Schon soweit mit sporen!?

Diskutiere Schon soweit mit sporen!? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich bräuchte mal ein rat von euch. Ich reite seid ich 6 bin, erst im verein, dann eine ''rb'' , dann mein eigenes pony & jetzt hab ich ein...
K

kristin-marino

Registriert seit
28.12.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo, ich bräuchte mal ein rat von euch. Ich reite seid ich 6 bin, erst im verein, dann eine ''rb'' , dann mein eigenes pony & jetzt hab ich ein pferd. Ich bin 14 & würde gerne wissen ob ich bereit dazu bin
mit sporen zu reiten? ich reite in einem springsattel & hab auch einen sehr guten halt darin. Ich hab mir schon auf anderen seiten durch gelesen was da so geschrieben wird & es wird halt immer gesagt 'wenn dein pferd auch ohne gut zu reiten ist dann lass es' oder 'man muss ein ruhiges bein haben, eine gute balance im sattel & sollte nicht aus denn steigbügeln rutschen'. Ich weiß das sporen & gerte hilfsmittel sind, aber mein pferd kann die gerte überhaupt nicht leiden & das ewige ''treiben'' ist total anstregend, der vorbesitzer von meinem pferd ist ihn auch mit sporen geritten & da lief er auch immer sehr flott. Also er reagiert gut auf die sporen. Würde gerne ein rat von euch hören:) Mfg kristin & marino:)
 
19.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schon soweit mit sporen!? . Dort wird jeder fündig!
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.047
Reaktionen
7
Ob bereit oder nicht kann man so glaube ich nicht sagen und nicht beurteilen. Nimmst du Reitunterricht? Rede doch mal mit deiner/m Reitlehrer/in ob er/sie es für angemessen hält und probiere es in siner/ihrer Anwesenheit aus..er/sie wird dir dann auch gute Hilfestellung geben können (Bein ruhig etc) und das auch viel besser beurteilen können.

Solltest du keinen RU haben, dann würde ich dir das empfehlen, vorallem mit eigenem Pferd und 14 Jahren ;) man kann noch so einiges lernen..und halt auch wie man mit Sporen reitet. Ohne erfahrenen Reitlehrer würde ich das nicht machen.
lg
 
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
875
Reaktionen
0
Hi,

also es kommt darauf an wie ruhig dein Bein ist, und das kann nur ein Außenstehender beurteilen (nicht unbedingt eine Bekannte oder so... die lügen meist etwas)

Ich würde auch RU nehmen - ich selbst brauche keine Sporen, mein Pferd auch nicht, ich hab es aber trozdem gelernt (hab extra dafür eine Zeit lang mehr RU genommen).

Lg
 
Thema:

Schon soweit mit sporen!?

Schon soweit mit sporen!? - Ähnliche Themen

  • Passt der Sattel schon wieder nicht?

    Passt der Sattel schon wieder nicht?: Hallo! Wie vielleicht einige von euch wissen habe ich einen neuen Sattel bekommen. Die Sattlerin hat mir hundert prozentig bestätigt, dass der...
  • Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ??

    Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ??: Ich wollte mal eure Meinung hören, wieviel man eurer Meinung nach schon mit einem Jährling "arbeiten" kann...Sprich longieren, zirkuslektionen..etc..
  • Draf ich schon Unterricht geben?

    Draf ich schon Unterricht geben?: Hallo :) Wollte mal fragen ob ich eigentlich schon Reitunterricht geben darf so zum Geldverdienen also von mir aus Einzelstunde!:mrgreen: Bin...
  • was für abzeichen habt ihr schon?

    was für abzeichen habt ihr schon?: Hallöööchen =)) mich interessiert mal was ihr schon für abzeichen habt, weil einige vom forum ja doch schon eine ganze weile reiten ...hatten...
  • Ähnliche Themen
  • Passt der Sattel schon wieder nicht?

    Passt der Sattel schon wieder nicht?: Hallo! Wie vielleicht einige von euch wissen habe ich einen neuen Sattel bekommen. Die Sattlerin hat mir hundert prozentig bestätigt, dass der...
  • Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ??

    Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ??: Ich wollte mal eure Meinung hören, wieviel man eurer Meinung nach schon mit einem Jährling "arbeiten" kann...Sprich longieren, zirkuslektionen..etc..
  • Draf ich schon Unterricht geben?

    Draf ich schon Unterricht geben?: Hallo :) Wollte mal fragen ob ich eigentlich schon Reitunterricht geben darf so zum Geldverdienen also von mir aus Einzelstunde!:mrgreen: Bin...
  • was für abzeichen habt ihr schon?

    was für abzeichen habt ihr schon?: Hallöööchen =)) mich interessiert mal was ihr schon für abzeichen habt, weil einige vom forum ja doch schon eine ganze weile reiten ...hatten...