2 W zu 4 K

Diskutiere 2 W zu 4 K im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu! Ich integriere seit dem 16.02.13 meine beiden (ca. 9 Mon.) Mädels, zu meinen 6 (1-2 J) Kastraten. Bis jetzt läuft es so, dass ich sie 2-4...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Muffin8

Muffin8

Reaktionen
0
Huhu!

Ich integriere seit dem 16.02.13 meine beiden (ca. 9 Mon.) Mädels, zu meinen 6 (1-2 J)
Kastraten.
Bis jetzt läuft es so, dass ich sie 2-4 Std. am Abend im Intiauslauf, in
dem nur eine Decke
und Essen/Trinken steht. Die Jungs scheinen Interesse zu haben, doch wenn sie den Mädels
zu nahe kommen, sei es um sich an sie zu kuscheln, schreien sie, und treten. Das ist den
Jungs zu doof. Also haben wir seit einigen Tagen das Problem, dass auf der einen Seite die
Jung auf einem Haufen liegen und schlafen, auf der anderen die Mädels. Ideen?

Hier ein Video von Tag 5

ab Minute 1:30 sieht man das, was nun seitdem so abläuft.

Auch durch verkleinern des Auslaufs, Joghurt, Mais usw. bringt alles nix.
Habt ihr noch Ideen?

schrif10.jpg

27.02.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber zur Vergesellschaftung von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Vergesellschaftung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Huhu,

wie verhalten die sich denn beim Fressen ? Nicht gross anders wie auf dem Video ?

Hast du mal versucht, denen 1 grosses Haus zu geben ? Gibts dann Ärger ?

Wirkliches Konfliktpotential sehe ich nicht, aber solche Situationen hatte ich auch schon und dann fing irgendwann mal einer an zu stänkern und es gab Ärger - aber erst, als es mehr Platz gab.

Muffin8

Muffin8

Reaktionen
0
Huhu!

Ein Karton mit mehreren Eingängen gab es schon, die Jungs haben sich dann reingelegt. Ab und zu ist auch eines der Mädels durchgelaufen. Aber es war für sie viel interessanter aufs Dach zu klettern und auszubrechen. Wenn es Essen gibt nicht unverändert. Man isst nebeneinander, und wenn es dann leer ist wieder die übliche Verteilung im Bereich.
:eusa_think:

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Warum nimmst du Einrichtung wieder raus, wenn es kein Streitpotential gibt ?

Muffin8

Muffin8

Reaktionen
0
Weil der Bereich ja möglichst klein sein sollte, als dies der Fall war, sind die Mädels aufs Dach gegangen und von da aus auf die Absperrung gesprungen.

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Nunja, blöde Sache. Also entweder abwarten, ob was passiert, oder Vergrössern und Haus rein und dann abwarten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 W zu 4 K