Augenentzündung

Diskutiere Augenentzündung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, mein Kaninchen hat ein entzündetes Auge. Sie frisst normal und hoppelt auch herum. Das Auge hat weißen firstSchleim oder so was im Auge. Gebe...
S

Spatzili

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hi, mein Kaninchen hat ein entzündetes Auge.
Sie frisst normal und hoppelt auch herum. Das Auge hat weißen
Schleim oder so was im Auge.
Gebe ihr jetzt Dexagent ophtal. Hoffe das hilft.
Könnte eine Bindehautentzündung sein.
Sie ist ca. 6 Jahre alt. Hatte nie mit den Zähnen oder so Probleme und ist sonst topfit.
Das Auge hat keine Eintrübung, nur diesen weißen Fleck. Ist so eine Art Schleim..

Liebe Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
04.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Augenentzündung . Dort wird jeder fündig!
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Huhu,

hast du eine Frage dazu? :eusa_think:

Hatte schon mehrere Nins mit Bindehautentzündung, aber keines hatte diesen hellen "Schleim" :eusa_eh: hat sie das schon länger?
Eine Bindehautentzündung sollte bei Behandlung nach wenigen Tagen wesentlich besser bis komplett weg sein. Wäre es bei deinem Kaninchen nicht der Fall, würde ich vorsichtshalber die Zähne röntgen lassen, nicht dass es doch weiter fehlt ;)

wie oft gibst du es denn?


liebe Grüße
 
S

Spatzili

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Also jetzt kam raus, dass es wahrscheinlich eine Hornhautverletzung sei. Was sagt ihr dazu? Dieser "Schleim" ist gar kein Schleim, sondern ein weißer Punkt einfach im Auge, ihr seht es ja
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
das sollte ein Tierarzt aber schon beim ersten Besuch feststellen können :eusa_think:
Wenn du dir unsicher bist, dann lieber noch eine zweite Meinung einholen und zu einem andern Tierarzt gehen. Sicher ist sicher.
Wär ja sehr blöd wenn man "einfach solange irgendwas gibt, bis es weg ist" :? das ist ja nicht der Sinn.

der weißlich trübe Schimmer, der so aussieht als wäre er hinter der Hornhaut, sieht fast wie eine Trübung der Linse ~ grauer Star aus. Dafür wäre sie aber denke ich zu jung. könnte aber auch vom Fotomachen kommen. So oder so der helle (weiß-gelbe) Schleim am Rand des Auges + die Nässe kann nicht davon kommen :|

mit Hornhautentzündung hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun. Anhand der Fotos die die Suchmaschine ausspuckt möchte ich es aber nicht ausschließen.
 
S

Spatzili

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Es ist eine Hornhautverletzung. Hoffe das heilt wieder.
 
Thema:

Augenentzündung

Augenentzündung - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit chronischen Augenentzündungen

    Kaninchen mit chronischen Augenentzündungen: Hallo liebe Leute, mein alter Rammler Yuki (8) kommt leider aus ziemlich schlechter Haltung und hat deswegen auch vielerlei Erkrankungen, die...
  • Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen

    Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...
  • Zahnprobleme und Augenentzündung?!

    Zahnprobleme und Augenentzündung?!: Hallöchen ihr, also meine Freundin hat ein Kaninchen das sehr krank ist. Es hat öfters Augenentzündungen die immer wieder kommen. Dazu frisst es...
  • Augenentzündung

    Augenentzündung: hey, ich wollte mal wissen was man gegen Augenentzündung bei einem Kaninchen machen kann außer zum TA zu gehen??? lg socky
  • Augenentzündung geht nicht mehr weg, was tun?

    Augenentzündung geht nicht mehr weg, was tun?: ich habe seit den 21.11.2010 meine 2 zwergwidder und der eine Davon hat seit dem ich ihn habe eine Augenentzündung und war schon total oft mit...
  • Augenentzündung geht nicht mehr weg, was tun? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit chronischen Augenentzündungen

    Kaninchen mit chronischen Augenentzündungen: Hallo liebe Leute, mein alter Rammler Yuki (8) kommt leider aus ziemlich schlechter Haltung und hat deswegen auch vielerlei Erkrankungen, die...
  • Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen

    Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...
  • Zahnprobleme und Augenentzündung?!

    Zahnprobleme und Augenentzündung?!: Hallöchen ihr, also meine Freundin hat ein Kaninchen das sehr krank ist. Es hat öfters Augenentzündungen die immer wieder kommen. Dazu frisst es...
  • Augenentzündung

    Augenentzündung: hey, ich wollte mal wissen was man gegen Augenentzündung bei einem Kaninchen machen kann außer zum TA zu gehen??? lg socky
  • Augenentzündung geht nicht mehr weg, was tun?

    Augenentzündung geht nicht mehr weg, was tun?: ich habe seit den 21.11.2010 meine 2 zwergwidder und der eine Davon hat seit dem ich ihn habe eine Augenentzündung und war schon total oft mit...