Pflanze für Triops?

Diskutiere Pflanze für Triops? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein firstTriopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist...
K

Krokostar

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein
Triopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist. Die Pflanze hat kleinere rundliche Blätter, die grün bis gelb ist. Sie hat nicht sehr viele Blätter. Kann wer was aus dieser beschreibung schließen?

01.03.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Huhu,

wenn du genau wissen möchtest um welche Pflanze es sich handelt solltest du ein Foto einstellen.

Ohne zu wissen um welche Pflanze es sich handelt würde ich dir davon abraten sie ins Triops-Becken zu geben. Triopse sind oftmals sehr empfindlich und stellen besondere Ansprüche ans Wasser. Durch die Pflanze kannst du dir alles mögliche ins Becken schleppen :?

Eingehen wird sie dir höchstwahrscheinlich eh da zwischen der aktuellen Außentemperatur und dem Aquarium ca. 20°C Temperaturunterschied liegen.

K

Krokostar

Reaktionen
0
Hi,

Fototime:
ju7i-f-9bf3.jpg
Hilft das Bild?

V

Vince

Reaktionen
0
Diese Pflanze hab ich schon mal gesehen, ich habe damit meine gammarus gefüttert.
Allerdings ist sie bei Zimmertemperatur langsam eingegangen.
Für Triopse (besonders Cancriformis) würde ich dir eine Kanadische Wasserpest empfehlen.

K

Krokostar

Reaktionen
0
Hi,

nach Wasserpest und Nixkraut hab ich mich schon in zwei Läden umgeschaut, doch keiner hatte sowas. ich hab Triops longicaudatus.

V

Vince

Reaktionen
0
wasserpest gibt es in jedem tiergeschäft mit pflanzen,
auch bei interaquaristik.de und amazon (ohne jetzt werbung zu machen)

T

Triops-mann

Reaktionen
0
Ich würde nur Plastikpflanzen zu den Triopsen geben is glaub ich besser mann weis nicht ob sie den triopsen schadet.

LG Triops-mann:)

Thema:

Pflanze für Triops?

Pflanze für Triops? - Ähnliche Themen

• Was ist das für eine Pflanze/Frucht???

Was ist das für eine Pflanze/Frucht???: Huhu! Meine Schwester hat es auf dem Weg gefunden,was ist das??? Lg dd
  • Welche Pflanzen für Goldfisch?

Welche Pflanzen für Goldfisch?: Welche Pflanzen kann ich für Goldfische nehmen?
  • Wieviele Pflanzen? Was für Fische?

Wieviele Pflanzen? Was für Fische?: Hallo, zurzeit läuft mein Aquarium ein! Ich habe bis jetzt 9 Wasserpflanzen drinnen. Mein Aquarium hat 115 Liter ;-) Ich habe eine...
  • suche Pflanzen für neon und diskusbecken

suche Pflanzen für neon und diskusbecken: hallo ich suche Pflanzen für ein 260l Diskus becken 28grad und Pflanzen für ein 60l neonbecken (24 Grad) geschenkt oder zu verkaufen...
  • Welche Pflanzen für ein 60l Aquarium?

Welche Pflanzen für ein 60l Aquarium?: Huhu :) Ich habe jetzt seit so 3 Monaten ein Aquarium (60l) aber bei mir halten es die Pflanzen net so richtig aus oO ich habe jetz 2...
  • Welche Pflanzen für ein 60l Aquarium? - Ähnliche Themen

• Was ist das für eine Pflanze/Frucht???

Was ist das für eine Pflanze/Frucht???: Huhu! Meine Schwester hat es auf dem Weg gefunden,was ist das??? Lg dd
  • Welche Pflanzen für Goldfisch?

Welche Pflanzen für Goldfisch?: Welche Pflanzen kann ich für Goldfische nehmen?
  • Wieviele Pflanzen? Was für Fische?

Wieviele Pflanzen? Was für Fische?: Hallo, zurzeit läuft mein Aquarium ein! Ich habe bis jetzt 9 Wasserpflanzen drinnen. Mein Aquarium hat 115 Liter ;-) Ich habe eine...
  • suche Pflanzen für neon und diskusbecken

suche Pflanzen für neon und diskusbecken: hallo ich suche Pflanzen für ein 260l Diskus becken 28grad und Pflanzen für ein 60l neonbecken (24 Grad) geschenkt oder zu verkaufen...
  • Welche Pflanzen für ein 60l Aquarium?

Welche Pflanzen für ein 60l Aquarium?: Huhu :) Ich habe jetzt seit so 3 Monaten ein Aquarium (60l) aber bei mir halten es die Pflanzen net so richtig aus oO ich habe jetz 2...