Treppe

Diskutiere Treppe im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Guten Tag Ich habe für meine Rennmäuse eine Treppe gebaut damit sie alleine in einen Auslauf kommen und wieder zurück in den Käfig. Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

just_right

Registriert seit
10.02.2013
Beiträge
82
Reaktionen
0
Guten Tag

Ich habe für meine Rennmäuse eine Treppe gebaut damit sie alleine in einen Auslauf kommen und wieder zurück in den Käfig.

Die Anleitung habe ich aus dem Internet und vor ein
paar Tagen haben sie die Treppe das erste mal benutzt.:D

Generell kommen sie damit gut zurecht aber manchmal sah es aber so aus als hätten sie probleme wieder hochzukommen.
Daher möchte ich gern mal eure Meinungen dazu.;)

Hier die Maße:
Höhe: 75cm
Breite: 30cm
Tiefe: ca 4,5cm
die einzelnen "Stufen" sind jeweils 20cm lang und der Abstand dazwischen beträgt 7cm
Vorne ist eine Plexiglasscheibe damit sie nicht abstürzen.

Vielen Dank :)

Sorry dass mit dem eigenem Foto hochladen klappt irgendwie nicht.
Meine Treppe sieht ähnlich aus wie die auf dem Bild, aber meine "Stufen" gehen nicht schräg runter sondern sind einfach horizontal heike-560.jpg

edit : mögliche Quelle : http://www.web-toolbox.net/maus/rampe-bauanleitung.htm
Bilder unterliegen dem Urheberrecht, bitte nicht einfach irgendwo Bilder klauen und einstellen, sondern immer eine Quelle angeben !
 
26.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Treppe . Dort wird jeder fündig!
T

Tiermammi

Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hey...
Wie horizontal??? Du meintest nicht so schräg oder??? Na jedenfalls denke ich das der Untergrund vielleicht zu glatt ist. Da gebe ich dir den Tipp irendwas raues auf die Oberfläche zu kleben wie Schnörgelpapier oder du baust noch kleine Hölzer so als ob es eine Leiter wäre ud klebst die auf, bei beiden Sachen ist zu beachten das kein Kleber zu sehen ist und wenn schon sollte es ein Kleber sein der für Tiere ungiftig ist.

LG Tiermammi
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Also du hast du Bretter gerade dadrin? Dann wäre das schon mal kein Problem...

Wie groß sind die Löcher?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Treppe