Guppy sterben

Diskutiere Guppy sterben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ! Also, ich hatte in meinem Aquarium ursprünglich 4 Guppyweibchen und 2 Männchen. Übrig ist jetzt ein Pärchen. Den anderen Fischen gehts...
S

Schmetterbiene

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Also, ich hatte in meinem Aquarium ursprünglich 4 Guppyweibchen und 2 Männchen. Übrig ist jetzt ein Pärchen.
Den anderen Fischen gehts prächtig, noch keine verluste zu beklagen. Wasserwerte sind in Ordnung. Wird regelmässig gecheckt und wenn was nicht passt gleich reagiert.
Mich wundert warum nur die Guppies eingehen.

120Liter Becken
Wassertemperatur bei 25-26 Grad
KH zwischen 6 und 8d
ph 7,6
GH zwischen >14
Nitrin 0
Nitrat 25
CL 0

Das Guppy Männchen hatte nen dicken Bauch. Die Weibchen schwammen plötzlich komisch rum aber hatten keinen dicken Bauch.
Will jetzt gar keine Guppies mehr kaufen. Ach ja die Guppybabys sind auch alle eingegangen, hätt ich fast vergessen.

Hatte das auch schon mal jemand? Ich freu mich auf eure Ratschläge!

Lg Schmetterbiene

AQ Besatz
2 Guppies
5 Platy
3 Neonsalmer
15 Black Molly (hatten einmal Nachwuchs)
3 Schwertträger Guppy
2 Welse ( Fensterputzer)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
M

maria annika

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja bei mir also bei mir war das gleiche auch so alle guppys sind gestorben

Am ende als aber dann jeden tag einer gestorben ist von 20fischen waren gar keine fische mehr im aquarium und ich habe ganz viele fisch egel gefunden die ich bekämpft habe aber das nur die guppys sterben wundert mich auch aber es kann passiren das wen du keine guppys mehr hast das dan andere fische sterben. dIE FISCHE DIE DU HAST SIND FLINK UND ES KANN SEIN DAS DU EIN EGEL IM AQUARIUM hast dan würde ich es mal kontroliren aber wen egel eier legen dann zwichen den kies und dann ziemlich tief
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.945
Punkte Reaktionen
382
Hi,

Wie groß ist denn dein AQ? Für all die genannten Arten muss es ziemlich groß sein. Ansonsten pflegst du das, was man eine Fischsuppe nennt, der Besatz ist katastrophal.

4 Arten Lebendgebährende, von denen zwei (Mollys & Schwertträger) min. 1,20m Kantenlänge brauchen, sind einfach zu viel. Guppys heißen nicht umsonst Millionenfisch, hält man beide Geschlechter, hat man bald sehr viel Nachwuchs, der meist schlecht gefärbt ist, weil man verschiedene Farbschläge mischt. Neons lassen sich mit Lebendgebährenden nur schlecht vergesellschaften (Anforderungen an Wasserwerte, Verhalten), und falls es sich bei den Welsen um Ancistrus (Antennenwelse) handelt, solltest du dringend einen davon abgeben. Entweder du hast ein gleichgeschlechtliches Paar, was permanent zu Zoff führt, oder ein Pärchen, dann hast du bald Nachwuchs, den du nicht verschenkt los wirst, der Markt ist übersättigt mit Ancistrus.

Es ist recht bekannt, dass sich Hochzuchtguppys nicht einfach halten lassen. Sie stammen häufig aus Zuchtbetrieben, die Antibiotika zur Aufzucht einsetzen. Fällt dieser Schutz weg, sterben sie an einfachsten Bakterien im heimischen AQ. Einen stabilen Guppystamm zu bekommen ist gar nicht so einfach geworden und im Zoohandel nahezu unmöglich.
 
Thema:

Guppy sterben

Guppy sterben - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute! Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen. Wassertemperatur 25° Cl...
Plötzliches Guppy sterben !: :eusa_think: Hallo Liebe Forummitglieder ich bin neu hier und habe gleich zu Anfang fettes Problem :( Also : Ich habe 2 Aquarien , ein 19° und...
Neubesatz-Vorschläge für 80-er Becken (112l) mit weichem Wasser: Hallo liebe Aquarianer! Schon seit Wochen überlege ich, was ich mir in mein 80-er Becken setzen soll... Bisher schwammen Guppies darin herum...
Oben