Kaninchenmutter mit 2 Tage alten Jungen umsiedeln

Diskutiere Kaninchenmutter mit 2 Tage alten Jungen umsiedeln im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal. Ich bin neu hier und deswegen erstmal ein Herzliches Hallo :D Dann würde ich gleich zu meinem Problem kommen... Ich halte 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meliana

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Ich bin neu hier und deswegen erstmal ein Herzliches Hallo :D

Dann würde ich gleich zu meinem Problem kommen...
Ich halte 4 Kaninchen Zwei überaus verträgliche Männchen. Sie sitzen seit einem Jahr immer wieder zusammen und es gab nie Probleme. (Stall ist recht groß) Und zwei Weibchen, die sich zwar manchmal anzicken, aber dann auch wieder lieb zusammengekuschelt in der Ecke liegen. Im Frühjahr, also im April oder so, habe ich meine beiden Mädels gedeckt gehabt und sie hatten beide einen sehr kräftigen Wurf großgezogen. Einmal 5 Junge und einmal 4. Die Babys sind außnahmslos ausgezogen, wobei ich mir mit der Auswahl der neuen Heimat viel Zeit gelassen habe um ihnen nur das Beste zu bieten. Das vorab.

Dieses Jahr wollte ich meine Mädels erst decken lassen, wenn es richtig schön warm ist und es nicht passieren kann, dass die Jungen evt. erfrieren. Nun hatte meine Mutter die Tiere vor knapp einem Monat einmal ohne mein Wissen nach draußen gebracht und dachte sie tut ihnen was gutes. Jedoch hat sie die Ninchen nicht in die getrennten Ausläufe gesetzt sondern zusammen. Da dass eine Weibchen wegen leichtem Durchfall drinne bleiben sollte, war nur die eine mit beiden Böckchen zusammen. Meine Mutter hatte nicht dran gedacht mir das zusagen und jetzt gestern fand ich dann 4 kleine im Stall.
Nun habe ich das Problem mit dem Wetter. Heute Nacht war es bei uns wieder kälter und ein kleines ist gestorben.
Und da es wieder kälter wird, habe ich überlegt die Große mit Nest in einen Drinnenstall zu übersiedeln und sie reinzuholen.

Was haltet ihr davon und wenn ja wie soll ich das am Besten machen? Die Mutter selbst habe ich mit Hand aufgezogen und sie ist sehr zutraulich und kennt mein Zimmer... Die andere Überlegung ist denn Käfig auf den Dachboden zu stellen. Der ist nicht beheizt, aber es ist wärmer als draußen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenmutter mit 2 Tage alten Jungen umsiedeln

Kaninchenmutter mit 2 Tage alten Jungen umsiedeln - Ähnliche Themen

Häsin hat Junge bekommen Hilfe !!!: Hallo Vor vier Tagen hat unsere Häsin unerwartet Junge bekommen , also 2 .... Eins ist schwarz-weiss und das andere hellbraun mit einer weissen...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
2 Hasen wegen Tierquälerei abzugeben - Bitte meldet euch: hi wir hatten 4 hasen Maimun, Caty, Andre und Cracky Maimun ist mein schwarzer, er ist sehr handzahm, geht ein stück an der leine und hatte fast...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben