Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch

Diskutiere Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Heeeei Leute , ich bin neu hier und habe seid gestern abend versucht Antworten auf meine fragen zu bekommen aber irgendwie habe ich nicht das...
  • Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #1
Jacky92

Jacky92

Heeeei Leute ,

ich bin neu hier und habe seid gestern abend versucht Antworten auf meine fragen zu bekommen aber irgendwie habe ich nicht das richtige gefunden ..
Also es geht darum dass mein Kater (knapp 2 Jahre ) Little Foot seid sonntag nicht mehr fressen will nur noch Schaum und Wasser kotzt , ich ihn nicht Koten sehe ( wenn nur pinkeln ) und seid heute morgen hat er mir scheinbar Einen etwas wärmeren Bauch .. Ich beobachte ihn die meiste zeit und er liegt irgendwie immernur rum .. Nicht das er vorher der Spieler typ war aber so gelangweilt kenn ich ihn auch nicht .. Ich habe allerdings auch die Vermutung dass er etwas Nähgarn verschluckt hat ! Das haben sich die beiden nähmlich zum spielen aus dem Regal geklaut als ich nicht da war :((
ich habe einfach schreckliche Angst dass er nicht mehr gesund wird .. Gestern hat er als ich ihn gekrault habe auch nicht geschnurrt . Heute morgen allerdings hat er sich sogar ausgestreckt beim kraulen und schnurrt auch .. Zwar nicht so laut wie immer aber immerhin ..
ich weiß nur nicht mehr was ich noch machen soll habe extra Thunfisch gekauft aber den will er auch nicht fressen
ich weiß einfach nicht ob ich heute mit ihm in die Klinik fahren soll oder nochmal abwarte bis morgen ..
Lg jacky

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #2
Hallo Jacky92,

an deiner Stelle würde ich die Katze sofort einpacken und hinfahren.
Wenn es nichts Schlimmes ist hast du da Gewissheit und wenn doch dann noch besser, weil deinem Little foot dann geholfen werden kann.

Lieben Gruß und gute Besserung,
Midori

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #3
Hallo,

sehe ich genauso - Kater einpacken und zum Tierarzt, so schnell wie möglich.

LG

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #4
Bitte wie empfohlen, so schnell wie möglich in eine Tierklinik mit ihm, dass kann durchaus sehr ernst sein, so wie du dass beschreibst, vorallem dass da womöglich auch noch Nähgarn verschluckt sein könnte, da muss man wirklich schnell handeln, dass kann glimpflich aber auch tödlich ausgehen, wenn es z.B. zu einem Darmverschluss oder einer Abschnürung kommt.

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #5
Ich danke euch :)) melde mich dann sobald ich was neues weis ! Drückt die Daumen dass alles in Ordnung kommt ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch eine frage .. Weiß jemand wie teuer sowas ist und ob man dann direkt Bar bezahlen muss ? Nicht dass die den nachher da behalten ! :eek: :(

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #6
Was es kostet kann ich jetzt nicht genau sagen, aber du kannst doch mal genügend mitnehmen, evt. machts der TA auch auf Rechnung oder in Raten. Aber alzu lang würde ich damit auch nicht mehr warten ;) Das sie ihn behalten würd ich mal ausschließen die bieten dir eher die beiden andern Möglichkeiten an( Rechnung oder Raten)

Gute Besserung an deine Fellnase

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #7
Danke .. Ja bei dem einen Tierarzt habe ich nachgefragt die sagen die wissen nicht wie teuer die Untersuchung wird und man kann nur Bar oder mit ec bezahlen auf Rechnung geht es nicht .. Find ich etwas komisch ! Weil man weiß doch das manche sachen teuer sind und nicht alle Leute können das auf einmal bezahlen und das auch noch Bar .. Hmm .. Naja ich Hör mich mal weiter um .. Danke euch :)

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #8
Du wirst doch genügend Geld für die ersten Untersuchungen haben, Röntgen, Labor, evtl. Ultraschall kann schon notwendig sein, also mit 200-300 € kannst du schon rechnen. Aber am besten gehst du jetzt endlich hin und lässt schon mal die ersten Untersuchungen machen, du kannst dann immer noch vor Ort klären, welche Untersuchung noch zwingend notwendig ist und welche nicht, aber er muss untersucht werden und zwar sobald wie möglich, dass darf nicht am Geld scheitern.

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #9
. Ich habe allerdings auch die Vermutung dass er etwas Nähgarn verschluckt hat ! Das haben sich die beiden nähmlich zum spielen aus dem Regal geklaut als ich nicht da war :((

Dann warte bitte nicht länger, sondern fahre bitte heute noch in die Klinik! Das kann sich um den Darm schlingen und alles abschnüren. Sowas kann lebensbedrohlich werden.

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #10
Also es hat sich alles zum guten gewendet .. War mit ihm bei der Ärztin da haben sie ihn geröntgt und als nix zu sehen war so ein mittel gegeben wo man bei einer zweiten Röntgenaufnahme sehen kann ob irgendwo was verstopft ist .abends hat er dann Thunfisch genascht und war etwas aufgeweckter . Am zweiten tag also dann morgens nochmal zum Arzt und es war gut zu erkenne dass alle Wege frei sind .. Daraufhin hat er dann Schonkost bekommen .. Und gestern abend hat er auch endlich wieder gekotet : und es war Garn mit dabei .. Also hatte er doch ein kleines Stück Garn gefressen aber zum Glück hat es keine schlimmen folgen gehabt .. :) ich danke euch für euren Rat ! :-*

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #11
Schön, dass es gut ausgegangen ist und er wieder fit ist.

Ich hätte aber noch zwei Ratschläge für dich:
Und gestern abend hat er auch endlich wieder gekotet : und es war Garn mit dabei .. Also hatte er doch ein kleines Stück Garn gefressen aber zum Glück hat es keine schlimmen folgen gehabt .. :) ich danke euch für euren Rat ! :-*
Räum das bitte ganz dringend auf, Garn und Wolle sollten für Katzen nicht erreichbar sein, weil das wirklich richtig gefährlich werden kann. Ab in den Schrank damit für die Zukunft.

Und dann noch bzgl. der TA-Kosten: ja, es ist heutzutage durchaus üblich, dass viele TÄ nur noch Barzahlung oder Zahlung per EC-Karte akzeptieren. Oft ist es noch so, dass man auf Rechnung was machen lassen kann, wenn man bereits länger "Kunde" ist, in meiner TK kriege ich z.B. Rechnungen. Die haben mir aber auch mal erzählt, warum sie das für neue Patienten nicht mehr machen - man mag sich kaum vorstellen auf was für Außenständen die sitzen bleiben teilweise :?.
Wir - und auch viele andere hier im Forum - handhaben es so, dass wir ein "Katzenkonto" eingerichtet haben. Da geht jeden Monat ein fester Betrag (bei uns z.B. 50 €) drauf, so dass ich im Notfall immer Geld direkt zur Verfügung habe. Je nachdem, was es ist, ist man bei Katzen ganz flott bei 300 - 400 Euro angelangt. Und in dem Moment, in dem man es braucht, hat man nicht auch noch den Nerv, sich dazu Gedanken machen zu müssen.

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #12
Also das mit den monatlichen Beitrag ist echt ne gute Sache ;) habe natürlich alles weggeräumt das ist ja logisch :D die bekommen keinen kleinscheiß mehr in die Pfoten :D ^.* aber jezz wo es ihm gut geht nehmen die meine Bude wieder ordendtlich auseinander die kleinen Racker :D

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #13
Genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem etwa 3 jährigen Kater. Ich bin auch neu hier. Er hat seit Samstag nichts mehr zu sich genommen, war nur am Schlafen und ließ sich nicht mal mehr streicheln. Am Montag dann habe ich ihn in der Tierklinik abgegeben. Kein Röntgenbefund o.a.
Da er heute zwar wieder spazieren wollte, aber nach wie vor Fressen und Trinken verweigert, habe ich ihn erneut hingebracht und jetzt wird das große Diagnostikprogramm gemacht und er bekommt auch erst mal Infusionen zur Stabilisierung. Das wird nicht billig, aber er ist mir das wert. Hauptsache, es stellt sich nicht was Schlimmes raus. Ich befürchte, dass er in der Nachbarschaft was gefressen hat, das nicht gut war.
Ich hoffe, es endet nicht wie bei meiner vorherigen Katze, die musste ich wegen Nierenversagens einschläfern lassen, sie war aber schon 18 Jahre.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eben habe ich den Anruf über die ersten Befunde bekommen, es sieht nicht gut aus-akutes Nierenversagen. Im besten Fall wegen der langen Nahrungsverweigerung, dann behandelbar. An anderes möchte ich nicht denken, das stellt sich morgen beim Ultraschall heraus. Der Grund für das Fressverweigern war ein Bandwurm, ich habe aber regelmäßig entwurmt. Nun wird er ein paar Tage bleiben müssen und wird hoffentlich stabilisiert, ich möchte nicht schon wieder einen liebgewonnenen Stubentiger in meinem Arm einschlafen lassen.

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #14
Bei Bandwürmern greifen nicht alle Wurmmittel. Freut mich, dass es anscheinend doch nicht so ernst ist zumindestens gut behandelbar.

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #15
Ich kann heute leichte Entwarnung geben. Felix frisst wieder, bekommt aber Spezialfutter, da sich eine eitrige Nierenentzündung herausstellte. Wenn die Blutwerte stimmen, darf er morgen oder am Samstag nach Hause. Rechnung wird hoch, aber besser Geld weg, als Katze . Liebe Grüße von mir.

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #16
Felix ist wieder da mit kahl rasiertem Bauch aber mit seinem gewohnten Verhalten und normalem Appetit. Jetzt darf er aber erst mal nur mit mir und an der Leine raus. In 2 Wochen wird kontrolliert, ob die Nierenwerte noch stimmen. Bei der Entlassung war alles wieder im Normbereich. Die Rechnung war unser Ostern, ist aber o.k.
Ich wünsch euch eine schönes Osterfest.

• Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch Beitrag #17
Freut mich zu hören, dass es ihm schon besser geht, ich hoffe es bleibt so. :)

Thema:

Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch

Kater frisst nicht kotzt Schaum kotet nicht und hat einen warmen Bauch - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
8 Wochen Zusammenführung + neuer Kater hat FIP-Titer: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe und euern Rat. Nachdem ich vor drei Monaten meine überalles geliebte Maly gehn lassen musste, hab ich vor 8...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hilfe, mein Kater ist komisch!: Hallo ihr Lieben. Mal wieder wende ich mich an euch.... Vor einigen Tagen hat sich mein ca 4 Monate alter Elvis auf der Toilette so dermaßen...

Neueste Beiträge

Oben