Hund zerstört alles im Garten

Diskutiere Hund zerstört alles im Garten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe einen männlichen soft coated wheaten terrier, der fast zwei Jahre ist. Und zwar zerstört er schon ein Jahr Sachen im Garten. Er...
I

ivona021

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe einen männlichen soft coated wheaten terrier, der fast zwei Jahre ist. Und zwar zerstört er schon ein Jahr Sachen im Garten. Er zerstört Vasen, Weintraubenstocke, Eimer und so weiter, er knurrt und wackelt mit dem Kopf. Am anfang haben wir gedacht er will nur Aufmerksamkeit und haben ihn
ignoriert. Als das nicht klappte haben wir den trainer gefragt, was das sein kann. Er hat gedacht, die Hündin nebenan ist daran schuld. Aber das war auch nicht, dann hat er ihn für ein paar Tage genommen. Doch bei ihm war er brav. Und als er zurückkam war er wieder der alte. Wir haben mit vielen Methoden versucht wie zum Beispiel für 5 minuten war er geschlossen in einem Raum. Er ist den ganzen Tag im großen Garten, spielt und lauft. Am Nachmittag gehen wir lange spazieren und er wird nie müde.
Außer dem Garten ist er ein ganz lieber netter Hund und gehorcht mir alles. Er schläft ganz brav von 22 uhr bis 7 uhr morgens im Haus.
Bellt auch nicht ganz viel, nur wenn er jemanden kommen hört.
Das einzige Problem ist das er alles zerstört. Er zerstört wenn wir bei ihm sind und wenn wir nicht sind.
Könnt ihr mir bitte helfen?
 
04.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund zerstört alles im Garten . Dort wird jeder fündig!
Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
437
Reaktionen
0
Hallo,

was tut ihr denn sonst noch mit ihm außer gassigehen? Wie oft geht ihr in die Hundeschule? was ist mit sozialkontakten?

Conny
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.458
Reaktionen
22
Deutet auf Langeweile hin.... wird er kopfmäßig beschäftigt? Wird ihm eine Alternative angeboten im Garten?
Habt ihr ihm ein Abbruchsignal beigebracht?

Ich muss ehrlich sagen.... ohne den Hund im Garten und allgemein das Zusammenleben sieht, kann schlecht eine Lösung gefunden werden.
 
I

ivona021

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hier gibt es eigentlich keine Hundeschule, wir haben nur den sozialverhaltenstraining und Prüfung vor einem Jahr gemacht.
Wir gehen auf Hundeausstellungen und trainieren jeden Sonntag mit den anderen Hunden und ihren Besitzern. Er spielt auch dort mit Ihnen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja wir spielen im Garten und er mag hüpfen um Blätter zu fangen.
Ich will ihn in agility anmelden aber der wird erst nächstes Jahr fertig.
Was sollen wir deiner Meinung tun?
 
fusselbuerste

fusselbuerste

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
693
Reaktionen
0
Ist der Hund alleine im Garten oder wird er da beschäftigt?
Wenn ihr ihn beschäftigt(Slalom, Hürde) usw. kommt er nämlich selten auf Dumme Einfälle.
Zumindest sehe ich das so!
Meine Beiden haben eine Spielzeit im Garten und eine Zeit der Beschäftigung. :evil:
 
I

ivona021

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Er ist die meiste Zeit beschäftigt im Garten oder im Haus, aber trotzdem geht er hin wenn wir spielen und nimmt er ein Eimer.
Er ist nur alleine wenn er kurz seine Sachen erledigen will. Und gleich kommt er wieder.
 
E

Etoileza

Registriert seit
21.10.2011
Beiträge
235
Reaktionen
0
Es muss nicht nur an Langeweile liegen. Sein Verhalten kann auch die Kombination aus Langweile mit der großen Portion Selbstsicherheit und Ignoranz eurer Regeln sein. Es ist auch für sonst gut erzogene Hunde nicht unnormal, dass, wenn sie in einer bestimmten Situation verstehen, dass sie mit ihren Faxen durchkommen, sie dann ihre ganze aufgestaute Energie nur in dieser einen Situation entladen, aber dann RICHTIG :). Mein Hund hat's übrigens auch versucht. Die Konsequenz war, dass er nicht mehr alleine in den Garten gekommen ist. Das heißt, er wurde immer kontrolliert und korrigiert- sowohl am Löchergraben, als auch am Verbellen von Menschen. Irgendwann hat er sich entspannt und verstanden, dass ich schon aufpasse, aber auch meine Regeln aufstelle. Die "Korrektur" oder "Strafe" in diesem Fall würde ich mit einem Trainer besprechen, der dir nicht erzählen will, dass er nur etwas gegen die Nachbarshündin hat.... nicht falsch verstehen ;).Belohnen mit Leckerlis würde ich ihn hier nicht, da er nicht die ganze Zeit etwas tun soll, sondern nur etwas zu lassen hat. Aber dennoch würde ich mit irgendeine Beschäftigung überlegen, die ihn gleichzeitig müde macht.
 
I

ivona021

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja das könnte sein. Übrigens hat der Trainer die Läufigkeit der Hündin gemeint.
Danke ich werds probieren.
 
Thema:

Hund zerstört alles im Garten

Hund zerstört alles im Garten - Ähnliche Themen

  • Hund zerstört alles wenn sie alleine ist

    Hund zerstört alles wenn sie alleine ist: Hallo, die 1,5 Jahre Hündin meiner Mama (Goldi-Border Mix) zerstört alles wenn sie alleine ist. Tapeten, Fußleisten, Schränke, Schals, Bekleidung...
  • Mein Hund zerstört einfach alles!

    Mein Hund zerstört einfach alles!: Hey Leute, Ich habe vor einigen Wochen meinen zweiten Hund aus Spanien bekommen. Mailo ist nun ca 6 Monate jung und versteht sich prima mit...
  • Hund zerstört Wohnung bei Abwesenheit

    Hund zerstört Wohnung bei Abwesenheit: Halli hallo ich hab nen kleines Problem mit meiner 1 1/2 jährigen Hündin Lola. Ich hab sie vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt und...
  • Hund zerstört einfach alles

    Hund zerstört einfach alles: Hallo Ihr, ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter. Mein Hund macht Türen auf und zerstört die Wohnung völlig. Immer wenn ich mal eine...
  • Hund zerstört alles

    Hund zerstört alles: Hi mein Labbi (knapp2 Jahre) zerstörrt alles was er findet sobald er alleine ist! Wir haben noch eine hund (Schäferhund 11 Jahre)! Der Schäferhund...
  • Ähnliche Themen
  • Hund zerstört alles wenn sie alleine ist

    Hund zerstört alles wenn sie alleine ist: Hallo, die 1,5 Jahre Hündin meiner Mama (Goldi-Border Mix) zerstört alles wenn sie alleine ist. Tapeten, Fußleisten, Schränke, Schals, Bekleidung...
  • Mein Hund zerstört einfach alles!

    Mein Hund zerstört einfach alles!: Hey Leute, Ich habe vor einigen Wochen meinen zweiten Hund aus Spanien bekommen. Mailo ist nun ca 6 Monate jung und versteht sich prima mit...
  • Hund zerstört Wohnung bei Abwesenheit

    Hund zerstört Wohnung bei Abwesenheit: Halli hallo ich hab nen kleines Problem mit meiner 1 1/2 jährigen Hündin Lola. Ich hab sie vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt und...
  • Hund zerstört einfach alles

    Hund zerstört einfach alles: Hallo Ihr, ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter. Mein Hund macht Türen auf und zerstört die Wohnung völlig. Immer wenn ich mal eine...
  • Hund zerstört alles

    Hund zerstört alles: Hi mein Labbi (knapp2 Jahre) zerstörrt alles was er findet sobald er alleine ist! Wir haben noch eine hund (Schäferhund 11 Jahre)! Der Schäferhund...