Milchig Trübes Auge

Diskutiere Milchig Trübes Auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Mein 4 Jahre altes Meerschweinchen hat firstein zum Teil trübes Auge und weiß nicht was es hat und ob es blind ist. Weiß jemand was ich...
M

meerschweinchen15

Registriert seit
24.02.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Mein 4 Jahre altes Meerschweinchen hat
ein zum Teil trübes Auge und weiß nicht was es hat und ob es blind ist. Weiß jemand was ich machen könnt?
 
24.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Geh bitte morgen zum Tierarzt!

Trübe Augen sollten, wenn "nur" was reingepieckst ist, schnell behandelt werden, damit es nicht zu einer kompletten Blindheit wird.

Wie lang ist das schon?
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.928
Reaktionen
118
Bitte gehe gleich morgen zum TA mit ihm und lass dir Tropfen verschreiben. Du könntest ihm heute höchstens ganz einfache Tropfen wie Euphrasia aus der Apotheke holen. Die Euphrasiatropfen sind nur eine Notmaßnahme, um Linderung zu verschaffen, die heilen so etwas nicht. So etwas kommt oft, wenn sie sich mit dem Heu oder Stroh ins Auge stechen oder was ins Auge bekommen, lässt sich aber meist mit Augentropfen innerhalb weniger Tage wieder kurieren, aber auf jeden Fall muss ein TA darauf schauen, weil es auch andere Auslöser dafür gibt und es je nachdem entsprechend behandelt werden muss, außerdem kann eine Entzündung am Auge auch sehr schmerzhaft sein.
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
3.360
Reaktionen
55
Hallo,

wie die Anderen schon geschrieben haben: BITTE morgen SOFORT zum TA gehen!

Das kann eine Hornhautverletzung sein, aber auch eine andere Erkrankung wie z.B. Diabetes oder ein Tumor.
Und da kann dir nur ein TA weiterhelfen!

Bitte auch auf keinen Fall selbst am Auge mit iwelchen Spülungen oder Tropfen herumdoktern,
da kannst du mehr kaputt machen, als das es etwas nützt!
 
E

ElEnALaRi

Registriert seit
21.02.2013
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hayy,

also wie die anderen schon gesagt haben zum TA ist am besten ich gehe mal davon aus das es sich einfach nur verletzt hat hatte eins meiner Meerschweinchen auch nur da war es anders ....da stand das Auge ein bisschen raus ... aber sie hatte dann einfach nur Tropfen bekommen und dann war alles wieder gut...was auch sein könnte ich aber eigentlich nicht glaube ist das es vielleicht vom alter kommen könnte ...aber das wirst du dann erfahren wenn du beim TA warst
noch eine frage läuft das Auge auch aus?
 
M

meerschweinchen15

Registriert seit
24.02.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke

Vielen Dank für die tipps war jetzt beim Ta der hat mir ne salbe gegeben hat aber gesagt die chance ist 90% das es nicht wird aber hoffe auf das beste
vielen dank
 
Thema:

Milchig Trübes Auge

Milchig Trübes Auge - Ähnliche Themen

  • Weißer fleck und trübes auge

    Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Leicht milchiges Auge mit plötzlichen Roten fleck

    Leicht milchiges Auge mit plötzlichen Roten fleck: Hallo und zwar, mein Meerschweinchen Mary Jane hat seit gestern einen roten Fleck im Auge heute viel mir auf das das linke auge wo sich der fleck...
  • Trübe gerötete Augen nach OP

    Trübe gerötete Augen nach OP: Hallo liebe Foris, vorgestern wurde mein 7 Jahre alter Meeri-Bock Snickers der linke Lymphknoten entfernt, weil dieser enorm vergrößert war und...
  • trübe augen im alter ??

    trübe augen im alter ??: Hallo ihr. Meine zwei meeris sind acht jahre alt und ihre augen werden langsam trüb. Ist das normal ?? Kenn mich mit alten nicht aus
  • weißes milchiges auge

    weißes milchiges auge: Hallo, eins meiner Meerschweinchen hat seit neuem ein weißes, milchiges Auge. Es sieht so aus als sei sie blind aber sie hat weder Schmerzen noch...
  • weißes milchiges auge - Ähnliche Themen

  • Weißer fleck und trübes auge

    Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Leicht milchiges Auge mit plötzlichen Roten fleck

    Leicht milchiges Auge mit plötzlichen Roten fleck: Hallo und zwar, mein Meerschweinchen Mary Jane hat seit gestern einen roten Fleck im Auge heute viel mir auf das das linke auge wo sich der fleck...
  • Trübe gerötete Augen nach OP

    Trübe gerötete Augen nach OP: Hallo liebe Foris, vorgestern wurde mein 7 Jahre alter Meeri-Bock Snickers der linke Lymphknoten entfernt, weil dieser enorm vergrößert war und...
  • trübe augen im alter ??

    trübe augen im alter ??: Hallo ihr. Meine zwei meeris sind acht jahre alt und ihre augen werden langsam trüb. Ist das normal ?? Kenn mich mit alten nicht aus
  • weißes milchiges auge

    weißes milchiges auge: Hallo, eins meiner Meerschweinchen hat seit neuem ein weißes, milchiges Auge. Es sieht so aus als sei sie blind aber sie hat weder Schmerzen noch...