Maine Coon - von reiner Wohnungskatze zum Freigänger ?

Diskutiere Maine Coon - von reiner Wohnungskatze zum Freigänger ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben! Bin grad neu im Tierforum, weil ich Eure Hilfe/Ratschläge hören möchte. Habe schon seit 30 J. Erfahrung mit stinknormalen...
K

kirmikater

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Bin grad neu im Tierforum, weil ich Eure Hilfe/Ratschläge hören möchte. Habe schon seit 30 J. Erfahrung mit stinknormalen "Bauernhof-Katzen", (Freigänger) doch als unser Kater letzten November gestorben ist, haben wir uns zwei 3jährige Gebraucht-Felle (
Maine Coon (Kater und Kätzin) geholt. Die beiden wurden als reine Wohnungskatzen gehalten. Wir haben ne EG-Wohnung und fürs Erste die Terrasse mit Netz gesichert. Nun habe ich vor, so um Ostern rum den beiden die Freiheit zu geben.
Unser alter Kater war ein ganz Lieber, lief nie weit weg- eigentlich nur die Runde ums Haus, war immer in Rufweite. Ich weiß, das ist der Idealfall und drum hab ich nun Angst, daß die beiden (oder einer davon) vielleicht Geschmack bekommt und sein Revier, wenn er dann mal draußen ist, ziemlich weit zieht.
oder ist es eher so, daß Angst und Vorsicht die beiden in der Nähe halten?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir berichten?
Herzlichen Dank schon im Voraus.

24.02.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
118