Apportieren und verzweifel !

Diskutiere Apportieren und verzweifel ! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben ! Übe immer wieder das Apportieren mit Futterdammy Spieli oder so...... Futterdammy ist ihr Futter drin - sie ist ein...
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben !

Übe immer wieder das Apportieren mit Futterdammy Spieli oder so......

Futterdammy ist ihr Futter drin - sie ist ein schlechter fresser und so toll findet sie das net :uups:
Spieli ist toll - bekommt ein tolles Leckerchen,klein geschnittene Sticks

Jetzt zum
Problem !

Mit Futterdammy und sie daraus fressen lassen ist für sie net der Bringer und sieht kein Sinn drin ihn zu bringen weil sie dann eben nix frisst :eusa_doh:
Würden da ihre Leckerchen drin sein wäre das was anderes,aber ich kann ihn schlecht damit füllen,sie soll au kein Rollmops werden :mrgreen:

Dann gibts aber Tage da bringt sie ein Stöckchen (i weis gefährlich) und bringt das aber damit ich es werfen kann und kommt auch zurück und legt es ab ! :lol:

Sie hat dann aber auch Tage da Lob ich sie und kommt ohne zurück,sag ich dann "wo is das Spiele ?" geht sie hin und holt es......dreht ne Runde oder legt es nen Meter von mir weg !

Was mach ich falsch und was soll ich ändern ?
 
10.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Also soweit ich weiß sollte in so einen Dummy schon ein Super- Leckerchen stecken, gerade wenn du es ihr beibringen willst.


Wenn du ihr Leckerchen gibst, sagen wir 20g am Tag, dann gib ihr doch einfach 20g weniger Trockenfutter, verstehste? So machen das viele, soweit ich weiß.

Es soll Hunde geben, die erarbeiten sich ihr schnödes tägliches Futter gerne, aber es gibt auch Hunde wie deiner die sehen keinen Sinn darin, sich futter zu erarbeiten, was sie jeden Tag auf den Silbertablett serviert bekommen.

Mach mal was rein, was sie besser findet. Hühnchenstreifen, Speck, Käse oder so ^^
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Wenn Du solche Probleme hast, die normale Futterration etwas zu kürzen, dann nimm doch einfach klein gebrochene Rinderlunge.
Rinderlunge hat sehr wenig Kalorien und viele Hunde (auch meiner :mrgreen:) stehen drauf.
 
Thema:

Apportieren und verzweifel !

Apportieren und verzweifel ! - Ähnliche Themen

  • Apportieren mit Futterbeutel ist meiner Emmy zu langweilig!

    Apportieren mit Futterbeutel ist meiner Emmy zu langweilig!: Hallo Hundefreunde! ;) Erstmal wünsche ich euch allen Frohe Ostern! Also ich habe mit meinen Flat Coated Retriever Emmy das Apportieren mit dem...
  • Apportieren

    Apportieren: Hallo und gutes neues Jahr, ich gehe jetzt seit ca. 2 Jahren mit meinen beiden in die Hundeschule. Mittlerweile sind wir an einem Punkt...
  • Apportieren.- wie am besten beibringen ?

    Apportieren.- wie am besten beibringen ?: Hey Leute (: ich hab da mal eine Frage :eusa_think: und zwar folgendes: Mein Hund spielt gerne drinne im Haus, allerdings draußen auf'm Feld...
  • Apportieren? :)

    Apportieren? :): Hallo! :) [Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, ist mein erster Eintrag hier, und ich habs gesucht, aber nicht gefunden! Wenns so ist...
  • Apportieren

    Apportieren: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Nun möchte ich euch aber erst einmal die Situation schildern. Bruno apportiert sehr gern. Nun möchte...
  • Ähnliche Themen
  • Apportieren mit Futterbeutel ist meiner Emmy zu langweilig!

    Apportieren mit Futterbeutel ist meiner Emmy zu langweilig!: Hallo Hundefreunde! ;) Erstmal wünsche ich euch allen Frohe Ostern! Also ich habe mit meinen Flat Coated Retriever Emmy das Apportieren mit dem...
  • Apportieren

    Apportieren: Hallo und gutes neues Jahr, ich gehe jetzt seit ca. 2 Jahren mit meinen beiden in die Hundeschule. Mittlerweile sind wir an einem Punkt...
  • Apportieren.- wie am besten beibringen ?

    Apportieren.- wie am besten beibringen ?: Hey Leute (: ich hab da mal eine Frage :eusa_think: und zwar folgendes: Mein Hund spielt gerne drinne im Haus, allerdings draußen auf'm Feld...
  • Apportieren? :)

    Apportieren? :): Hallo! :) [Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, ist mein erster Eintrag hier, und ich habs gesucht, aber nicht gefunden! Wenns so ist...
  • Apportieren

    Apportieren: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Nun möchte ich euch aber erst einmal die Situation schildern. Bruno apportiert sehr gern. Nun möchte...