Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr

Diskutiere Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Habe mal beobachtet das meine Wellis sich gepaart haben habe aber gedacht das sie kein Ei legt weil ich firstkeinen Nistkasten oder etwas anderes...
michelle hoyer

michelle hoyer

Registriert seit
12.01.2013
Beiträge
471
Reaktionen
0
Habe mal beobachtet das meine Wellis sich gepaart haben habe aber gedacht das sie kein Ei legt weil ich
keinen Nistkasten oder etwas anderes wo sie legen könnten drinn habe auf jeden fall kam ich gerade in mein Zimmer und da lag ein kaputtes ei ich lasse meine Wellis nur im meinem Zimmer fliegen vieleicht wollten sie ja unterm Kissen es legen oder so

so und nun meine frage legt sie noch mehr :?:
 
05.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr . Dort wird jeder fündig!
Sesshomarux33

Sesshomarux33

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
653
Reaktionen
0
Also meine Nymphensittiche haben auch ständig Eier gelegt. Ja sie legt mehr! Wenn Du dies nicht willst, dann würde ich Gipseier besorgen (gibt es in Zoohandlungen) und sie in den Käfig legen.
 
michelle hoyer

michelle hoyer

Registriert seit
12.01.2013
Beiträge
471
Reaktionen
0
Ok danke für deine Schnelle Antwort
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Hallo michelle hoyer,

wenn dies das erste Ei deiner Wellidame war, kann es sein, dass es dabei bleibt. Warte also erst mal ab, was passiert ;)
Du solltest darauf achten, dass deine beiden während des Freiflugs keine Verstecke zum Brüten finden und da können sie sehr erfinderisch sein: In Bücherregalen, Schränken, Spalten hinter Kommoden, zwischen Kissen usw. Halt also Ausschau nach nestbauerischen Aktivitäten, vor allem bei dem Weibchen.

Sollte die Dame wieder Eier legen, tausche diese gegen Kunsteier aus. Wenn du das Gelege einfach entfernst, wird sie nachlegen. Das ständige Produzieren von Eiern laugt den Vogelkörper sehr aus, außerdem steigt das Risiko von z.B. Legenot. Merkt sie aber irgendwann, dass aus ihren Eiern nichts schlüpft, sollte sie die Brut aufgeben.
Versuche parallel die Brutstimmung einzudämmen, indem du kein Frischfutter mehr reichst und den Raum frühzeitig abdunkelst. Zwischendrin darf ruhig Aktion herrschen, damit die beiden abgelenkt sind.
 
Thema:

Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr

Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr - Ähnliche Themen

  • Kaputtes Spielzeug ersetzen?

    Kaputtes Spielzeug ersetzen?: Mein Honey hatte seit Jahr und Tag eine Konstruktion aus Ringen und einem Glöckchen, mit der er immer fleißig gespielt hat, und seit Jahr und Tag...
  • vogel macht alles kaputt

    vogel macht alles kaputt: Hallo zusammen, ich habe 4 wellis und eine ist jetzt auffällig geworden und zwar (ich fang mal von vorne an) ich habe Mandy (auffällig) vor ca 1,5...
  • vogel macht alles kaputt - Ähnliche Themen

  • Kaputtes Spielzeug ersetzen?

    Kaputtes Spielzeug ersetzen?: Mein Honey hatte seit Jahr und Tag eine Konstruktion aus Ringen und einem Glöckchen, mit der er immer fleißig gespielt hat, und seit Jahr und Tag...
  • vogel macht alles kaputt

    vogel macht alles kaputt: Hallo zusammen, ich habe 4 wellis und eine ist jetzt auffällig geworden und zwar (ich fang mal von vorne an) ich habe Mandy (auffällig) vor ca 1,5...