Kater zieht aus

Diskutiere Kater zieht aus im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Schon wieder ich. Hab vorhin schon zum Thema FIV geschrieben, aber das ist nicht das Thema. Ich hab drei Kater. Oldscoolkater Odin (14 Jahre)...
F

Feuerlocke25

Reaktionen
0
Schon wieder ich.
Hab vorhin schon zum Thema FIV geschrieben, aber das ist nicht das Thema.
Ich hab drei Kater.
Oldscoolkater Odin (14 Jahre) Oskar(6Jahre und abtrünnig) und Neuzugang seit letztem Jahr
Toni(geschätzt 8 Jahre).
Oskar ist seit dem Einzug vom Toni mehr oder weniger ausgezogen.Er wohnt eigentlich bei Nachbars. Er kommt vielleicht 1 mal in 2Wochen zu mir und das nur für für paar Stunden...
Meine Frage. (Also nicht wegen der Kosten, sondern prinzipiell) wer hat hier die Verantwortung, wenns dem Tier mies geht?
Mit dem Nachbar kann man leider nicht reden. Der meint klipp und klar, das ist mein Kater, aber der wohnt da rund um die
Uhr. Ich krieg das ja gar nicht mit, wenns dem Schlecht geht.
Danke fürs lesen
LG
Antje

18.02.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
50
Mhm, das ist natürlich doof. Inwiefern kann man mit dem Nachbarn nicht reden? Also er läßt den Kater rein, duldet ihn und mag ihn vermutlich auch? Kannst Du ihm auch nicht sagen "ich zahl natürlich, wenn es MEINEM Kater schlecht geht, aber bitte achte drauf und mach mich drauf aufmerksam"?

"Rechtlich" ist er wohl nach wie vor Dein Kater - aber "menschlich" muß da wohl der Nachbar schon ein Auge drauf haben....

scarlett1991

scarlett1991

Reaktionen
0
Ich gebe Audrey da recht. Versuch einfach mal mit dem Nachbarn zu reden, ob er dir wenigstens bescheid sagen kann, falls ihm etwas auffällt.

K

Knusperchen

Reaktionen
0
Huhu,
es ist dein Kater, warum sollte also dein Nachbar dafür Verantwortung tragen? Oskar ist ausgezogen, weil du dir eine weitere Katze geholt hast, die er offensichtlich nicht mag oder von ihm sogar "vertrieben" wurde. Jetzt ist die Katze zwar oft bei deinem Nachbarn, und auch wenn es dem Nachbarn gefällt ist es zu nichts verpflichtet!! Er schmeißt deinen Kater hält nicht raus, aber wenn ihm das Tier am Herzen liegt (was vermutlich so ist wenn er so viel Zeit dort verbringt), wird er ihn auch nicht Leiden lassen!!
Der meint klipp und klar, das ist mein Kater
Es ist ja auch dein Kater :D!!
LG, Knusperchen

Thema:

Kater zieht aus

Kater zieht aus - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater zieht in die WG

Kleiner Kater zieht in die WG: Hallo! unsere Nachbarn haben 3 süße kleine Katzenbabys bekommen und nun haben wir uns entschieden einen Kater bei uns aufzunehmen. Mit 12 Wochen...
  • Mal wieder Vergesellschaftung - eine neuer Kater zieht ein!

Mal wieder Vergesellschaftung - eine neuer Kater zieht ein!: Hallo die Herrschaften! Ich habe hier zwar schon viel über die VG von Katzen gelesen, aber immer noch keine vernünftige Lösung für uns gefunden...
  • Mein Kater zieht sich zurück

Mein Kater zieht sich zurück: Hallo!! Wir waren am Montag im Tierheim gewesen, um gesellschaft für unseren Murphy zu holen. Murphy ist ein ca. 5 jahre alter kastierter Kater...
  • Mein Kater zieht sich zurück

Mein Kater zieht sich zurück: Hallo zusammen. Folgendes liegt mir sehr am Herzen. Wir haben seit 2 Monaten 2 Kater Luie und Curtis (Sibirische Waldkatzen). Luie war viel...
  • Zeugungsfähigkeit

Zeugungsfähigkeit: Mein Kater ist schon etwas älter , kann leider nicht sagen wie alt er ist, da er mir vor zwei Jahren zugelaufen ist. Ich habe ihn noch nicht...