Foto des Monats März 2013

  • Ersteller des Themas Nienor
  • Erstellungsdatum

Welches Tier erwacht am schönsten aus seinem Winterschlaf ?

  • Bild 1

    Stimmen: 1 2,0%
  • Bild 2

    Stimmen: 2 3,9%
  • Bild 3

    Stimmen: 10 19,6%
  • Bild 4

    Stimmen: 2 3,9%
  • Bild 5

    Stimmen: 6 11,8%
  • Bild 6

    Stimmen: 2 3,9%
  • Bild 7

    Stimmen: 25 49,0%
  • Bild 8

    Stimmen: 12 23,5%
  • Bild 9

    Stimmen: 8 15,7%
  • Bild 10

    Stimmen: 5 9,8%
  • Bild 11

    Stimmen: 9 17,6%
  • Bild 12

    Stimmen: 2 3,9%
  • Bild 13

    Stimmen: 5 9,8%
  • Bild 14

    Stimmen: 2 3,9%
  • Bild 15

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 16

    Stimmen: 3 5,9%
  • Bild 17

    Stimmen: 2 3,9%
  • Bild 18

    Stimmen: 13 25,5%
  • Bild 19

    Stimmen: 16 31,4%
  • Bild 20

    Stimmen: 4 7,8%
  • Bild 21

    Stimmen: 6 11,8%

  • Teilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.435
6
Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von den Usern das beste Foto in einer Abstimmung gewählt.

Die Bilder werden alle vor ihrer Veröffentlichung auf die Einhaltung der Regeln geprüft. Nach der Prüfung erhält jeder User, dessen Bild bei uns angekommen ist, eine BestätigungsPN, ob das Bild teilnimmt oder nicht. Wer bis kurz vor Einsendeschluss immernoch keine
PN erhalten hat, obwohl sein Bild bereits einige Tage vorher eingegangen sein sollte, meldet sich bitte bei uns. Danke.


Achtet bitte ganz genau auf die Bildgroesse. Wie man sie verkleinert, findet ihr hier : How to : Bilder in Beiträgen im Tierforum.de
Bilder, die die angegebene Maximalgroesse überschreiten, nehmen nicht teil !



Thema ist:

Euer Tier erwacht aus dem Winterschlaf



Bitte sendet Eure Tierbilder an die E-Mail-Adresse:



Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch Euren Nickname (bitte nicht nur im Betreff), mit dem Ihr im Forum angemeldet seit!
Bitte gebt als Betreff "Foto des Monats März 2013" an.

Regeln:

- Das eingesandte Bild darf nicht größer als 500kb und maximal 600 Pixel in Höhe und Breite sein.
- Es gelten die allgemeinen Foren-Regeln!
- Einsendeschluss ist der 15. März 2013, 10:00 morgens
Alle Bilder, die danach eingesandt werden, können nicht mehr teilnehmen.
- In der 2. Monatshälfte (ab 15. März) kann dann im Forum abgestimmt werden bis zum jeweiligen Monatsende.
- Ein Copyrighthinweis (nicht euer Username !) im Bild ist erlaubt, Bilder mit E-Mail- oder Homepageadressen werden nicht veröffentlicht.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Fotowettbewerbs auf www.tierforum.de veröffentlicht werden dürfen.
- Keine Bilder, die schon einmal teilgenommen haben!
- Keine bearbeiteten Bilder
- Bilder mit Verkleidungen werden nicht teilnehmen. Genauso Bilder, auf denen deutlich Gefahren- und/oder Stresspotential für die Tiere zu erkennen ist

Wir freuen uns über rege Teilnahme ;)
 
03.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.435
6
Hier kommen nun endlich die Bilder.
Leider haben sich 2 Teilnehmer nicht gemeldet und keine Änderungen an den nicht regelkonformen Bildern teilgenommen, obwohl es nur eine Kleinigkeit gewesen wäre. Schade.

Aber nun viel Spass mit den Bildern - diesmal ist es wieder sehr abwechslungsreich, was die Arten angeht ;) Und die Abstimmung oben nicht vergessen ;)

Bild 1



Bild 2



Bild 3



Bild 4



Bild 5



Bild 6



Bild 7



Bild 8



Bild 9



Bild 10



Bild 11



Bild 12



Bild 13



Bild 14



Bild 15



Bild 16



Bild 17



Bild 18



Bild 19



Bild 20



Bild 21

 
Cerridwen

Cerridwen

04.10.2010
2.864
0
Ich habe jetzt für ein Bild gestimmt, sehe aber, dass es eine MP-Umfrage ist. Wieviele Stimmen hätte ich denn gehabt? :?
 
Wind Dancer

Wind Dancer

15.07.2006
17
0
Für mich kommt nur 1 Bild in Frage, da es tatsächlich mit dem gestellten Thema zu tun hat. bis wann kann man eigentlich seine Stimme abgeben? Steht bestimmt irgendwo, aber manchmal bin ich etwas blind - sorry
 
Pewee

Pewee

21.10.2009
13.964
0
Technisch hat man leider nicht so viele Möglichkeiten die Umfragen zu ändern. Du kannst mir aber die Nr. deiner Favoriten per PN durchgeben für die du noch nicht gestimmt hast, dann kann ich jeweils eine Stimme hinzufügen. Das müsste funktionieren.
 
julia21

julia21

10.07.2008
75
0
da sind echt schöne Fotos dabei :)
 
Spinni 2012

Spinni 2012

16.02.2013
96
0
Hallo :D, die Gewinner der Bilder 7 und 19 herzlichen Glückwunsch von mir. :clap: LG Spinni

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Nienor, wann beginnt der Fotowettbewerb für April 2013? Würde gerne daran teilnehmen. LG Spinni
 
Rieks

Rieks

24.02.2013
265
0
Herzlichen Glückwunsch an die User die die Bilder eingeschickt haben auch von mir.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ich auch
 
Nemokiddy

Nemokiddy

26.11.2011
2
0
Hellüü!

Kann das Ergebnis nicht ganz nachvollziehen... Für mich ist Bild 18 das beste Foto... Es trifft das Thema auf den Punkt und wer auch immer es gemacht hat, ist ein sehr talentierter Fotograf!

Alles andere (Meines eingeschlossen XD) sind ja nur irgendwelche 08/15 Schnappschüsse von Tieren, die mal so nebenbei entstanden sind, ohne viel Talent für Motivwahl usw...

Oder hab ich das falsch verstanden und hier wird nicht die Qualität des Fotos bewertet sondern nur wie niedlich bzw lustig ein Foto ist... -.-

Denn gerade das Siegerfoto ist doch sowas von unoriginell und langweilig, irgendein komisches Echsenviech, nichtmal eine schöne Umgebung, nichts was irgendwie mit dem Frühling zu tun hat weit und breit.

Sorry aber ihr scheints alle keine Ahnung von Kunst zu haben...

lg, Kerry
 
Nienna88

Nienna88

25.01.2013
541
0
Also ich denke es kommt nicht unbedingt auf die qualität an sondern wie gut das bild zum Thema passt... Und da das "Echsenvieh" was ein hübscher Leopardgecko ist ;), Winterruhe hält und das Bild ausschaut als wäre sie gerade aus dieser aufgewacht hab ich mich auch für dieses Bild entschieden. Ich finde es passt am besten zum Thema mit natürlich wie du schon sagst 1,2 anderen Bildern.

Jeder hat zun glück einen anderen geschmack...
 
Rieks

Rieks

24.02.2013
265
0
Ich stimme Nienna88 zu! Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack! :) Ich zum Beispiel war für Bild 2. Das sieht so richtig verschlafen aus :). Trotzdem finde ich die Siegerfotos passen perfekt zum Thema! Klar ist es schwer sowas zu Fotografieren aber es kommt auf das Bild an und nicht darauf wie man es Fotografiert hat :)
 
willi79

willi79

17.08.2011
1.038
0
Hellüü!

Kann das Ergebnis nicht ganz nachvollziehen... Für mich ist Bild 18 das beste Foto... Es trifft das Thema auf den Punkt und wer auch immer es gemacht hat, ist ein sehr talentierter Fotograf!

Alles andere (Meines eingeschlossen XD) sind ja nur irgendwelche 08/15 Schnappschüsse von Tieren, die mal so nebenbei entstanden sind, ohne viel Talent für Motivwahl usw...

Oder hab ich das falsch verstanden und hier wird nicht die Qualität des Fotos bewertet sondern nur wie niedlich bzw lustig ein Foto ist... -.-

Denn gerade das Siegerfoto ist doch sowas von unoriginell und langweilig, irgendein komisches Echsenviech, nichtmal eine schöne Umgebung, nichts was irgendwie mit dem Frühling zu tun hat weit und breit.

Sorry aber ihr scheints alle keine Ahnung von Kunst zu haben...

lg, Kerry
Sorry,
aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Grade den Satz den ich dick mackiert habe finde ich schon sehr hart.
Ich empfinde den Wettbewerb als Spaß.
Für Leute die Spaß am Fotografieren haben-Egal mit welcher Kamera.

Es ist nun auch mal so dass hier auch viele junge Leute im Forum sind- und nicht jeder kann sich eine super tolle Kamera leisten.
Aber es ist doch grade schön und interessant wie jeder das Thema für sich umsetzt.

Ich habe übrigens auch für das Siegerfoto gestimmt- weil ich es auch einfach süß finde ,und auch finde, das es aussieht als käme der Gecko aus der Winterruhe.

Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, den soll er auch haben.
Und ich habe auch nichts gegen Konstruktive Kritik, aber den einen schon oben angesprochenen Satz hätte man sich , meiner Meinung nach sparen können.

lg willi79
 
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.435
6
Hallo Nemokiddy,

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mit deinem doch sehr beleidigendem Kommentar erreichen willst - ausser einem Rundumschlag gegen so ziemlich jeden Teilnehmer. Das ist erstens nicht fair und zweitens hättest du dir das sparen können, denn es vermiest den Wettbewerb und den Gewinnern sicher auch den Sieg. Vor allem, wenn das Tier auch noch so beleidigend angesprochen wird.

Wenn es dir nicht passt, dass ein "Echsenviech" vor dir platziert ist, dann konzentier dich doch bitte auf die tierspezifischen Wettbewerbe, da wird dir das nicht passieren.
Hier darf jeder User teilnehmen, jede Art ist willkommen und niemand erwartet hier high quality Fotoequipment - wir suchen hier keine Profis, sondern schöne Tierbilder, ja, auch Momentaufnahmen.
Wenn man nicht tolerant gegenüber anderen Arten und auch "schlechterer" Fotoqualität ist, dann sollte man einfach einen Bogen um diesen Wettbewerb machen, denn wir werden nicht auf Wunsch einzelner bestimmte User ausschliessen, nur weil die Bilder diesen Einzelnen nicht gefallen.

Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Das gesamte Forum hat seinen Favoriten gewählt, das ist nunmal im März ein Leopardgecko gewesen. Ist doch schön, wenn es nicht nur Hund und Katz sind, sondern auch Abwechslung im Spiel ist.

__

So, nun die Auflösung

Gewonnen hat Bild 7 von Schattenseele.
Auf Platz 2 landet McLeodsDaughters mit Bild 19.
Platz 3 erhält Bild 18 von Adraste.

Herzlichen Glückwunsch !

Wer hat teilgenommen ?

[TABLE="width: 1000"]
[TR]
[TD]Bild[/TD]
[TD]Name
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]julia21[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]Spinni 2012[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]*Mischling*[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]Bec[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5[/TD]
[TD]MidnightBlue[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6[/TD]
[TD]Blueberryfairy[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7[/TD]
[TD]Schattenseele[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8[/TD]
[TD]Zworgli[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9[/TD]
[TD]micarusa[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10[/TD]
[TD]willi79[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11[/TD]
[TD]Cerridwen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]12[/TD]
[TD]Trapper[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]13[/TD]
[TD]Nienor[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]14[/TD]
[TD]Nemokiddy[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]15[/TD]
[TD]Rieks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]16[/TD]
[TD]rasch354[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]17[/TD]
[TD]Bavayia[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]18[/TD]
[TD]Adraste[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]19[/TD]
[TD]McLeodsDaughters[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20[/TD]
[TD]KlaineFrany[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]21[/TD]
[TD]brinja[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Weiter geht es hier : https://www.tierforum.de/t170953-foto-des-monats-april-2013-a.html#post2739068
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.067
2
Ich find das Siegerbild supi :)

Und danke für den zweiten Platz :uups:

Off-Topic
Sind nicht alle Bilder nur Schnappschüsse? Oder kann man Tiere, wie das Tierchen auf Bild 18 (grade des gelle) trainieren, dass es so oft aus der Blüte kommt, dass es passt? Mein Bild entstand z.B. im Zoo Halle. Klar war es nur ein Schnappschuss, weil ich genau in dem Moment vorbei kam. Alle Bilder (ausgenommen die Spinne *sorry) sind schöne Bilder.
 
Adraste

Adraste

Moderator
26.02.2007
8.607
1
Off-Topic
Natürlich kann man keine Hummeln trainieren, aber man kann auf den richtigen Moment warten;)
Ich finde die Gewinnerbilder sehr gelungen. Ein Schnappschuss kann doch ein ebenso gutes Bild darstellen, wie ein durchdachtes und wirkt oftmals sogar noch lebendiger.

Ich finde es auch recht müßig, sich über den Geschmack anderer Leute zu beschweren. Jeder kann doch seine eigenen Favoriten haben, die Fotos werden durch das Abstimmungsergebnis ja nicht besser oder schlechter. Die Abstimmung zeigt, welches Bild der Forengemeinde allgemein am besten gefällt und das Bild hat damit auch verdient gewonnen. Es geht bei dem Wettbewerb doch um den Spaß am Fotografieren und an der Umsetzung des Themas. Ich finde es immer toll zu sehen, wie vielfältig so ein Thema umgesetzt werden kann.
Off-Topic
Und ich finde auch das Spinnenbild gelungen, denn es ist gar nicht so einfach, Spinnen so zu fotografieren


Achja, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für den dritten Platz:D
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen