Ab wann Myxomatose, RHD Impfung? Erfahrungen?

Diskutiere Ab wann Myxomatose, RHD Impfung? Erfahrungen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die Lage ist die. Ich habe seit gestern Kaninchenzuwachs. Zu meinem Julius, den ich seit einer Woche habe ist eine kleine Finja hinzu gekommen...
L

Lana88

Reaktionen
0
Die Lage ist die. Ich habe seit gestern Kaninchenzuwachs. Zu meinem Julius, den ich seit einer Woche habe ist eine kleine Finja hinzu gekommen. Beide waren noch sehr
klein ud ich bin sofort zum Tierarzt gegangen, um sicher zu gehen, dass ihnen nichts fehlt. Beide sind ungefähr 8 Wochen alt. Die Tierärztin meinte, dass es sich erst in ein paar Wochen lohnt, wenn beide geimpft werden, weil dann der Frühling so richtig ansteht. Nur in der Broschüre habe ich jetzt gelesen, dass man im Alter von 4 bis 6 Wochen impft? Hat jemand Erfahrungen für mich? Wann seit ihr mit euren Zwergen (Babys oder Jungtieren) zum ersten Mal impfen gegangen?

07.03.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
ich gehe nächste woche dienstag impfen, da ich schon anfange von draußen zu füttern. wann ich das erste mal mit meinem mottchen beim impfen war weiß ich garnicht mehr so genau:eusa_think:
weißt du schon welche impfung du nehmen willst, ich werd dienstag erstmals die von nobivac nehmen, da sie einen ganzen jahr hält und dafür keine tiere sterben mussten , wie bei anderen herstellern und auch kein nachimpfen nötig ist

L

Lana88

Reaktionen
0
Puh, also so genau habe ich mich mit de Impfungen nicht auseinandergesetzt. Ich weiß nur, dass ich sie gegen RHD und Myxomatose impfen lasse.
Die TÄ meinte, so in 2 Wochen sollte ich wiederkommen. Nur ich hab jetzt hier gelesen, dass es auch Kaninchen gibt, die wohl bereits mit 5 Wochen geimpft werden. Oder ist das eine Falschinfo?

Momole

Momole

Reaktionen
0