Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?

Diskutiere Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich wollte Fragen wie lange ungefähr eine Guppy Geburt braucht. Was ich seltsam finde das irgendwie alle meine Fische wenn sie werfen nur...
silli-lilli

silli-lilli

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
119
Reaktionen
0
Hallo
Ich wollte Fragen wie lange ungefähr eine Guppy Geburt braucht.
Was ich seltsam finde das irgendwie alle meine Fische wenn sie werfen nur 2-15 Babys haben. Ich habe
meine black Molly Dame in ein getrenntes Aquarium getan und hat nach 2 Tagen dann nur 13 Babys bekommen! Und sie war immer noch MEGA dick! Vor 3 Tagen habe ich nun meine Guppy Dame in das getrennte Aquyrium getan und gestern mittag habe ich 3 Baby Fische rumschwimmen sehen. Die habe ich rausgefischt und nochmal in ein seperates Aquarium getan. Als ich heute morgen ins Aquarium schaute waren keine neuen Baby Fische da! Kann mir das bitte jemand erklären
Vielen Dank
Liebe Grüße
SilliLlli
 
09.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.737
Reaktionen
56
Hi,

Je nach Alter und Größe der Mutter können es bei Mollys bis zu 30, bei Guppys bis zu 100 Minis werden. Die enden aber oft als begehrtes Futter direkt wieder im Bauch der Mutter oder anderer Verwandten. So eine Geburt macht wohl hungrig...

Wenn man den Nachwuchs wirklich retten will, setzt man die Mutter vor dem mutmaßlichen Geburtsbeginn (ja, ich weiß, die Bestimmung ist wie Lottospielen ...) in ein eingefahrenes und gut bepflanztes kleines Becken. Moose und Schwimmpflanzen erleichtern den Kleinen das Verstecken. Die Mutter kann man mit Lebendfutter satt füttern, bevor man sie umsetzt. So kommt man auch nicht in Versuchung, in dem kleinen AQ zu füttern, denn dann füttert man meist zu viel für den einzelnen Fisch (selbst ich kann mich da schwer beherrschen).
 
Garnelchen

Garnelchen

Registriert seit
03.03.2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
HI silli-lilli!


Ich persönlich würde es mir sehr gut überlegen, ob du den Guppynachwuchs wirklich retten willst. Angenommen jeden Monat kommen ca 3 Babys durch (was ja doch eigentlich recht wenig ist), dann hast du am Ende des Jahres schon 36! Und diese 36 bekommen wieder monatlich 3...
Wohin dann mit allen?
Verkaufen wird bei Guppys wirklich schwierig, da jeder von denen zuviel hat.
Und willst du die Süssen wirklich an nen grossen Raubfisch verfüttern?
 
Thema:

Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?

Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt? - Ähnliche Themen

  • Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

    Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Fische sterben und ich weiß nicht warum

    Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
  • Warum sterben meine Welse?

    Warum sterben meine Welse?: Hallo ihr Lieben, seit kurzem bin ich wieder Aquarianer und habe auch schon Probleme mit meinen ersten Fischis. Wir haben unser 60l Aqua vor ein...
  • warum sterben meine Fische???

    warum sterben meine Fische???: bitte helft mir, seit ein paar wochen sterben nach und nach meine Fische. Meine wasserwerte sind aber ok, und was mich am meisten wundert: einer...
  • warum dreht sich mein Fisch so komisch zur seite?!

    warum dreht sich mein Fisch so komisch zur seite?!: Ja also ich habe eine Frage. Um genauer zu sein bin ich etwas ratlos:roll:. Ich habe mir vor ein paar tagen 2 Silbermolly weibchen geholt. Die...
  • warum dreht sich mein Fisch so komisch zur seite?! - Ähnliche Themen

  • Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

    Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Fische sterben und ich weiß nicht warum

    Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
  • Warum sterben meine Welse?

    Warum sterben meine Welse?: Hallo ihr Lieben, seit kurzem bin ich wieder Aquarianer und habe auch schon Probleme mit meinen ersten Fischis. Wir haben unser 60l Aqua vor ein...
  • warum sterben meine Fische???

    warum sterben meine Fische???: bitte helft mir, seit ein paar wochen sterben nach und nach meine Fische. Meine wasserwerte sind aber ok, und was mich am meisten wundert: einer...
  • warum dreht sich mein Fisch so komisch zur seite?!

    warum dreht sich mein Fisch so komisch zur seite?!: Ja also ich habe eine Frage. Um genauer zu sein bin ich etwas ratlos:roll:. Ich habe mir vor ein paar tagen 2 Silbermolly weibchen geholt. Die...