Pinkelproblem beim Dackelmischling

Diskutiere Pinkelproblem beim Dackelmischling im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich bin neu hier. Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Dackelmischling! Er ist 7 Jahre und Kastriert. Doch seit einem halben Jahr...
L

lautlos

Registriert seit
25.02.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, Ich bin neu hier. Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Dackelmischling! Er ist 7 Jahre und Kastriert. Doch seit einem halben Jahr benimmt er sich schrecklich! Es ist folgendes: Wenn ich mit ihm Spazieren gehe und unterwegs jemanden treffe der mit mir schnell
was redet, pinkelt er mir ans Bein. Kommt jemand und streichelt ihn, pinkelt er demjenigen ans Bein. Kommt meine Schwester mit ihrem Hund zu uns nach Hause, pinkelt er im Haus irgendwo hin, gehen wir zu ihr, pinkelt er dort irgendwo hin. gehen wir überhaupt irgendwo hin, wir einfach immer irgendwo im Haus, Wohnung oder Hotelzimmer hingepinkelt. Das ist doch einfach nicht mehr normal!!! Das hat er früher nie gemacht. Jetzt ist es schon so das zwar wir, aber ohne Hund eingeladen werden. Dabei ist er so ein lieber und lustiger Hund. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es ist auch so, das ich ihn selten bei frischer Tat erwische. Was kann das nur sein. Auch das er fremde Leute anpinkelt die in streicheln wollen oder sogar mich! Bitte gebt ganz schnell ganz gute Ratschläg! Danke
 
25.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Off-Topic
Huhu, ich habe deinen Thread mal ins passende Ufo verschoben, damit du schneller Hilfe bekommst ;)
 
L

lautlos

Registriert seit
25.02.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen Dank!! :clap:
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Dein Hund pinkelt dich oder fremde Leute an und du merkst es nicht rechtzeitig? Da musst du schon schneller werden :D

Okay ernsthaft. Wann genau hat das Ganze angefangen? Ist gesundheitlich alles abgeklärt (wäre zwar dann auch merkwürdig, aber würde ich bei Pinkelproblemen immer machen)?

Wie wird dein Hund geistig und körperlich ausgelastet?

Mir kommt beim Lesen deines Textes einfach auch total oft in den Kopf, dass dein Hund eifersüchtig ist/bzw. dass er gerade einfach was anderes will und aus Protest pinkelt... Hat er bei dir denn klare Regeln?
Hast du schonmal versucht, wenn das draußen passiert, ihn einfach hinter dir ins Sitz zu setzen?
 
L

lautlos

Registriert seit
25.02.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo erstmals vielen Dank für Deine Antwort. Ja, Du hast recht! Ich muss tatsächlich schneller werden. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, denke ich öfters mal nicht dran dass das passieren könnte. Macht er ja nicht immer!! Und bei fremden Leuten läuft das so ab: Jö ist der aber herzig, darf ich den mal streicheln? Ja klar! Und dann streicheln die vorne seinen Kopf und hinten hebt er dann sein Bein! Er muss jetzt schon immer sitz oder platz machen, aber manchmal gehen meine beiden Mädchen mit ihm und die vergessen es dann wieder. Sie kommen dann heim und erzählen dann was wieder passiert ist. Angefangen hat alles so vor einem halben Jahr. Meine Schwester hatte einen Boxer, und der hat immer unsern Timmy etwas unterdrückt. wenn wir bei ihr zu besuch waren, hat der Boxer gesagt wo Timmy sich aufhalten darf und wo nicht. Dann ist meine Schwester in eine neue Wohnung gezogen und da hat er das erste mal auf ihr Sofa gepinkelt. Jetzt ist der Boxer gestorben und sie hütet ab und zu einen jungen Borderterrier. Mit dem kam sie uns neulich besuchen. Die Hunde haben sich ganz toll verstanden und gespielt wie verrückt. Plötzlich hebt er das Bein und pinkelt an unsern Tisch. Beim nächsten mal dachte ich schon, super das war einmalig, und schwups ab an den Kratzbaum. Er macht das jetzt auch wenn wir wo sind wo es keine Tiere hat. Ich hab dann schon richtig Schiss in dort rum laufen zu lassen. Z.B. bei meinen Schwiegereltern. Er muss dann immer in meiner Nähe Platz machen. Da wir dort aber meist mehrer Tage sind ( in den Ferien ) ist es schwierig da den überblick zu behalten.
 
Thema:

Pinkelproblem beim Dackelmischling

Pinkelproblem beim Dackelmischling - Ähnliche Themen

  • Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist.

    Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist.: Also wie oben angegeben pinkelt mein Hund immer dann in die Wohnung wenn mein Freund kommt. Bei keinem anderen Menschen oder Mann macht er das...
  • Mein Pflegehund pinkelt ständig alles voll....

    Mein Pflegehund pinkelt ständig alles voll....: Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....Ich habe seit kurzer Zeit einen Pflegehund vom Auslandstierschutz (kleiner...
  • Pinkelproblem bei Besuch :-/

    Pinkelproblem bei Besuch :-/: Hallo ihr lieben, irgendwie bekomme ich das Problem nicht in den Griff... Und zwar ist Nando immer sehr erfreut, wenn es an der Tür klingelt. Es...
  • Pinkelproblem

    Pinkelproblem: Hallo ihr lieben Leute, ich habe ein ganz großes Problem mit meiner neuen Hündin Xenia. Sie ist knapp 2 Jahre alt und nun seit 3 Wochen bei uns...
  • Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?

    Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
  • Ähnliche Themen
  • Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist.

    Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist.: Also wie oben angegeben pinkelt mein Hund immer dann in die Wohnung wenn mein Freund kommt. Bei keinem anderen Menschen oder Mann macht er das...
  • Mein Pflegehund pinkelt ständig alles voll....

    Mein Pflegehund pinkelt ständig alles voll....: Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....Ich habe seit kurzer Zeit einen Pflegehund vom Auslandstierschutz (kleiner...
  • Pinkelproblem bei Besuch :-/

    Pinkelproblem bei Besuch :-/: Hallo ihr lieben, irgendwie bekomme ich das Problem nicht in den Griff... Und zwar ist Nando immer sehr erfreut, wenn es an der Tür klingelt. Es...
  • Pinkelproblem

    Pinkelproblem: Hallo ihr lieben Leute, ich habe ein ganz großes Problem mit meiner neuen Hündin Xenia. Sie ist knapp 2 Jahre alt und nun seit 3 Wochen bei uns...
  • Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?

    Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...