Sind Kakteen giftig?

Diskutiere Sind Kakteen giftig? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ist jetzt ne super doofe Frage, aber sind Kakteen giftig für Meerschweinchen..? Meine haben eben nämlich gerade meinen Kleinen Kaktus firstmit...
chisai

chisai

Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ist jetzt ne super doofe Frage, aber sind Kakteen giftig für Meerschweinchen..?
Meine haben eben nämlich gerade meinen Kleinen Kaktus
mit Blüte vernichtet..
Keine Ahnung WIE der von der Komode runtergefallen ist..als ich ins Zimmer kam lag er verstümmelt am boden udn die Schweine mitten drin..
Hab auch shcon geguckt, verletzt hat sich keiner..
Und sie verhalten sich eigentlich normal.
Wollt aber dennoch gern wissen ob da jetzt noch was kommen kann und der giftig für sie ist. ._.
 
02.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
3.354
Reaktionen
49
Hallo,

wie geht es den Schweinen inzwischen??? :eusa_eh:

Kakteen können schon giftig sein, je nach Art.
Welche genau da jetzt wie giftig oder gefährlich ist, kann ich so jetzt nicht sagen.

Am Besten man googelt die genaue Art und schaut ob man da was findet zwecks giftig oder unbekömmlich...

Mich wundert vorallem, dass die Schweinis das so einfach gefuttert haben trotz Stacheln und Unbekanntheit...:?
Scheinst ja sehr hungrige, risikofreudige Quieker zu haben...:roll:
 
chisai

chisai

Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
172
Reaktionen
0
Hiho,^^

Den schweinchen geht es nach wie vor gut...scheinen also Glück gehabt haben und es war wohl nen ungiftiger Kaktus.

Und warum sie den gefressen haben frag ich mich auch..hunger kanns eigentlich nicht gewesen sein, es lag sogar noch was vom Abendbrot rum.x.x
Aber meien Schweinchen sind eh i-wie seltsam..ich hab manchmal das Gefühl das sie eigentlich getarnte Ratten sind..^^
Sie springen und klettern nämlich auch immer auf uns Futterbringern rum..oo
Und sowas wie Angst kennen sie auch nicht..wenn ichs essen bringe wird auch gern mal rausgehüpft, in 1,20 höhe, alla wir werden ja eh aufgefangen.
Aber am Hunger kann das glaub ich nicht liegen,w eil meist noch was in den Näpfen liegt, wenn ich nachschub bringe..oo
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
3.354
Reaktionen
49
Na dann ist ja alles nochmal gut gegegangen! *puh* :D
Hast wohl kleine "Actionjunkies"...;)

Ich weiß schon, warum es bei mir eigentlich fast keine Pflanzen gibt und wenn dann künstliche...*hust*
Bie Hunden, Nines und Meeris ist da die "potentielle Tätergruppe" zu groß...:eusa_shhh:
 
chisai

chisai

Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ja, Glück im Unglück..sozusagen.^^
Nun hab ich aber auch keine Pflanzen mehr hier..oo
Der kaktus war eh die einzige Pflanze.^^"
Aber vllt werden meine Kleinen i-wann noch vernünftoger, sind alle ja noch lange kein Jahr alt.^^
 
M

madL

Registriert seit
15.03.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich würde das mit dem kaktus nicht riskieren :eusa_eh:
 
Thema:

Sind Kakteen giftig?

Sind Kakteen giftig? - Ähnliche Themen

  • Gülle giftig?

    Gülle giftig?: Hallo zusammen. Habe eine Frage zu Gülle. Ist das giftig wenn das der Bauer auf der Wiese ausfährt? Bzw. wenn es dann in ein paar Tagen vom...
  • bodendecker- giftig??

    bodendecker- giftig??: hey, wir haben zu den kellerfenstern so ne riesengroße außbuhting (also so ein loch damit licht in den raum kommt) das könnte man mit ein paar...
  • Ist Spülmittel für Meerschweinchen giftig?

    Ist Spülmittel für Meerschweinchen giftig?: Hey ihr......wollt nochmal was wissen...... ich habe vorhin einen Becker abgewaschen mit diesem Spülmittel und hab aber nicht gesehen das im...
  • giftiges im Garten/Rasen?

    giftiges im Garten/Rasen?: Ich wollte mal wissen,ob es auch giftiges im Garten gibt?? Mein Freund und ich bauen nämlich gerade ein ganz tolles großes Außengehege für meine...
  • Efeu? Giftig?

    Efeu? Giftig?: hallo zusammen wollte mal frgen ob efeu giftig is. Denn in dem aussengehege von meinen meeris hat es eine staude (oder wie man dem sagt) Efeu und...
  • Efeu? Giftig? - Ähnliche Themen

  • Gülle giftig?

    Gülle giftig?: Hallo zusammen. Habe eine Frage zu Gülle. Ist das giftig wenn das der Bauer auf der Wiese ausfährt? Bzw. wenn es dann in ein paar Tagen vom...
  • bodendecker- giftig??

    bodendecker- giftig??: hey, wir haben zu den kellerfenstern so ne riesengroße außbuhting (also so ein loch damit licht in den raum kommt) das könnte man mit ein paar...
  • Ist Spülmittel für Meerschweinchen giftig?

    Ist Spülmittel für Meerschweinchen giftig?: Hey ihr......wollt nochmal was wissen...... ich habe vorhin einen Becker abgewaschen mit diesem Spülmittel und hab aber nicht gesehen das im...
  • giftiges im Garten/Rasen?

    giftiges im Garten/Rasen?: Ich wollte mal wissen,ob es auch giftiges im Garten gibt?? Mein Freund und ich bauen nämlich gerade ein ganz tolles großes Außengehege für meine...
  • Efeu? Giftig?

    Efeu? Giftig?: hallo zusammen wollte mal frgen ob efeu giftig is. Denn in dem aussengehege von meinen meeris hat es eine staude (oder wie man dem sagt) Efeu und...