Barsche Nachwuchs verschwindet?

Diskutiere Barsche Nachwuchs verschwindet? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Nochmal von mir Moin moin zsm ^^ In letzter Zeit laichen meine Barsche sehr oft und bewachen die Eier auch. Doch schon nach 3 tagen sind fast alle...
Fisch

Fisch

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Nochmal von mir Moin moin zsm ^^
In letzter Zeit laichen meine Barsche sehr oft und bewachen die Eier auch. Doch schon nach 3 tagen sind fast alle Eier weg...
Jetzt frage ich mich woran das liegen könne, das nie Nachwuchs
durchkommmt? Ich fütter regelmäßig um den Hunger von den kleinen wegzulocken.
Ich habe auch recht viele Verstecke wo sie laichen können und dies haben sie auch schon in jedem Versteck getan. Nach meinen Beobachtungen zu folge, verschwindet immer ein kleiner Teil pro Nacht. Am Anfang dacht eich noch das das Paar noch keine Übung hat somal dies auch Maulprüter sind und bei Gefahr die Eier aufsammeln und wieder Ausspucken aber nach dem 7ten mal Laichen mache ich mir langsam gedanken. In dem Becken befindet sich noch eine andere Barsch Art zsm mit den beiden habe ich 8 Fische 6 Barsche und 2 Antennenwelse.
Im Anhang könnt ihr Bilder von dem paar sehen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;))
euer FischyP1010685.JPGP1010692.JPG
 
04.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Barsche Nachwuchs verschwindet? . Dort wird jeder fündig!
Garnelchen

Garnelchen

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi Fisch!

Was sind das denn für Buntbarsche?
Sind die Kleinen schon geschlüpft, nach diesen 3 Tagen? (was ich zwar nicht vermute, wäre ja schon ziemlich zackig. Aber das ist ja von Art zu Art unterschiedlich)
Zunächst dachte ich, dass die anderen Buntbarsche die Eier gefuttert haben, aber wenn es Maulbrüter sind...
Vielleicht haben sie wirklich keine Erfahrung mit dem und brauchen einfach noch viel, viel Übung.
Und wenn es gar, gar, gar nicht klappt, einfach nicht zu enttäuscht sein. Kann sein, dass dir die Barsche damit viel Ärger erspart haben, denn die Herren und Damen Buntbarsch werden ziemlich sauer, wenn es um ihre Kleinen geht und terrorisieren schon mal das ganze Becken.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Fisch,

das scheinen Hemichromis letourneuxis zu sein, zu Deutsch Rote Buntbarsche...ihr ursprüngliches Biotop liegt in Afrika, genauer gesagt, im Nil.

Da sie Offenbrüter sind, ihre Eier also auf Steinen etc. ablegen, tippe ich auf die anderen Barsche in Deinem Becken oder auch (wahrscheinlicher sogar, da in der Nacht unterwegs, wo die Elterntiere nicht so gut aufpassen können) die Antennenwelse, die sich die Eier "einverleiben" ;) Ancistrus spec., falls wir jetzt beide dieselben meinen, sind Allesfresser...

Wüsstest Du denn, wohin mit so vielen kleinen Barschen, falls mal ein Gelege groß würde? Sollte man sich nicht zu einfach vorstellen - und selbst, wenn Du jede Menge Platz, Zeit, Geduld und Geld hast - wenn das überhaupt klappen soll, wäre ein Artbecken allererste Voraussetzung. Danach brauchst Du dann, wenn die Jungen größer geworden sind, ein "Babybecken", dann müssen sie nach Geschlechtern getrennt werden, und wenn Du nicht alle bald gut unterbringen kannst, brauchst Du noch mehr Becken, da dann die Revierkämpfe losgehen...ich würd`s lassen ;)
 
Thema:

Barsche Nachwuchs verschwindet?

Barsche Nachwuchs verschwindet? - Ähnliche Themen

  • Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr!

    Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr!: Hi Leute!! Bei mir zu Hause habe ich ein 450 l Becken! Aber schon seit mehreren Monaten bekommen wir einfach kein Nachwuchs mehr!! Die Barsche...
  • Barsch Nachwuchs. und nun??

    Barsch Nachwuchs. und nun??: Seit ein paar Tagen habe ich mich mich schon gefragt was diese Barsche in der Muschel zu suchen haben.. NUN weiß ich es. sie erwarten Nachwuchs...
  • Was für ein Barsch ist das?

    Was für ein Barsch ist das?: Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
  • Becken zu klein für Malawi-Barsche?

    Becken zu klein für Malawi-Barsche?: Hallo ich habe mal eine Frage: Ich habe ein 170l Becken und wollte mir Malawi-Barsche anschaffen und würde gerne von euch wissen ob ich überhaupt...
  • Barsch Männchen sterben :(

    Barsch Männchen sterben :(: Hallo zusammen, wir haben seit einem Jahr ein Aquarium. Am 19.12.2012 bekamen wir unser erstes kakadu-zwegbuntbarsch Pärchen. Nach ca einem...
  • Ähnliche Themen
  • Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr!

    Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr!: Hi Leute!! Bei mir zu Hause habe ich ein 450 l Becken! Aber schon seit mehreren Monaten bekommen wir einfach kein Nachwuchs mehr!! Die Barsche...
  • Barsch Nachwuchs. und nun??

    Barsch Nachwuchs. und nun??: Seit ein paar Tagen habe ich mich mich schon gefragt was diese Barsche in der Muschel zu suchen haben.. NUN weiß ich es. sie erwarten Nachwuchs...
  • Was für ein Barsch ist das?

    Was für ein Barsch ist das?: Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
  • Becken zu klein für Malawi-Barsche?

    Becken zu klein für Malawi-Barsche?: Hallo ich habe mal eine Frage: Ich habe ein 170l Becken und wollte mir Malawi-Barsche anschaffen und würde gerne von euch wissen ob ich überhaupt...
  • Barsch Männchen sterben :(

    Barsch Männchen sterben :(: Hallo zusammen, wir haben seit einem Jahr ein Aquarium. Am 19.12.2012 bekamen wir unser erstes kakadu-zwegbuntbarsch Pärchen. Nach ca einem...