Starker Husten und Lecken an den Pfoten

Diskutiere Starker Husten und Lecken an den Pfoten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich habe einen mittlerweile 14jährigen westie-Malteser Mischling. Vor einigen Jahren wurde bei ihm eine herzinsuffizienz...
P

Pelechen

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe einen mittlerweile 14jährigen westie-Malteser Mischling. Vor einigen Jahren wurde bei ihm eine herzinsuffizienz diagnostiziert. Diese wird mit herztabletten behandelt. Doch nun haben wir einen neues Problem :(
Pele hustet sehr stark, es ist ein bellendes Husten was auch mal eine Minute dauern kann, teilweise beginnt er zu würgen, es tritt jedoch keine Flüssigkeit aus (früher bei der Diagnose zur herzinsuffizienz war das so).
Er hustet Tags und nachts mal sehr stark mal kaum, bei Freude und aus völliger Ruhe heraus. Der TA hat auf erneutes Wasser in der Lunge untersucht, sagt aber, dass da nichts sei. Es wurden zudem Blutuntersuchung gemacht, wo er meinte anhand derer würde man nichtmal merken, dass es schon ein alter hund ist und er sei topfit. Er diagnostizierte eine Atemwegsentzündung und gab antibiothika es wurde zunächst besser, dann aber wieder wie vorher. Er bekam auch noch Spritzen zum Aufbau der Abwehrkräfte etc. Ich weiß nicht ob es auch damit zusammenhängt, aber er frisst mittlerweile nicht mehr sein normales Trockenfutter sondern es muss immer eingeweicht werden, damit er es nimmt, essen generell verweigert er aber nicht. Dann leckt er mittlerweile immer den Fußboden ab und zwischendurch auch seine Pfötchen, am linken Pfötchen knabbert er auch Sodas sich schon eine kleine kahle stelle gebildet hat, um ihn davon abzuhalten verbinden wir ihm jetzt das Pfötchen wenn er unbeobachtet ist. Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und mache mir ziemliche sorgen um meinen Kleinen, der TA sagt uns immer wieder, dass eine Atemwegsentzündung zeit braucht, aber es tut sich iwie so garnichts :(
Habt ihr einen Rat für mich?
 
18.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Starker Husten und Lecken an den Pfoten

Starker Husten und Lecken an den Pfoten - Ähnliche Themen

  • Wissen nicht mehr weiter - starker Husten

    Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
  • Hund hat starken Husten!

    Hund hat starken Husten!: Hallo! Mein Chihuahua(9) hat ja ein vergrößertes Herz & hat deswegen Husten. Das hat im Sommer angefangen...Da hat er so pflanzliche Tropfen...
  • Sollte man die Hundezucht mit schädlichen Mutationen, wie dem Merle - Faktor , oder ins Extrem gezüchtet Rassenmerkmale nicht stärker ächten ?

    Sollte man die Hundezucht mit schädlichen Mutationen, wie dem Merle - Faktor , oder ins Extrem gezüchtet Rassenmerkmale nicht stärker ächten ?: Hallo, immer häufiger treffe ich Hunde mit dem Merle - Faktor , eine Mutation , die auch auf die Fell-Färbung Einfluss nimmt und unregelmäßige...
  • Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark

    Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark: Hallo ihr Lieben, heute brauchen wir mal ein paar Erfahrungsberichte von euch 😔!! Mein Freund wollte heute Abend mit unserem Hund kurz raus...
  • Nach Denervation (Hüfte) starke Schmerzen und Lahmheit

    Nach Denervation (Hüfte) starke Schmerzen und Lahmheit: Hallo zusammen, ich bin ratlos. Mein "Polnische Bracke"-Mix Canim hat HD (den Grad weiß ich gar nicht) und er ist ca. sieben Jahre alt. Bisher...
  • Ähnliche Themen
  • Wissen nicht mehr weiter - starker Husten

    Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
  • Hund hat starken Husten!

    Hund hat starken Husten!: Hallo! Mein Chihuahua(9) hat ja ein vergrößertes Herz & hat deswegen Husten. Das hat im Sommer angefangen...Da hat er so pflanzliche Tropfen...
  • Sollte man die Hundezucht mit schädlichen Mutationen, wie dem Merle - Faktor , oder ins Extrem gezüchtet Rassenmerkmale nicht stärker ächten ?

    Sollte man die Hundezucht mit schädlichen Mutationen, wie dem Merle - Faktor , oder ins Extrem gezüchtet Rassenmerkmale nicht stärker ächten ?: Hallo, immer häufiger treffe ich Hunde mit dem Merle - Faktor , eine Mutation , die auch auf die Fell-Färbung Einfluss nimmt und unregelmäßige...
  • Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark

    Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark: Hallo ihr Lieben, heute brauchen wir mal ein paar Erfahrungsberichte von euch 😔!! Mein Freund wollte heute Abend mit unserem Hund kurz raus...
  • Nach Denervation (Hüfte) starke Schmerzen und Lahmheit

    Nach Denervation (Hüfte) starke Schmerzen und Lahmheit: Hallo zusammen, ich bin ratlos. Mein "Polnische Bracke"-Mix Canim hat HD (den Grad weiß ich gar nicht) und er ist ca. sieben Jahre alt. Bisher...