Meine Chaoten sollen was neues & gesundes bekommen - ist das die richtige Zusammenstellung?

Diskutiere Meine Chaoten sollen was neues & gesundes bekommen - ist das die richtige Zusammenstellung? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hey meine beiden Rennmauschaoten kriegen immer Trockenfutter ausm Kaufland (weiß nicht, ob es einer kennt, das gibts da für 1,19€ in einer sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rarity97

Registriert seit
23.07.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hey

meine beiden Rennmauschaoten kriegen immer Trockenfutter ausm Kaufland (weiß nicht, ob es einer kennt, das gibts da für 1,19€ in einer sehr großen Tüte), jedenfalls will ich ihnen etwas gesundes geben, bin mir aber
nicht sicher ob das, was ich denke ihn geben zu können, wirklich gesund und gut für sie ist :eusa_think:
Ich habe mich an dem Rennmaus-Futterrezept von debrain.de orientiert, aber in unserem Fressnapf gibts nicht alles, deswegen würd ich bisschen was abändern...
Sagt ihr mir bitte, was gut ist oder was sonst noch rein kann, damit sich meine Chaoten bald gesund ernähren? :)
Also reintun würde ich:

http://www.fressnapf.de/shop/fitfun-wellensittichfutter-1kg
http://www.fressnapf.de/shop/jr-farm-obst-salat (auf debrain steht ja getrocknetes Obst)
http://www.fressnapf.de/shop/multifit-nature-snacks-apfelchips-70-g

-und dann noch was von den Grasmischungen, da muss ich aber erst schauen was die dort haben..ich glaub da gibts was mit Blüten drin sowas würd ich nehmen..

Würd mich über Antworten freuen :)

Liebe Grüße!!
 
24.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.040
Reaktionen
7
Hey,
richtig beurteilen kann ich es nicht, aber meine bekommen auch das Wellensittichfutter 1:1 gemischt mit Bunny Rennmaustraum. Da sind auch getrocknete Mehlwürmer etc drin...Frischfutter gibt es dann mehrmals pro Woche.
lg
 
R

Rarity97

Registriert seit
23.07.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Mh.. dann schau ich heut im Fressnapf mal, da müsste es doch bestimmt so eine Mischung (oder ähnliche) geben..
Muss man sie dann langsam an das neue gewöhnen, oder tut man das gleich rein?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Musst sie langsam gewöhnen! Von dem neuen immer etwas mehr und von dem alten etws weniger.

Ich habe hier, nachdem meine Mischung nicht genommen wurde, die beiden Rennmausfuttersorten von Mixing-your-petfood. Wird gern gefressen. Ich bestell immer von jeder Sorte 2 Packungen und das reicht bei 4 Rennerleins ne ganze Weile.

Eiweis gibts bei mir zusätzlich dazu, meine eine Truppe aus der Hand und die andere so reingelegt.
 
R

Rarity97

Registriert seit
23.07.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Okay.

also ich war beim Fressnapf und hab folgendes gekauft:
-fit+fun Funnymeal (Wellifutter - ganz viel Hirse)
-Grainless Herbs (Grasmischung mit Gemüse wie Erbsenflocken und getrockneten Möhren und ein paar Blüten)
-Nature Snacks (Mischung aus Erbsenflocken, Möhren, rote Beete Johannisbrot, Petersilie, Hibiskusblüten, Rotkleeblüten, Sonnenblumenblüten usw.)
-Johannisbrot (wovon ich 50g ins Futter mische und sonst immermal so als Leckerchen aus der Hand gebe)

Dazu hab ich 50g Sonnenblumenkerne gemischt.

An den Grammen hab ich mich wieder an diebrain orientiert, aber hab statt 300g Hirse 500g genommen, also gleich alles bisschen mehr..Es sieht aufjedenfall lecker aus, mal schauen ob meine Chaoten es fressen :eusa_think:

Edit: Habe grade etwas auf die Hand getan und ihnen hingehalten, ihnen scheints fürs erste zu schmecken :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Chaoten sollen was neues & gesundes bekommen - ist das die richtige Zusammenstellung?

Meine Chaoten sollen was neues & gesundes bekommen - ist das die richtige Zusammenstellung? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Frischfutter sollen die Renner bekommen?

    Wie viel Frischfutter sollen die Renner bekommen?: Hallöchen ihr :) Also meine Renner bekommen täglich ein fingernagelgroßes Stück Gurke, Möhre oder Tomate. Jetzt habe ich aber bei diebrain...
  • Wie viel Frischfutter sollen die Renner bekommen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Frischfutter sollen die Renner bekommen?

    Wie viel Frischfutter sollen die Renner bekommen?: Hallöchen ihr :) Also meine Renner bekommen täglich ein fingernagelgroßes Stück Gurke, Möhre oder Tomate. Jetzt habe ich aber bei diebrain...