Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3

Diskutiere Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Tut mir leid ,dass das so spät kommt,aber ich war noch nicht bereit.. Sissi,du warst mein Ein und alles,dass besondere Meerschwein der Welt ,du...
Lili99

Lili99

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
849
Reaktionen
0
Tut mir leid ,dass das so spät kommt,aber ich war noch nicht bereit..

Sissi,du warst mein Ein und alles,dass besondere Meerschwein der Welt ,du warst so Zahm,hast mehr gequiekt wie geschlafen ,ich wollte mich nie von dir trennen ..

Du
bekamst eine Lungenentzündung,warst schnell fitt,sprangst sogar aus der Box,doch dann warst du Plötzlich Tod,warum Sissi ? Ein großes Loch in meinem Herzen,ich weiß du Fehlst!

Diese Tränen sind NUR für dich,du glaubst nicht,wie traurig ich bin.

Ich möchte mich Entschuldigen für die Zeit,in denen ich nicht an euch dachte,zu Faul war um euch zu füttern,warum ?
Ich weiß es nicht,du bist mir doch so wichtig ,dass weiß ich jetzt !

Mein Herz schmerzt immernoch wenn ich an dich denke,in dein Gehege schaue und nun nach einem Ersatz (dass dich NIE ersetzen wird) suchen muss,damit Struppi nicht alleine sein muss <3


Ich hoffe du kannst dass lesen oder meine Gedanken hören,alles ist jetzt anders,nichts wie vorher :(

Traurige Grüße

Laura
 
28.02.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid :(
Du hattest sie bestimmt sehr lieb.

Da hast du recht, manchmal merkt man das wirklich erst wenns sie nicht mehr da sind... Aber ich glaube fest daran, dass sie dich versteht und auch sieht wie wichtig sie dir ist.
Kümmer dich gut um ihren Freund Struppi, er braucht dich jetzt dringender als je zuvor! Das wird auch dir gut tun wenn er wieder richtig glücklich sein kann.
Mir hat das schon oft geholfen, wenn ich mich mit noch mehr Einsatz um die Hinterbliebenen gekümmert habe. Damit konnte ich das alles besser verarbeiten und es hat mir geholfen in all dem einen Sinn zu finden...


Machs gut wunderbare Sissi. Jetzt bist du dort wo es keinen Schmerz gibt. Du kannst dort auf grünen saftigen Wiesen und vielen neuen Freunden spielen bis deine Liebsten irgendwann bei dir sind. :051:
 
Lili99

Lili99

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
849
Reaktionen
0
Dass ist sehr nett von dir Zitroneneistee..

Ich kümmere mich auch sehr Intensiv,er ist leider nur sehr scheu und sitzt den ganzen Tag im Haus drin,er muss eben noch ein paar Tagen warten,bis ich die beiden Mädels aus dem TH Viernheim bekomme,eins davon sieht meiner Sissi wie aus dem Gesicht geschnitten...denkst du dass wird ein Problem werden ?
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Es kann sein, dass sie dich sehr an Sissi erinnert, wobei es doch ein ganz anderes Herzchen ist... Ob es für dich ok ist musst du selbst entscheiden. Jeder Mensch ist da anders.
Für Struppi wird es ganz bestimmt keinen Unterschied machen, ob da nun komplett weiße, gespreckelte oder gestreifete Mädls sind. Sie erkennen sich weniger an der Fellfarbe und viel mehr am Geruch, an den Bewegungen und den Auftreten. Und das ist es was bei jedem einzigartig ist. Er wird sie nicht verwechseln.

Es ist so schön, dass du dich an das Tierheim wendest, wo so viele auf ein schönes Zuhause warten und ihm gleich zwei tolle Mädls gönnst. Sie werden Sissi niemals ersetzen können, aber sie werdenen deinen Buben wieder glücklich machen =´)
 
Lili99

Lili99

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
849
Reaktionen
0
Ich hoffe bei jedem nächsten Meerschweinchen,dass sie wenigstens ein wenig zahm ist,so wie meine Sissi es war.

Hast du Meerschweinchen ? Sind deine Zahm geworden ?
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Meerschweinchen habe ich nicht, aber sie interessieren mich sehr (hatte sie zumindest scho öfter als Urlaubsbetreuung :D)
Dafür hatte ich aber einige andere Nager und jetzt Kaninchen. Es sind immer mal welche dabei die zahmer sind als andere. Es liegt am Charakter wie zutraulich sie werden können. Aber ich habe gelernt, dass man auch das aller aller Schüchternste, das sofort die Flucht ergreift wenn man nur an dem Zimmer vorbei geht; oder auch das Aggressivste das zuschnappt und blutig beisst sobald man die Käfigtür aufmacht, soweit bekommt dass es relativ gelassen Futter aus der Hand nimmt.
Bei manchen braucht es mehr Zeit als bei anderen. Viel Geduld und ganz langsame Annährung, aber mit der Zeit wird es besser und besser :D

Diese Extreme sind genau so selten wie die, die ganz besonders zahm sind, die Meisten sind irgendwo dazwischen und jeder einzelne Charakterzug hat seinen Reiz ;)
Ich hatte eben solche Extreme, die nicht den besten Bezug zu Menschen hatten und niemals was mit mir zu tun haben wollten. Was glaubst du wie sehr man sich freut, wenn sie es endlich schaffen ihre Angst zu überwinden und von sich aus auf einen zukommen? Dieser Moment ist unbeschreiblich! Man ist so unglaublich stolz auf sie und auch auf sich selbst.

Guppentiere, also auch Meerschweinchen, sind mutiger um so mehr Artgenossen sie um sich haben. So fühlen sie sich sicherer. Beschützt. Dann überwiegt oft die Neugierde, dass sie sich traun mehr auf den Menschen zuzugehen.

Selbst wenn keins dieser Mädls übermäßig zahm ist, sie können lernen keine Angst vor dir zu haben und dich als sehr positiv wahrnehmen. Du musst ihnen nur Zeit geben und dich viel mit ihnen beschäftigen.
Irgendwann wird wieder ein Schweinchen, oder auch ein anderes Tier in dein Leben treten das deine Aufmerksamkeit ganz besonders zu schätzen weiß ;)


Mach dir keine so großen Gedanken darüber. Jedes Tier hat einen ganz besonderen Charakter den man lieben lernen kann, man sollte sie nur nicht zu sehr vergleichen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Besonders wenn so ein Erlebnis noch ganz frisch ist...
Egal welche Tiere noch in dein Leben treten werden, mit jeden wirst du einzigartige und wunderschöne Momente erleben :D
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
lilly mein beileid :(
 
Lili99

Lili99

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
849
Reaktionen
0
Danke dir ! :)
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Liebe Laura.

Einen richtigen Trost gibt es im Moment wahrscheinlich gar nicht, aber es tut mir von Herzen Leid für dich :(. Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst.

Gute Reise, kleine Sissi.
 
Lili99

Lili99

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
849
Reaktionen
0
Danke Ina!

Trost,nicht... doch ich werde sie auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten..
Wie sagt man: Die Zeit heilt alle Wunden.
 
Lili99

Lili99

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
849
Reaktionen
0
013.JPG015.JPG124.jpg127.jpg

006.JPG

012.jpg

008.jpg

Old Times :/
 

Anhänge

Thema:

Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3

Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 - Ähnliche Themen

  • Machs gut kleiner Mausi-Mann

    Machs gut kleiner Mausi-Mann: Heute ist ganz plötzlich der eine Kastrat verstorben... Er wurde ca. 1 Jahr alt... Gestern Abend war noch alles O.K., heute war ich den ganzen...
  • Mucki die Liebe auf ewig. Auch wenn mann nicht mehr kuscheln kann.

    Mucki die Liebe auf ewig. Auch wenn mann nicht mehr kuscheln kann.: Hallo, ich wollte mein Trauer los werden. Mucki ist als ich 8 Jahre alt war zu mir gekommen. Wir hatten schwere aber auch gute Zeiten. Ich weiß...
  • Komm gut rüber kleiner Mann

    Komm gut rüber kleiner Mann: Manche Menschen machen mich einfach so wütend :evil: Gerade ruft mich meine Schwester an: Eine Frau fuhr mit ihrem Auto an unserem Haus die Straße...
  • Komm gut rüber. kleiner Mann!

    Komm gut rüber. kleiner Mann!: Mein lieber kleiner Emil. Fast 3 Jahre hast du mich auf meinem Weg begleitet, habe ich dich auf deinem Weg begleitet. Du warst immer ein...
  • Und ab Heute schläfst du für immer mein kleiner Mann

    Und ab Heute schläfst du für immer mein kleiner Mann: Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich hier niemals reinschreiben muss, solange ich hier aktiv bin... Aber heute hat uns unser kleiner Zwergi...
  • Und ab Heute schläfst du für immer mein kleiner Mann - Ähnliche Themen

  • Machs gut kleiner Mausi-Mann

    Machs gut kleiner Mausi-Mann: Heute ist ganz plötzlich der eine Kastrat verstorben... Er wurde ca. 1 Jahr alt... Gestern Abend war noch alles O.K., heute war ich den ganzen...
  • Mucki die Liebe auf ewig. Auch wenn mann nicht mehr kuscheln kann.

    Mucki die Liebe auf ewig. Auch wenn mann nicht mehr kuscheln kann.: Hallo, ich wollte mein Trauer los werden. Mucki ist als ich 8 Jahre alt war zu mir gekommen. Wir hatten schwere aber auch gute Zeiten. Ich weiß...
  • Komm gut rüber kleiner Mann

    Komm gut rüber kleiner Mann: Manche Menschen machen mich einfach so wütend :evil: Gerade ruft mich meine Schwester an: Eine Frau fuhr mit ihrem Auto an unserem Haus die Straße...
  • Komm gut rüber. kleiner Mann!

    Komm gut rüber. kleiner Mann!: Mein lieber kleiner Emil. Fast 3 Jahre hast du mich auf meinem Weg begleitet, habe ich dich auf deinem Weg begleitet. Du warst immer ein...
  • Und ab Heute schläfst du für immer mein kleiner Mann

    Und ab Heute schläfst du für immer mein kleiner Mann: Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich hier niemals reinschreiben muss, solange ich hier aktiv bin... Aber heute hat uns unser kleiner Zwergi...