Teich...und dann?

Diskutiere Teich...und dann? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Bin neu hier ;) Und zwar habe ich heute, schneller als erwartet, einen Gartenteich mit 5 goldfischen "erworben". der teich steht noch bei...
N

Nuss87

Registriert seit
07.03.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Bin neu hier ;)
Und zwar habe ich heute, schneller als erwartet, einen Gartenteich mit 5 goldfischen "erworben".
der teich steht noch bei seinem jetzigen besitzer.
meine frage: wenn ich den teich samt fische abhole, was muss ich genau beachten?
kann ich die fische in einem eimer mit teichwasser reintun und dann den gartenteich einsetzen, die fische rein und dann mit normalem wasser auffüllen?
oder las ich die fische in dem eimer drinn, tu neues wasser in den teich, setze alle pflanzen rein und setze die fische erst wochen später rein?
aber überleben das die fische so lang im eimer? muss dann in dem eimer ne pumpe und n filter rein?
ach ich hab keine ahnung...
ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt, von wegen erst überlegen und dann anschaffen. aber der teich muss unbedingt weg und für umsonst? wollt eh n fischteich haben.
die genauen maße von dem teich kenne ich nicht. ich weis nur das in dem teich 5 goldfische leben und auf dem bild erkenn ich nur eine lampe, keine pumpe oder sonstiges. die fische sind im winter im teich geblieben, daher gehe ich von einer entsprechenden tiefe aus.
ich habe mal gelesen das es goldfischteiche ohne pumpe gibt, wenn der teich bisher keine pumpe hat, bräuchte ich doch auch keine oder? (wenn ich die gleiche pflanzenanzahl wie bisher drinn habe)
aber ein filter ist ein muss oder?

wäre echt toll wenn mit jemand weiterhelfen kann, sofern er/sie den überblick über meinen text hat ;)

lg nuss87
 
07.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Teich...und dann? . Dort wird jeder fündig!
K

Kater Fetti

Registriert seit
09.03.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Zu erst musst du den Teich einsetzen und dann [wann weiß ich nicht] die Fische reinsetzen
Kater Fetti
 
Z

Zackendorsch

Registriert seit
10.11.2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi

Wenn Fische versetzt werden, dann immer in einem Wasserbehältnis, dass die Wärme austauschen kann. z.B. ein Eimer. Du nimmst Teichwasser raus, tust die Fische rein. Transportierst den Eimer zum neuen Teich, stellst den Eimer in das Wasser und wartest Stunden und lässt die Fische dann raus. Die Wassertemperatur muss sich angleichen, einige fische sind extrem empfindlich. Und natürlich muss der Teich erst fertig bepflanzt werden und ein wenig abstehen, damit sich die Wasserbakterien bilden können usw, da bin ich jedoch nicht von Fach.

Grüße
 
Z

Zackendorsch

Registriert seit
10.11.2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi

Wenn sich dein Teich transportieren lässt ist er sehr klein und kann komplett zufrieren. Du musst die Goldfische dann an anderer Stelle überwintern und solltest fragen, wie das geht, ich weiß es nicht genau.
 
Thema:

Teich...und dann?

Teich...und dann? - Ähnliche Themen

  • Teich Winterfest machen

    Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

    Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

    Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Graue ablagerung im teich

    Graue ablagerung im teich: Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar...
  • Graue ablagerung im teich - Ähnliche Themen

  • Teich Winterfest machen

    Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

    Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

    Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Graue ablagerung im teich

    Graue ablagerung im teich: Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar...