Kaninchen klopft Nachts

Diskutiere Kaninchen klopft Nachts im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstUnd zwar klopft mein Löwenkopf Kaninchen seit neuesten Nachts immer mit den Hinterpfoten auf seinen Käfigboden. Was sich immer so anhört als...
Kia

Kia

Reaktionen
0
Und zwar klopft mein Löwenkopf Kaninchen seit neuesten Nachts immer mit den Hinterpfoten auf seinen Käfigboden. Was sich immer so anhört als würde wo wer rumhämmern.

Meine Frage nun warum macht sie das? (Ist ein Mädchen)
Das macht sie sonst nur manchmal wenn sie aufgeregt ist und sich freut über leckerlie oder so das sie mit den HInterpfoten auf den Boden klopft. Aber Nachts hat sie das noch nie gemacht.
Liebe Grüße und Danke
Kia

15.03.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
das klopfen ist ein alarmsignal, also "achtung hier stimmt was nicht." da hat sie angst, oder ihr passt etwas nicht :) ist sie allein?

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

also Kanichen 'Klopfen' aus verschiedenen Gründen:
um sich zu warnen (weil Gefahr droht - sie haben als Angst),
weil ihnen langweilig ist (ist dein Mädel allein? wie oft & lang darf sie aus ihrem Käfig/Stall? Wie groß ist der?)
oder Weibchen auch wenn sie brünftig sind (Nervosität, Unzufriedenheit, Auf-/ Erregung).

Vielleicht hilft dir das ein bisschen!

LG Lilly

Kia

Kia

Reaktionen
0
Danke erstmal (;
Ja aber das war sie schon immer. /:
Was könnte ich machen das sie keine angst mehr hat? Weil nichts ist anders als sonst.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hi,

also Kanichen 'Klopfen' aus verschiedenen Gründen:
um sich zu warnen (weil Gefahr droht - sie haben als Angst),
weil ihnen langweilig ist (ist dein Mädel allein? wie oft & lang darf sie aus ihrem Käfig/Stall? Wie groß ist der?)
oder Weibchen auch wenn sie brünftig sind (Nervosität, Unzufriedenheit, Auf-/ Erregung).

Vielleicht hilft dir das ein bisschen!

LG Lilly
Dank dir :)
Also sie darf in der ganzen Bude rumlaufen am Tage und Nachts kommt sie in ihren Käfig (ein großer wo sie auch ein paar Sprünge machen kann! Weiss die cm nicht aus dem Kopf)
Und sie man will es nicht glauben versteht sich mit meiner Katze. ^^ Also eigentlich ist keiner von uns allen alleine. (;
Hm. aber vielleicht ist sie eifersüchtig? Habe Sammy seit nem halben Jahr. Und Klopfer (Kaninchen (; ) schon seit über 6 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Also deine Süße braucht einen Partner/in, Nins sind Rudeltiere... sie kann sich ja mit dir & der Katze nicht unterhalten, sie versteht euch nicht.
Auch wenn es aussieht als wäre sie zufrieden, das Klopfen ist ein deutliches Anzeichen, dass sie es nicht ist.
Ich habe zZ 4 Nins und mein Kleiner hat anfangs auch geklopft, er 'lebte' bis Dato mit einem Meerschweinchen zusammen, aber seit er mit Leo zusammen lebt klopft er so gut wie gar nicht mehr.
Meine Mädels klopfen auch nicht.

Es wäre wirklich schön für deine Kleine, wenn du ihr ein Partner (männl. kastriert) besorgen könntest - du wirst sehen, wie sie dann aufblüht.

Allein haben Nins, soweit ich beobachtet habe oft Angst, in der Gruppe bzw zu Zweit kaum, sie fühlen sich sicherer.
Diese Gefühl kann ihr kein Mensch vermitteln!

Schau dir mal meine Rackerchen an - total glücklich zusammen.

In 3 Wochen dürfen dann die Mädels und Jungs zusammen - Leo ist dann lang genug kastriert (6 Wochen) - darauf freuen wir uns alle schon sehr!

LG Lilly

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ferushan

Ferushan

Reaktionen
0
Hallo Kia,

lass mich raten, wenn du dann zum Käfig nachts gehst ist sie wieder "normal" oder hoppelt die fröhlich entgegen?
Das hat meiner auch eine Zeit gemacht, als wir umgezogen und er nicht mehr bei mir im Zimmer untergebracht wurde.. ich würde sagen ihr ist langweilig.

Würde sie Angst haben, dann würde sie auch in deiner Gegenwart noch klopfen... zumindest kenne ich das bei meinem nur so..

LG
Iris

Thema:

Kaninchen klopft Nachts

Kaninchen klopft Nachts - Ähnliche Themen

• Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • Kaninchen Verhalten

Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Kaninchen erschrickt bei jedem Geräusch

Kaninchen erschrickt bei jedem Geräusch: Hey zusammen vielleicht kann mir jemand helfen also meine sis und ich haben uns 2 Kaninchen ein Männchen und ein Weibchen von einer Nachbarin...
  • Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • Kaninchen klopft immer

Kaninchen klopft immer: Ich habe meine Kanichen jetz in mein Zimmer genommen. Was ihnen auch gefällt. Nun aber Klopft der alte immer mit seinen Hinterbeinen auf den Bode...
  • Kaninchen klopft immer - Ähnliche Themen

• Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • Kaninchen Verhalten

Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Kaninchen erschrickt bei jedem Geräusch

Kaninchen erschrickt bei jedem Geräusch: Hey zusammen vielleicht kann mir jemand helfen also meine sis und ich haben uns 2 Kaninchen ein Männchen und ein Weibchen von einer Nachbarin...
  • Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • Kaninchen klopft immer

Kaninchen klopft immer: Ich habe meine Kanichen jetz in mein Zimmer genommen. Was ihnen auch gefällt. Nun aber Klopft der alte immer mit seinen Hinterbeinen auf den Bode...