Katzen einfach mitnehmen?

Diskutiere Katzen einfach mitnehmen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, wir haben ja im September neue Nachbarn bekommen, die auch 2 kleine Katzen haben. Amy und Lucky (beide ca. 7 monate). So, ich...
scarlett1991

scarlett1991

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, wir haben ja im September neue Nachbarn bekommen, die auch 2 kleine Katzen haben. Amy und Lucky (beide ca. 7 monate). So, ich bin ja ausgezogen und bekomme nicht mehr so viel davon mit, aber als ich letztens Lilly besuchen war, hab ich die Beiden vor
der Tür "getroffen". Hab meine Schwester gefragt, ob sie mal wieder ausgebüchst sind oder absichtlich draußen sind. Tja und seit ein paar Tagen dürfen beide nach draußen. Ich hatte das Gefühl, dass die Beiden sehr unsicher waren und natürlich sind ja beide noch nicht kastriert :evil: Hab die Besitzer mal drauf angesprochen, warum sie die Beiden nicht kastrieren lassen und was kam als Antwort? Wir wollen Babys :shock:
So jetzt zu meiner Frage: Dürfte ich die Beiden einfach einpacken und als Fundkatzen ins TH bringen? Sie sind ja weder kastriert, noch gechippt oder sonst was. Wenn ich beim letzten Mal eine Box bei gehabt hätte, dann hätte ich sie schon lang eingepackt.
Eigentlich ist das ja so gar nicht meine Art, vor allem weil ich weiß, dass die kleine Tochter (2 Jahre) die Beiden über alles liebt. Aber es wäre doch wirklich im Sinne der Katzen oder?
 
26.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.781
Reaktionen
264
Nein, leider nicht und wenn bei euch in der Region auch keine Kastrationspflicht ist, kannst du da gar nichts machen. Du vergreifst dich wissentlich an fremden Eigentum, dass bringt nur Ärger, du hast keine Möglichkeiten und keine Handhabe. Du könntest lediglich das Tierheim bzw. den Tierschutzverein vor Ort darauf aufmerksam machen, aber mehr kannst du nicht tun.

Versuch doch noch mal mit den Besitzern zu reden und mache sie auf die Risiken aufmerksam, die unkastrierte Katzen im Freigang haben, ihr Revier ist deutlich größer als bei nicht kastrierten Tieren, daher auch deutlich mehr Gefahrenquellen vorallem Straßen, die Revierstreitigkeiten sind bei potenten Katzen viel häufiger und ernster, daher Verletzungs- und Infektionsrisiko, Krankheitsansteckung usw., die Katze lässt ja in der Rolligkeit sich meist gleich mit mehreren Katern ein und dabei kann es zur Übertragung von Krankheiten, Parasiten usw. kommen bis hin zu Fiv oder Leukose.
 
scarlett1991

scarlett1991

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Das ärgert mich natürlich aber Danke trotzdem :)
Ich hatte mal mit der Besi gesprochen und hab ihr versucht Angst zu machen. "Die Amy könnte bei der Geburt von Kitten sterben, weil sie wirklich sehr klein und zierlich ist." Aber das war ihr egal. Ihr Freund hat auch schon mehrmals zu mir gesagt, er wäre froh wenn die Katzen weg laufen würden, dann hätte er zwei Sorgen weniger :shock:
 
Sumo88

Sumo88

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
schlag ihr doch mal vor, kitten-pflegestelle zu werden, da würde sie dann auch noch was gutes tun...
 
scarlett1991

scarlett1991

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
danke für den Vorschlag, aber ich glaube da würde der Freund etwas gegen haben. Außerdem hätte ich dann ein schlechtes Gewissen den Kitten gegenüber, denn die Beiden haben vor ca. 1 Jahr mal ein Kitten angeblich auf der Straße gefunden und mitgenommen. Das kleine war höchstens 7 Wochen alt. Sie haben es dann also mitgenommen und ca. 2 Wochen später hat der Freund die Katze einfach "übersehen". (Der war sowieso genervt von dem Fellknäuel) Er ist einfach auf sie drauf getreten. Die kleine war sofort tot - Schädel-Basis-Bruch - und was haben die Beiden mit der armen Miez gemacht? Sie haben sie Abends als es dunkel war, einfach aus dem Fenster in den Neckar geworfen :evil: Ich meine, sie hätten die kleine doch wenigstens beim TA abgeben können oder selbst zur Verbrennungsanlage bringen (die ist nur 5km weg)
 
Thema:

Katzen einfach mitnehmen?

Katzen einfach mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

    Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Diese Katze ist einfach nur wow

    Diese Katze ist einfach nur wow: Ich weiß nicht, ob man hier verlinken darf, aber diese Katze sieht einfach toll aus. So eine Fellzeichnung hab ich noch nie gesehen...
  • Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.

    Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.: Hallo an Alle, Ich habe aktuell ein kleines Problemchen das mich beschäftigt. Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen...
  • Katze entwendet

    Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Ähnliche Themen
  • Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

    Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Diese Katze ist einfach nur wow

    Diese Katze ist einfach nur wow: Ich weiß nicht, ob man hier verlinken darf, aber diese Katze sieht einfach toll aus. So eine Fellzeichnung hab ich noch nie gesehen...
  • Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.

    Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.: Hallo an Alle, Ich habe aktuell ein kleines Problemchen das mich beschäftigt. Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen...
  • Katze entwendet

    Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?