Tierschutzverein / Notaufnahme gründen

Diskutiere Tierschutzverein / Notaufnahme gründen im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Community, wie im Titel schon zu sehen ist würde ich gerne eine Notannahme für Tiere, vorzugsweise für Hunde firstGründen. Was brauch ich...
O

OnkelZTimo

Reaktionen
0
Hallo Community,
wie im Titel schon zu sehen ist würde ich gerne eine Notannahme für Tiere, vorzugsweise für Hunde
Gründen.
Was brauch ich dafür?
Muss ich dafür einen Tierschutzverein Gründen?
Muss ich vielleicht den Sachkundenachweis gemäß §11 TierSchG nachweisen können?
Darf ich mir Sponsoren suchen sowie Spendengelder annehmen ?
Was muss alles mit dem Veterinäramt abgeklärt werden usw...
Wie ihr seht sind alle Fragen der Gründung offen.

Wäre nett wenn mir jemand ausführlich Schreiben könnte welche Schritte einzuleiten sind!

Danke im Vorraus

Gruß Timo

18.02.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Foss

Foss

Reaktionen
47
Grüß dich,

Ich selbst kann dir direkt da leider nicht weiterhelfen, tut mir leid. Ich denke, du fragst am besten direkt beim Vet.Amt an oder du rufst bei einem schon existierenden Verein an, fragst ob man sich zusammen setzen kann und ob die Leute dir vielleicht die Infos zukommen lassen.

LG

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Huhu,

wie wärs, wenn du einfach zu einem bestehenden Verein gehst und dort deine Hilfe anbietest? Dann hast du den ganzen Papierkram nicht und kannst erstmal langsam angelernt werden, was die Organisation einer Nothilfe angeht.

Thema:

Tierschutzverein / Notaufnahme gründen

Tierschutzverein / Notaufnahme gründen - Ähnliche Themen

• Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Jugendtierschutzverein gründen?

Jugendtierschutzverein gründen?: HalliHallo :eusa_doh: Ich hab einwenig gegrübelt was ich denn für den Tierschutz tun könne, ist mir eingefallen, dass man doch einen...
  • Hamburger Tierschutzverein sucht Zeugen

Hamburger Tierschutzverein sucht Zeugen: Am 14. Mai 2015 (Himmelfahrt) wurden in Hamburg 50 Ratten in einem Karton, der in schwarze Plastiksäcke gesteckt wurde, ausgesetzt. Dieser befand...
  • Wer hat eigenen Tierschutzverein?

Wer hat eigenen Tierschutzverein?: Hallo, ich vermittel nun ja ständig Tiere, als Pflegestelle oder weil sich jemand trennen muss aber sich nicht auskennt usw. Nun ist es so das wir...
  • Tierschutz-Orga gründen

Tierschutz-Orga gründen: Hallo alle Tierliebhaber , Auch wenn ihr euch jetzt wundern würdet, aber ich überlege jetzt schon seit 2 Jahren eine Tierschutz-Orga aufzumachen ...