Unbefruchteter Laich - warum immer kein zuchterfolg - Amanogarnelen

Diskutiere Unbefruchteter Laich - warum immer kein zuchterfolg - Amanogarnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ! ich hab ein Problem : ich hab ca.8 Amanogarnelen (oder mehr ) 2 weibchen wahren letzte woche hochträchtig , nur war in KEIN Ei ein Embrio...
killil

killil

Registriert seit
28.05.2011
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hallo !

ich hab ein Problem : ich hab ca.8 Amanogarnelen (oder mehr )
2 weibchen wahren letzte woche hochträchtig , nur war in KEIN Ei ein Embrio
alle sind
wieder trächtig , aber ich befürchte dass mir wieder das gleiche schicksahl wiederfährt , ... :?

mach ich was falsch ??? ich hab mir sogar ein BrackwasserAQ zugelegt , nur für die zucht (die soll schwer sein )
ich verfütter sgar wöchtentlich ein paar Schwarze Mückenlarven
die Wasserwerte sind völlich in ordnung !!! :064::eusa_wall:


BITTE HELFT mir und meinen Geliebten Amanos !!!!
Liebe Grüße
Euer killil


P.s.: binn Legasteniker , also bitte achtet nicht so streng auf die rechtschreibung
 
07.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Also ich glaube, Fische sind zwar aus der Regelung ausgeschlossen, aber Zucht an sich kommt in diesen Forum nicht gut an und wird in der Regel auch nicht unterstützt. ;)

Mit eintritt in dieses Forum hast du bestätigt, dass du diese Regel akzeptierst.
 
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
1.207
Reaktionen
0
Ich wollte mir auch mal Garnelen zulegen und hab da ein bisschen im Internet gestöbert.
Ich glaube bei der Art benötigen die Junggarnelen Salzwasser.

Naja bei Fischen kann es eben zwangsläufig vorkommen das sie sich vermehren, da kann man nicht wie bei Katzen oder Hunden richtig sorge für tragen (ausser man holt sich nur weibchen aber ich weiß nicht ob das bei allen AQ Tieren so einfach zu erkennen ist)
 
killil

killil

Registriert seit
28.05.2011
Beiträge
210
Reaktionen
0
ich akzeptier das !
aber ich will KEINE Massenzucht , sondern nur dass ich zumindest 2 Garnelen von meinen süßen bekomm , ...
und außerden , bedeutet das ja , dass ich irgendwas total falsch mach (nicht in zuchtbereich ) ! und ich will das besser hinkriegen
deswegen bitte und hoffe ich trotzden auf unterstützung !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Nienna ,
ja , die Junggarnelen brauchen brackwasser , weil da auch Plankton drin vorkommt ;)
 
Thema:

Unbefruchteter Laich - warum immer kein zuchterfolg - Amanogarnelen

Unbefruchteter Laich - warum immer kein zuchterfolg - Amanogarnelen - Ähnliche Themen

  • Apfelschnecken Laich- Frage

    Apfelschnecken Laich- Frage: hallo! Wir haben in unserem Garnelenbecken 2 Apfelschnecken. Nun hat die Schnecke an 2 Stellen abgelaicht. Wir haben einen Dennerle Nano Cube und...
  • warum wollen meine krabben nich aus dem wasser??

    warum wollen meine krabben nich aus dem wasser??: also folgendes: habe mir gestern 2 rote mangrovenkrabben besorgt...ein männlein und ein weiblein. ja und nun verstecken sie sich in einem stein...
  • warum wollen meine krabben nich aus dem wasser?? - Ähnliche Themen

  • Apfelschnecken Laich- Frage

    Apfelschnecken Laich- Frage: hallo! Wir haben in unserem Garnelenbecken 2 Apfelschnecken. Nun hat die Schnecke an 2 Stellen abgelaicht. Wir haben einen Dennerle Nano Cube und...
  • warum wollen meine krabben nich aus dem wasser??

    warum wollen meine krabben nich aus dem wasser??: also folgendes: habe mir gestern 2 rote mangrovenkrabben besorgt...ein männlein und ein weiblein. ja und nun verstecken sie sich in einem stein...