Kater schlingt sein Futter.

Diskutiere Kater schlingt sein Futter. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, :082: Vor 7 Monaten haben wir unsere beiden Kater Jannosch und Jabba aus dem Tierheim geholt. Die beiden sind um die 6 Jahre...
S

Sabberfaden

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, :082:

Vor 7 Monaten haben wir unsere beiden Kater Jannosch und Jabba aus dem Tierheim geholt.
Die beiden sind um die 6 Jahre alt.

Seitdem wir die beiden haben ist uns
aufgefallen, dass Jannosch sein Futter sehr schlingt und sobald er etwas im Napf hat dabei auch knurrt.

Natuerlich denkt man nun sofort daran, dass er Angst hat der andere wuerde ihm etwas wegfressen. Doch wir fuettern die beiden mittlerweile schon getrennt, weil Jannosch Jabba anschließend von seinem Napf verscheucht und sein Futter auch noch auffrisst. :091:

Es waere ein Traum, wenn er nicht mehr so schlingen wuerde und man irgendwann evt die beiden sogar wieder zusammen fuettern kann ohne dass der arme Jabba kaum etwas von seiner Portion abbekommt.

Danke im vorraus fuer eure Hilfe :clap:

04.03.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Naja, wer weiß, ob er nicht mal hungern musste oder so. Dann ist das evtl. einfach ne Sache der zeit, bis er kapiert, dass er immer wieder was Neues bekommt.

Du könntest ja das Futter gut mit Wasser vermischen, dann hat er mehr ne Suppe und muss das Schlabbern, d.h. das Risiko sich zu verschlucken ist geringer und er braucht länger dafür...kannst ja mal schauen, ob er das dann noch frisst..

Meerlaty

Meerlaty

Reaktionen
0
Es gibt für Hunde solche Näpfe, die so etwas wie Erhebungen und Vertiefungen in der Mitte haben, vielleicht kann man das auch für Katzen verwenden... Das heißt, das Tier muss sein Futter anders/ langsamer fressen, um alles vollständig aufzunehmen.
Viel Glück! ;)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ich glaub für Katzen währe so ein antischlingnapf eher weniger geeignet müsste man testen. Alternativ kannst auch mal versuchen 1-3 größere Steine in den Napf zu legen wichtig is hald das er die nicht schlucken/fressen kann wenn das gut geht kannst über so einen Napf nachdenken ich würds also wirklic vorher testen diese Näpfe sind ja auch net die billigsten

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Irgendwer hier im Forum hat den Antischlingnapf mal für Katzen ausprobiert und da hat es super funktioniert...

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
War das nicht eh Blackcat oder Modecat??

T

Tiger1672

Reaktionen
0
Es gibt für Hunde solche Näpfe, die so etwas wie Erhebungen und Vertiefungen in der Mitte haben, vielleicht kann man das auch für Katzen verwenden... Das heißt, das Tier muss sein Futter anders/ langsamer fressen, um alles vollständig aufzunehmen.
Viel Glück! ;)
ja das hilft bestimmt, meine freundin ihre Katzen schlingen auch immer so und da haben sie solch einen Napf gekaut und es hat super funktioniert :D

MediCora

MediCora

Reaktionen
0
Also ich habe zwar keine Katzen, doch meine beiden Frettchen haben als sie als Welpen zu uns kamen auch sehr geschlungen (kein Wunder, bei so nem großen Wurf aus dem sie kamen.. gab es wohl ständig Futterneid).... Barnaba hat mich sogar mal gebissen als ich ihn während dem schlingen streicheln wollte... er dachte ich will ihm was wegnehmen. Ich hab dann den Rat bekommen, die beiden NICHT zu trennen (damit sie in Ruhe später miteinander fressen können) hab mich in aller ruhe beim Essen daneben gesetzt und ihnen gezeigt das das Essen ganz was Ruhiges und entspannendes ist, hab sie langsam angefasst dabei, und mittlerweile kann ich beiden sogar ein Stück Fleisch aus den Mund nehmen, anfänglich mit ein paar Widerworten, doch sie lassen es zu!

Thema:

Kater schlingt sein Futter.

Kater schlingt sein Futter. - Ähnliche Themen

• Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit"

Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit": Hallo zusammen, ich habe zwei 11 Monate alte Kater aus dem Tierheim. Die beiden leben seit September bei mir und sind die ersten Katzen die ich...
  • Ist mein Kater übergewichtig?

Ist mein Kater übergewichtig?: Ich habe folgendes Problem: Mein Kater Biggie ist jetzt genau 20 Wochen also 4,5 Monate alt und wiegt knappe 3,5 kg. Wir haben ihn auch auf einer...
  • Kater viel zu leicht......dünn

Kater viel zu leicht......dünn: Oh man oh man! Mein Mann kam heute nach Hause und meinte er würde den Kater einmal wiegern, weil er irgendwie sehr dünn ausschaut und tatsächlich...
  • Kater schlingt rohes Fleisch und kotzt dann

Kater schlingt rohes Fleisch und kotzt dann: Meine Katzen bekommen 1x die Woche rohes Fleisch. Bis jetzt war das immer ein Hühnchenflügel, Freitag habe ich ihnen aber mal Rindergularsch...
  • Kater schlingt

Kater schlingt: Zuerst dachte ich, dass es nur eine Ausnahme wäre, eine kleine Magenverstimmung o.ä. Aber mittlerweile habe ich bemerkt, dass Ouzo, wenn er...
  • Kater schlingt - Ähnliche Themen

• Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit"

Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit": Hallo zusammen, ich habe zwei 11 Monate alte Kater aus dem Tierheim. Die beiden leben seit September bei mir und sind die ersten Katzen die ich...
  • Ist mein Kater übergewichtig?

Ist mein Kater übergewichtig?: Ich habe folgendes Problem: Mein Kater Biggie ist jetzt genau 20 Wochen also 4,5 Monate alt und wiegt knappe 3,5 kg. Wir haben ihn auch auf einer...
  • Kater viel zu leicht......dünn

Kater viel zu leicht......dünn: Oh man oh man! Mein Mann kam heute nach Hause und meinte er würde den Kater einmal wiegern, weil er irgendwie sehr dünn ausschaut und tatsächlich...
  • Kater schlingt rohes Fleisch und kotzt dann

Kater schlingt rohes Fleisch und kotzt dann: Meine Katzen bekommen 1x die Woche rohes Fleisch. Bis jetzt war das immer ein Hühnchenflügel, Freitag habe ich ihnen aber mal Rindergularsch...
  • Kater schlingt

Kater schlingt: Zuerst dachte ich, dass es nur eine Ausnahme wäre, eine kleine Magenverstimmung o.ä. Aber mittlerweile habe ich bemerkt, dass Ouzo, wenn er...