Terrarium und Verhalten der Rotkehlanolis

Diskutiere Terrarium und Verhalten der Rotkehlanolis im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, wir haben seit gestern zweit Rotkehlanolis und ich wollte mich mal informieren zwecks Verhalten der beiden. Das Männchen sitzt fast den...
N

newen

Registriert seit
02.03.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit gestern zweit Rotkehlanolis und ich wollte mich mal informieren zwecks Verhalten der beiden.
Das Männchen sitzt fast den ganzen
Tag hinter dem Korb an der Rückwand und ist braun.
Das Weibchen im anderen Eck der Terrariums und ist durchweg braun und hat viele kleine schwarze flecken.

Hier ein Bild des Weibchens:


Meines Wissens nach bedeutet das doch, das das Tier nicht gesund, bzw gestresst ist. Jetzt weiß ich nicht wirklich was ich noch machen kann?!

Hier nochmal ein Bild der Terrariums:


Bin für jeden Rat dankbar!
 
02.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
tut leid aber das terrarium ist auch alles andere als artgerecht!
Die lampe raus, deckel durch drahtgaze ersetzen und ne Bright sun da drüber.
Die höhe vom terrarium raus machen, nim die poplige rückwand raus, die is mist, seh ich von hier, Tiere sollen NIEMALS hinter die rückwand überhaupt nur gelangen können!Könnte sich zu ner Todesfalle entwickeln.
und das terrarium scheint an sich net groß zu sein wenn die mindestmaße bei MIND 60x50x80 für 3 tiere (1m 2w, so wie sie gehalten werden sollten, oder nur weibchen, nie ein männchen und ein weibchen! gibt zu viel stress)..
Mach mal bitte temperatur und genaue angaben zum terrarium!
 
N

newen

Registriert seit
02.03.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo.
Das Terrarium hat die Maße 60x50x80...das mit der Rückwand versteh ich nicht, erstens habe ich sie wirklich passgenau bearbeitet (da passt nichtmal ein Heimchen dahinter) und zweitens wurde mir in anderen Foren sogar geraten die Seiten auch noch zu verkleiden?!
Temperatur: Unter der Lampe 30C° - Boden 22C° - Sonst 25C°

Das mit dem Gaze müsste mir nochmal jmd genau erklären: Ich soll also die komplette Scheibe Oben am Silikon entlang mit einem Cutter schneiden und herausnehmen? Und dann das Gaze drüberziehen? Aber wie befestige ich dieses dann?

Als Beleuchtung dann eine UV-Lampe (Bright Sun) und für normales Licht eben noch eine Daylight-Birne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Terrarium und Verhalten der Rotkehlanolis

Terrarium und Verhalten der Rotkehlanolis - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

    Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

    Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Breite des Terrariums zu gering?

    Breite des Terrariums zu gering?: Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

    Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

    Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

    Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Breite des Terrariums zu gering?

    Breite des Terrariums zu gering?: Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

    Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...