Ziegenbaby mit Flasch aufziehen

Diskutiere Ziegenbaby mit Flasch aufziehen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, unsere Ziege Fine hat um ersten mal kinder bekommen und dann gleich drillinge... Die Geburt war nicht ganz einfach, aber alle sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tiger99

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unsere Ziege Fine hat um ersten mal kinder bekommen und dann gleich drillinge... Die Geburt war nicht ganz einfach, aber alle sind gesund und munter, aber Fine
will den einen, Freddy, nicht haben. anfangs haben wir noch gedacht, dass sich das noch gibt, aber sie ist richtig brutal(beißt und stößt sehr heftig) also haben wir sie dann doch getrennt. er ist jetzt alleine in einer Box, und kriegt die Flasche. der ta hat gesagt, alle 2h. Aber das ist für uns kaum schaffbar, reicht auch alle 3?
Habt ihr damit erfahrung gemacht, muss ich noch irgendwas anderes machen/beachten? Gib es noch anderes, was ich probieren könnte, damit es mit Finchen doch noch klappt?
 
02.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Wie kam es den zu den Babys?

Habt ihr euch nicht über alles informiert? Unter anderen eben was passiert, wenn die Mama ihr Baby nicht will und man selber füttern muss?
Warum bringt ihr das mit alle 2 Stunden dann nicht fertig? :eusa_think:
 
T

tiger99

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
71
Reaktionen
0
sorry dass ich ned geantwortet habe verflucht sei mein scheiß internet...
Naja, hab mich mal schlaugemacht und bin nun gut informiert habe auf ziegentreff was gefunden, bis mein internet dann den geist aufgegeben hat...
Trotzdem danke für die antwort
 
A

akatenango

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
412
Reaktionen
0
Hallo tiger99, ich habe mal ein Ziegenbaby mit der Flasche großgezogen - es reicht auch alle 3 Stunden! Wichtig ist, dass Du mit Ziegenmilch füttern kannst. Mein kleines "Baby" wurde ein riesiger (natürlich rechtzeitig kastrierter) Ziegenbock, der voll auf mich fixiert war. Gg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ziegenbaby mit Flasch aufziehen