Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten

Diskutiere Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr, ich habe in meinem Mikroskop firstsolche Garneleneier gefunden. Es ist aber keine Anleitung dabei. Wie gehen ich bei der Aufzucht vor...
K

Kikii

Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich habe in meinem Mikroskop
solche Garneleneier gefunden. Es ist aber keine Anleitung dabei. Wie gehen ich bei der Aufzucht vor?

Liebe Grüße Kikii

05.03.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Nienna88

Nienna88

Reaktionen
0
meinst du diese Triops?

K

Kikii

Reaktionen
0
Nein, die habe ich schon mal gezüchtet. Sind sogar drei rausgekommen und haben Eier gelegt:)

Da steht drauf "Brine Shrimp Eggs"

Mmh..das komische daran,...auf deutsch steht darunter "Garnelen Eier"

Oh habe jetzt grade herausgefunden das es diese Urzeitkrebse sind oder?

Nienna88

Nienna88

Reaktionen
0
okay kannte ich vorher auch noch nicht :)
Auf Youtube gibts videos mit ner Anleitung wie man die ausbrütet... schaut auf den ersten Blick etwas kompliziert aus aber vielleicht hilft es dir ja weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=kUN61qJtp6s

Hast du so ein "Hatching Kit" also zum ausbrüten?

K

Kikii

Reaktionen
0
Huhu,

ich habe Fischfutter und Garnelenfutter zuhause. Hatte ich vor ner Zeit mal für Wasserschnecken besorgt. Von den Triops habe ich noch ein Becken.

Ach ja und die Urzeitkrebschen hatte ich auch schon mal zuhause selbst ausgbrütet :)

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
91
Hi,

Was für Garnelen sollen das denn sein? Garneleneier trägt das Weibchen bis zum Schlupf der Larven bzw. Jungtiere an ihrem Hinterleib mit sich herum. Es können also keine Garneleneier sein, was du da hast. Ich tippe auf eine falsche Übersetzung Marke "Helzliche Glückwonsch zu Kaufing von Gerädd". ;)

Nienor

Nienor

Reaktionen
172
Laut Wikipedia sind Brine Shrimp Artemia ;)

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
91
Ah.... Artemia. So nen Baukasten hatte ich auch mal. ;)

K

Kikii

Reaktionen
0
Huhu,

da oben habe ich doch schon erwähnt das zwei versch. Bezeichungen drauf stehen:)

Also hat sich erledigt

Liebe Grüße Kikii

V

Vince

Reaktionen
0
kleine kinder merken den unterschied nicht:lol:

Thema:

Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten

Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten - Ähnliche Themen

• Red Fire Garnelen werfen Eier ab

Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
  • Hat meine Garnele Eier?!?!

Hat meine Garnele Eier?!?!: hi... also jetzt hab ich mal nach meinen Garnelen geschaut, wo sie sind, und ob wohl noch alle da sind. Alles so weit so gut :D und dann ist...
  • meine garnelen verlieren eier

meine garnelen verlieren eier: hallo meine garnelen(red fire) haben seit einiger zeit eier. doch jetzt verlieren sie die eier nach und nach wieder und ich konnte keine junge...
  • Garnele trägt Eier

Garnele trägt Eier: Hallo, einer meiner Amanogarnelen trägt Eier und ich wollte mal fragen ob man wenn die Larven geschlüpft sind man die Larven absaugen kann und in...
  • Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...