der zeit öfters gras mitgebracht, deswegen sollten die schweinis keine verdauungsprobleme kriegen, oder?
 
HamstiMama

HamstiMama

Registriert seit
06.04.2005
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
war so unqefaehr ne halbe stunde bis stunde aber ich hab ihnen shon die letzten wochen immer wieder gras von draussen geholt deshalb denke ich sind sie das eigentlich gewoehnt
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
wenn sie schon dran gewöhnt sind sollte es ok sein...naja ich drück die daumen ;)
 
Pati

Pati

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo! Ja, dann hatten deine Meeris ja einen richtig schönen Tag heute. Das mach ich jetzt auch bald. (Das nach draußen setzen). Meine kennen das ja noch gar nicht (glaube ich), ich habe sie erst seit einem Monat. Da bin ich ja mal gespannt, wie sie reagieren werden.
Wie lange sollte man sie beim ersten mal draußen lassen?
LG Pati
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Also meine beiden Kaninchen haben heute zum ersten Mal Gras gefuttert, hab ihnen was aus dem Garten (leider der von meinen Eltern^^) rausgezubbelt und ich kann sicher sein, dass sie gute Rasenmäher werden werden. (?) juhuuu!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@Pati: Zubbel auch erstmal ein paar kleine Büschel raus, wenn die Schweinchen noch drin sind. Wenn sie daran gewöhnt sind, würd ich mal sagen, sollte ein Stündchen für den Anfang reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
@pati es kommt halt drauf an, ob sie schon an gras gewöhnt sind und wieviel sie dann davon futtern. du mußt nur draufachten, dass es nicht zu kalt ist (also auch der boden) und das sie langsam ans gras futtern gewöhnt werden

@feivel also meine beiden sind nicht so die grasfutterer. da wäre nicht viel mir mähen ;) kommt aufs tier drauf an. sind deine beiden denn auch geimpft?
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Nee, noch nicht, ich wart noch auf dem Impftag bei meine TÄ (halt viele Leute teilen sich den Impfstoff und das Ganze wird günstiger). Das Gras war aber mal unterm Wasserkran und trockengetupft und noch was liegengelassen.
Doch, die haben das quasi in Null komma nix weggestaubsaugt.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
es geht nicht um das gras, sondern zb um mücken, die die krankheiten übertragen.
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Ähm, stimmt *habheutkomischehirnwindungen*. ;o)
 
Pati

Pati

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
65
Reaktionen
0
Alles klar. Danke. Dann pflück ich morgen mal einbißchen was für die Kleinen. :)
 
Thema:

frühliiiiiiiiiing