Zusammenführung bei Kaninchen (männlich)?

Diskutiere Zusammenführung bei Kaninchen (männlich)? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich habe zwei Kaninchen, der eine ist 3 Jahre alt und derander 2 Jahre. Die beiden haben sich immer gebissen und gekämpft firstwobei, nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Huhu,

ich habe zwei Kaninchen, der eine ist 3 Jahre alt und derander 2 Jahre. Die beiden haben sich immer gebissen und gekämpft
wobei, nur einer auf den anderen los ist und es war immer nur der Eine der angefangen hat.
Sie momenttan in getrennten Käfigen. Ich habe sie vor eiem Jahr kastrieren lassen, weil ich dacht es würde besser werden, aber es war leider nicht so. :(
Hättet ihr Tipps wie ich sie am Besten zusammenführen könnte?
Geht das überhaupt noch?
SIe sind zwar in getrennten Käfigen, aber in einem Zimmer.

Danke im voraus!

05.03.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Freak94

Freak94

Reaktionen
0
sind es zwei rammler? wenn sie nicht frühkastriert sind könnte das schwierig werden

hast du sie auf einen neutralen boden zusammen gesetzt?

Momole

Momole

Reaktionen
0
wieviel platz haben sie denn?

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Den Einen haben wir kastrieren lassen als er 3-4 Monate war (das ist der der immer anfängt). Der andere erst nach einem Jahr.
Naja neutraler Boden, ich hatte sie einmal den ganzen Tag nicht gefüttert und am Abend ins Badezimmer mit Futter gesetzt.
Da haben sie gemeinsam gefressen, aber danach ging der Ältere wieder auf den anderen los :|

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also der Ältere ist in dem ganz großen Käfig, wie groß kann ich schlecht sagen :eusa_think:

Der Jüngere ist in einem kleinen Käfig (zu klein) ich weiß, dass es keine Dauerlösung sein kann!
Ich würde ihn so gerne zu dem anderen in den großen Käfig setzen!

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
hey
kaninchen brauchen immer was zu essen... 24std weil es sonst gesundheitliche schäden geben kann

die beiden müssen ja auch die rangornung klären solange kein blut fließt denke ich kannst du die schon machen lassen... da fliegt auch mal fell bei ist meistens halb so schlimm wie es aussieht

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Waren keine 24 Stunden! Hatte sie am Abend zuvor gefüttert und am Abend ca. !7:00 Uhr zusammen gesetzt und gefüttert, weil ich dachte, dass sie sich vertragen würden.

Und genau da habe ich angst, das Blut fließt! Der Ältere, ist zwar kastriert, rammelt jedoch trotzdem den anderen und reißt dem dabei sehr viel Fell raus.
Und wenn mal was schief geht und doch Blut fließt? :eusa_think:
Ich gerate ja schon in Panik, wenn Fell fliegt...!

Wenn ich es mal hinbekomme, dass sie sich vertragen: Kann ich sie dann zusammen in den großen Käfig setzen oder sollte man Schritte anwenden oder brauch ich extra einen ganz neuen Käfig?

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
nein ich meine sie müssen 24 std am tag essen zu verfügung haben!

aber so wird das ja nie was du musst die das schon klären lassen^^

wie groß ist denn der große käfig ? pro kaninchen braucht man mind. 2m² auf eine ebene... entweder musst du den dann gut putzen mit essig und wasser oder so oder einen neuen bauen/kaufen

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Kann Dir nicht sagen wie groß er ist. Das weiß ich selber nicht.
OK und wann soll ich dazwischen gehen? :?

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
das solltest du mal gucken weil wenn du diesen platz nicht bieten kannst wird das auch nie was mit der vergesellschaftung werden
hast du ein bild von den käfigen wo sie grade leben?

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Nein, habe ich nicht! Ich schaue mal im Internet ob es den noch wo gibt.

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Es ist Rechtlich Verboten, Bilder zu nutzen, welche nicht dir gehören.

Das wäre er!

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
okay mach das

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ooh der ist aber viel zu klein selbst für nur ein kaninchen :(

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Zu klein? :eusa_eh:
Für ein Ninchen?
Das ich keine Stallhasis habe weißt Du, aber schon?
Das Ausengehe wäre der ganze Garten, steht ja nur im Sommer zu Verfügung.

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
haben sie denn 24 std am tag auslauf egal zu welcher jahreszeit?

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Haben sie, aber nicht regelmäßig. Sobald ich im Zimmer was lese oder so hoppeln sie schon (abwechselnd) durch das Zimmer.
Aber wie gesagt So Herbst Winter nicht so viel.

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
dann haben sie auch nicht genug platz

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Kann ich wenig daran ändern. Das Einzige was ich tun kann, mehrdarauf zu achten, dass sie einen regelmäßigen Rundgang durch das Zimmer bekommen.

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
wie wärs wenn du ein auslauf gitter davor baust ? ich hab es so gemacht:

und die laufen dann frei im raum rum und wenn ich weg muss sperr ich die hinter gitter :p

Sesshomarux33

Sesshomarux33

Reaktionen
0
Keine schlechte Idee! Werde ich mal mit meiner Mutter bereden.
Ich habe mir auch überlegt die Ninchens in einer unserer Pferdebox zu setzen (wir hätten noch eine Leere).
Nur im Winter ist es auch im Stall kalt und das sind sie ja nicht gewöhnt. Nur muss ich mir dieses Gitter noch besorgen, was Du da hast.

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
wenn du sie jetzt im frühjahr an draußen gewöhnst und sie draußen leben können sie auch im winter draußen bleiben aber die pferdebox sollte gut gesichert sein auch von oben wegen mader usw.

ein klein isolierten stall und viel stroh hält ein kaninchen schon warm genug für den winter :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zusammenführung bei Kaninchen (männlich)?

Zusammenführung bei Kaninchen (männlich)? - Ähnliche Themen

• Fütterung nach Zusammenführung 2er unterschiedlich fressender Ninchen?

Fütterung nach Zusammenführung 2er unterschiedlich fressender Ninchen?: Seit gestern Abend sind die beiden zusammen in einem Außenstall.Der ein halbes Jahr ältere Rammler frißt ca. das doppelte von dem,was die jüngere...
  • Kaninchen Fütterung

Kaninchen Fütterung: Hallo, Ich hätte mal eine Frage… Ich möchte mir demnächst Kaninchen anschaffen.Ich würde ihnen jeden Tag Heu anbieten was sie immer zur Verfügung...
  • Kaninchen frisst Stroh?

Kaninchen frisst Stroh?: Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...