Black Molly hat weiße Schuppen

Diskutiere Black Molly hat weiße Schuppen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, einer meiner Black Molly hat seit 2 Tagen weiße Schuppen. Habe im Internet nichts darüber gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe. Ist der...
X

xsarahx91x

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, einer meiner Black Molly hat seit 2 Tagen weiße Schuppen. Habe im Internet nichts darüber gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe. Ist der Fisch krank? Wenn ja, ist diese Krankheit für die anderen Fische ansteckend? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Schonmal danke im voraus :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 15
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
X

xsarahx91x

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja verhält sich ganz normal das einzig auffällige sind die weißen Schuppen.
 
Sarah400

Sarah400

Beiträge
1.742
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Es könnte schlimmstenfalls eine Krankheit sein. Aber ich würde erstmal eine Wasserprobe beim Aqua-Laden oder so abgeben. Machen die meistens kostenlos. Es kann nämlich auch an dem Nitritwert liegen ;)
 
X

xsarahx91x

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sorry schärfer bekomm ich die Bilder nicht hin. Habe ein 60er Becken u.a. 5 von den Mollys und dies ist der einzige mit diesen Flecken. Und ja es sieht aus wie Schimmel :/
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
3.522
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich vermute dass der Fisch an einer Pilzerkrankung leidet. Hierzu findest du jede Menge Informationen im www. z. B. http://www.aqua4you.de/fischschimmel_verpilzungen.htmlAm
Meist wird dieser ein einem Quarantänebecken mit Salz behandelt. Ein großzügiger Wasserwechsel im Becken schadet aber grundsätzlich nicht.

Auch würde ich dich bitten den Krankheitsbogen trotzdem möglichst vollständig auszufüllen.
 
Thema:

Black Molly hat weiße Schuppen

Black Molly hat weiße Schuppen - Ähnliche Themen

Schuppige Haut bei US-Teddys: Hallo zusammen! ich habe bei mir zuhause zwei männliche US-Teddys. Ein braunes und ein Weises. Beide leiden unter trockener Haut, vor allem der...
Orangener Molly bekommt weiße Schuppen: Mein orangener Molly bekommt weiße Schuppen/Flecken. Weiß jemand was das sein könnte?
Weisse Stippen auf Haut über kleinem "Gnubbel": Moin! Meine kleine Australian-Shepherd Dame hat seit ewiger Zeit einen kleinen "Gnubbel" / ein kleines Geschwür an der rechten Hälfte ihres...
Ichthyophthirius - Weißpünktchenkrankheit: Ein Hallo in die Runde, ein Thema, mit dem ich in meinen rund 30 Jahren Aquaristik noch persönlich kein Problem hatte. In den letzten Tagen sin...
Fellverfärbung: Hallo erstmal, ich verstehe nicht wirklich wie dieses Forum funktioniert und entschuldige mich wenn diese “Thema erstellen” Funktion nicht die...
Oben