Welches Öl?

Diskutiere Welches Öl? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hatte die ganze Zeit meinem Wallach Leinöl über das Kraftfutter gegeben. Nun habe ich aber von meinem Schmied gehört, das...
P

Pferdeflüsterin92

Registriert seit
21.03.2012
Beiträge
119
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte die ganze Zeit meinem Wallach Leinöl über das Kraftfutter gegeben.
Nun habe ich aber von meinem Schmied gehört, das Leinöl hinsichtlich
der Haltbarkeit gefährlich sein kann. Es könnte wohl auch schon "verdorben" vom Hersteller kommen, darf nicht zu dunkel gefärbt sein, sonst wäre es wohl "abgestanden".

In diesem Zug habe ich mir nun überlegt, welches Öl noch für die Pferdefütterung geeignet ist? Von Schwarzkümmelöl habe ich ebenfalls gehört - soll allerdings ähnlich wie Leinöl sein. Habt ihr Erfahrungen? Was gibt es für Alternativen? Was meint ihr zu "normalen" Ölen wie z. B. Rapsöl?

Schonmal danke für eure Antworten!

LG
 
20.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Öl? . Dort wird jeder fündig!
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.536
Reaktionen
19
Ich habe bisher über längere Zeiträume folgende Öle gefüttert und keine Unterschiede feststellen können.

Leinöl
Schwarzkümmelöl
Rapskernöl
Rapsöl
Diestelöl
Sonnenblumenöl

Die Lagerung ist bei mir kühl und trocken.
So habe ich bei Kanisterbestellung auch mal ein halbes jahr was davon.

LG Shorty
 
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
420
Reaktionen
0
Hi,

ich füttere:

Leinöl
Rapsöl (wobei die Pferde das nicht mögen)
Sonnenblumenöl
Diestelöl

Hatte da auch noch nie Probleme...

Lg
 
Thema:

Welches Öl?

Welches Öl? - Ähnliche Themen

  • Öl und Malzbier

    Öl und Malzbier: Ich bin's mal wieder und wieder mal eine Frage zu meiner RB Er ist ja relativ dünn und hat sehr mattes Fell. Bin drauf gekommen ihm Öl und...
  • Ist ÖL gut im Futter oder schlecht ??

    Ist ÖL gut im Futter oder schlecht ??: Hallöchen,viele bei mir am stall geben ins hafer öl mit rein fürs pferd,weil sie meinen es ist gut,z.b. für das fell. Von meiner Freundinn der...
  • Ist ÖL gut im Futter oder schlecht ?? - Ähnliche Themen

  • Öl und Malzbier

    Öl und Malzbier: Ich bin's mal wieder und wieder mal eine Frage zu meiner RB Er ist ja relativ dünn und hat sehr mattes Fell. Bin drauf gekommen ihm Öl und...
  • Ist ÖL gut im Futter oder schlecht ??

    Ist ÖL gut im Futter oder schlecht ??: Hallöchen,viele bei mir am stall geben ins hafer öl mit rein fürs pferd,weil sie meinen es ist gut,z.b. für das fell. Von meiner Freundinn der...