thamnophis rennt im kreis zum teil auf sich selbst

Diskutiere thamnophis rennt im kreis zum teil auf sich selbst im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hi ich habe heute eine komische Verhaltensweise meiner Thamnophis radix entdeckt und weis nicht ob das normal ist oder ob ihr vllt etwas fehlt...
P

philipp112

Registriert seit
14.04.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi ich habe heute eine komische Verhaltensweise meiner Thamnophis radix entdeckt und weis nicht ob das normal ist oder ob ihr vllt etwas fehlt.
die Schlange ist 2 Jahre alt ca 65
cm groß Temperaturen im Terrarium sind:

Sonnenplatz ca 30-32 grad

Kältesten punkt 22-24 grad

nachts Zimmertemperatur
LF 50-60%

nun zu meiner Beobachtung die Schlange liegt in einem kreis zum teil auf sich selbst unter der Lampe und auf einmal fängt sie an los zu kriechen (rennen) aber immer im kreis und zum teil auf sich selbst bewegt sich aber nicht vom fleck nur immer im Kreis nach ca einer 1 min hört sie auf und ist vollkommend hecktisch, das ist heute schon ein paar mal passiert.
 
09.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: thamnophis rennt im kreis zum teil auf sich selbst . Dort wird jeder fündig!
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Hi

was fütterst du denn?

Macht sie das nur wenn du vor dem Terrarium stehst und macht dabei den Kopf ganz flach und breit?

Gruß
Dirk
 
P

philipp112

Registriert seit
14.04.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
Immer nur Maus
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
ok, wann macht sie das??
 
P

philipp112

Registriert seit
14.04.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
Mir ist es aufgefallen als ich auf dem Sofa lag und wenn ich ans Terrarium geh macht sie auch weiter sie registriert mich dann auch erst mal nicht wenn sie mich bemerkt hört sie auf und ist hecktisch der Kopf ist flach auf ihren Körper gelegt


Vor 5 stunden zum ersten mal
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Beisst sie nach dir wenn du reinfasst wenn sie das macht?
Möglicherweise ist es ihr zwei drei Grad zu warm, nimm mal die Temperatur etwas zurück
Fressen tut sie normal?
 
P

philipp112

Registriert seit
14.04.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ne sie beißt nicht hat sie auch noch nie gemacht ist eher scheu und wenn ich rein fass dann ist sie gleich weg und sucht sich ein Versteck wie immer.

ja frisst normal

ok Temperatur wird gesenkt
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Ok, versuch das mal, hast du sie mal rausgenommen und kontrolliert ob dir irgendetwas aufgefallen ist?
 
P

philipp112

Registriert seit
14.04.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
ja alles wie immer ganz normal
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
ok, dann mach das mal mit de Temperatur und sag in zwei drei Tagen mal bescheid hier
 
P

philipp112

Registriert seit
14.04.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
hi also bis jetzt ist wider alles normal ich hoff das bleibt auch so.
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
gut, dann warte mal ab wie sich das entwickelt..
 
Thema:

thamnophis rennt im kreis zum teil auf sich selbst

thamnophis rennt im kreis zum teil auf sich selbst - Ähnliche Themen

  • Meine Thamnophis ist verschwunden

    Meine Thamnophis ist verschwunden: hallo könnt ihr mir einen Tip geben,meine Thamnophis ist seit ca. 2 wochen nicht auffindbar. Ausbruch ist nicht möglich da besonders gesichert (...
  • Thamnophis frisst nicht mehr

    Thamnophis frisst nicht mehr: Hallo an alle ich habe ein großes Problem meine Thamnophis fressen nicht mehr. Vor ca. vier Monaten haben sie das fressen eingestellt,ich habe...
  • Thamnophis frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Meine Thamnophis ist verschwunden

    Meine Thamnophis ist verschwunden: hallo könnt ihr mir einen Tip geben,meine Thamnophis ist seit ca. 2 wochen nicht auffindbar. Ausbruch ist nicht möglich da besonders gesichert (...
  • Thamnophis frisst nicht mehr

    Thamnophis frisst nicht mehr: Hallo an alle ich habe ein großes Problem meine Thamnophis fressen nicht mehr. Vor ca. vier Monaten haben sie das fressen eingestellt,ich habe...