Hilfe abgemagert!

Diskutiere Hilfe abgemagert! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe heute mit schtecken bemerkt, das mein kleo total knochig ist obwohl er am ranghöchsten meiner gruppe ist. er hatt zwar immer eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kayla

kayla

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe heute mit schtecken bemerkt, das mein kleo total knochig ist obwohl er am ranghöchsten meiner gruppe ist. er hatt zwar immer eine sportliche figur
aber heute hjabe ich an ihm nur knochen bemerkt. (vom gewicht wiegt er immer um die 600g er wird im oktober 2 jahre)
nun wollte ich wissen, was ich ihm füttern kann, damit er schnell wieder zunimmt?
die anderen drei meerschwies haben aber alle recht gute formen. ich finde nicht zu dick und nicht zu dünn. oder könnte er krank sein? er hatt aber noch sein ganznormales benemen und sieht sonst auch gesund aus.
Bitte um schnelle antwort!
mache mier sorgen.
Lg Yvonne

16.03.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe abgemagert! . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
wiegst du deine tiere nicht regelmäßig? wenn tiere abnhemen ist das immer ein mögliches anzeichen für krankheiten. ich würde ihn aufjedenfall mal durchchecken lassen.
sonst kann dir der ta gleich mal critical care zum päpeln mitgeben. 600g klingt sehr wenig für einen ausgewachsenen meeribock!

Q

Quantenbit

Guest
Geh bitte unverzüglich mit dem Bock zu einem Tierarzt. Lass die Backenzähne checken und den Bauch abtasten. Wenn ein Tier so massiv abgemagert ist, steckt eigentlich immer eine Krankheit dahinter, meist Backenzahnprobleme, Darmerkrankungen oder schlimmstenfalls eine Nierenerkrankung (natürlich kanns noch unzählige andere Krankeiten geben, die zu einer Gewichtsabnahme führen).

Für die Zukunft: jede Woche Meerschweinchen genauer checken und wiegen, siehe auch: http://www.diebrain.de/I-tuv.html

wink
Tin

kayla

kayla

Reaktionen
0
Ich wiege meine schweine regelmäßig! meist einmal pro woche. kleo war ca´6 wochen als ich ihn bekommen habe und da wog er leider auch schon nur ca´150g gewogen und er ist auch nicht sonderelich groß. (ja ich weis mann soll keine tiere ausm minnizoo holen!) habe heute mitm ta telefoniert und er hatt gesagt ich soll ihm estmal futtergeben das fett macht und damit versuchen ob er zunimmt aber sonst soll ich zu ihm kommen.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
ja aber wenn er echt krank ist, bringt dass auch nix, wenn du ihn mästest ;) lieber einmal mehr zum ta als einmal zu wenig, ob du da allerdings den richtigen ta hast finde ich fraglich...

kayla

kayla

Reaktionen
0
ja ich weis aber bei uns gibt es sonst keinen ta außer ihm und zu dem nächsten müsste ich ca´1 1/2 bis 2 stunden mit dem fahrrad über hauptstraßen fahren.
werde am montag sofort zum ta gehen! und was könnte ich ihm denn bis dahin füttern (wovon er schneller zuhnehmen tut wenn er wirklich nur abgemagert aber nicht krank ist)
Lg

kayla

kayla

Reaktionen
0
ich werde morgenfrüh gleich losdüßen und möhrenbrei und haferflocken holen. soll ich ihm den brei so hinstellen oder mit irgendwas vermischen?

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
naja, wenn du richtig gelesen hast:
haferflocken find ich persönlich nicht so toll, weil es halt ungesundes getreide ist. allerdings ist dein süßer schon sehr mager. also übertreibe es nicht mit den haferflocken. nur wenig füttern davon!
versuch ihm den möhrenbrei ruhig erstmal so anzubieten.
hat denn der arzt morgen nicht offen? ich würde wirklich nicht so lange warten.

kayla

kayla

Reaktionen
0
naja er ist im urlaub desswegen hab ich auch nur mit ihm telefoniert. und seine vertretung kennt sich eher mit pferden und so aus außerdem steht die eher so auf dieses komische naturheipraktkum oder so.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
also meinst du,sie könnte ihn nicht ordentlich durchchecken?

kayla

kayla

Reaktionen
0
ja also ich vertrau der frau nicht wirklich mein ta ist eigentlich auch für pferde,rinder etc spezialisiert aber seine tochter ist ein meerschweinchenfan und desswegen kennt er sich mit denen auch relativ gut aus.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wenn du ihn jede Woche wiegst, kannst du mal die Gewichte der letzten Wochen hier aufschreiben?
Wie frisst er denn noch? Wie fühlt sich sein Bauch an und wie sehen die Köttel aus?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe abgemagert!

Hilfe abgemagert! - Ähnliche Themen

• futter hilfe fragen

futter hilfe fragen: hallo haben mäusefutter mit fleichzulage und erdnüssen gekauft da die beste freundin allergisch auf erdnüsse ist mußten wir das futter wechseln...
  • Hilfe!! Pferdefutter für Meeris?

Hilfe!! Pferdefutter für Meeris?: Ich hab grad ein ganz großes problem: als ich grad mein meeri füttern wollte, hab ich festgestellt, dassdas futter völlig verwurmt ist!!! kuschel...
  • Hilfe, Meeri nimmt das Heu immer als Bett!

Hilfe, Meeri nimmt das Heu immer als Bett!: Also mein Meeri nervt mich ein klein wenig! Ich tue früh immer frisches Heu rein, nur anstatt es zu fressen, scheint er sich daraus ein Bett zu...
  • HILFE! MS will nicht gepäppelt werden...

HILFE! MS will nicht gepäppelt werden...: Also ich war mit meinem Meerschweinchen am Dienstag beim TA, weil es so geschnauft und schwer Luft gekriegt hat. Der TA meinte es is ne leichte...
  • Fenchelknolle

Fenchelknolle: Hallo mir wurde geraten eine Fenchelknolle zu kaufen, nur wo? könnt Ihr mir helfen in welchen Läden es sowas gibt. PS komme aus Wolfsburg, vllt...
  • Fenchelknolle - Ähnliche Themen

• futter hilfe fragen

futter hilfe fragen: hallo haben mäusefutter mit fleichzulage und erdnüssen gekauft da die beste freundin allergisch auf erdnüsse ist mußten wir das futter wechseln...
  • Hilfe!! Pferdefutter für Meeris?

Hilfe!! Pferdefutter für Meeris?: Ich hab grad ein ganz großes problem: als ich grad mein meeri füttern wollte, hab ich festgestellt, dassdas futter völlig verwurmt ist!!! kuschel...
  • Hilfe, Meeri nimmt das Heu immer als Bett!

Hilfe, Meeri nimmt das Heu immer als Bett!: Also mein Meeri nervt mich ein klein wenig! Ich tue früh immer frisches Heu rein, nur anstatt es zu fressen, scheint er sich daraus ein Bett zu...
  • HILFE! MS will nicht gepäppelt werden...

HILFE! MS will nicht gepäppelt werden...: Also ich war mit meinem Meerschweinchen am Dienstag beim TA, weil es so geschnauft und schwer Luft gekriegt hat. Der TA meinte es is ne leichte...
  • Fenchelknolle

Fenchelknolle: Hallo mir wurde geraten eine Fenchelknolle zu kaufen, nur wo? könnt Ihr mir helfen in welchen Läden es sowas gibt. PS komme aus Wolfsburg, vllt...