Wieoft sind Wellidamen brutig?

Diskutiere Wieoft sind Wellidamen brutig? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, habe heute festgestellt das die Wachshaut meine Wellidame "Hexe" nicht mehr so braun ist wie sie noch vor ein paar tagen war.Sie ist jetzt...
Y

yassin

Registriert seit
06.03.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
habe heute festgestellt das die Wachshaut meine Wellidame "Hexe" nicht mehr so braun ist wie sie noch
vor ein paar tagen war.Sie ist jetzt zur Hälfte beige-weis.Allerdings ist Ihr Partner "Kleiner" immer noch
sehr bemüht um sie. Gestern hat er sich in den Gritnapf gesetzt und hat den Inhalt zurechtgescharrt.
Kurz
danach ist "Hexe" hinein,hat daselbe getan und ist dann eine Weile drinnen geblieben.
Wer kann mir sagen wie oft Wellidamen brutig sind? Und könnte das Verhalten gestern,das suchen eines
geeigneten Nistplatzes sein?Was kann ich tun das "Hexe" keine Eier legt,falls sie das vor hat?

Zusätzlich habe ich noch diese Frage:
Wann kann ich mit dem Freiflug meiner Wellis anfangen? Das erste Paar, "Hexe und Kleiner" habe ich jetzt knapp
3 Wochen und das zweite Paar, "Perle und Knirps" habe ich jetzt 6 Tage. Sie wohnen zusammen in einer Voliere.
Mein Züchter hat mir geraten (bei dem ersten Paar) ca. 2 Wochen mit dem Freiflug zu warten, damit sie sich erst
mal von der Voliere aus an die Umgebung gewöhnen können. Nach dieser Zeit (ungefähr) habe ich aber das zweite Paar dazugeholt. Wielange soll ich jetzt noch warten? Oder kann ich sie schon rauslassen? Wie lange soll ich den Freiflug auf einen Raum Begrenzen?

Gruß Yassin
 
10.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wieoft sind Wellidamen brutig? . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Yassin,

du kannst die Voliere jetzt öffnen und abwarten, ob die Bande einen Flugversuch startet. Ich würde dir allerdings empfehlen, dabei anwesend zu bleiben, weil der erste Freiflug erfahrungsgemäß immer chaotisch verläuft. ;)

Hast du Gardinen vor den Fensterscheiben? Eventuell vorhandene Spiegel sollten abgedeckt sein, offene Gefäße entfernt oder zugedeckt sein.

Wie oft Wellis in Brutstimmung kommen, ist individuell verschieden. Ein Napf wird normalerweise nicht als Nistmöglichkeit angesehen, da Wellis Höhlenbrüter sind.
 
Thema:

Wieoft sind Wellidamen brutig?

Wieoft sind Wellidamen brutig? - Ähnliche Themen

  • Wellidame sehr scheu seit Neuzugang

    Wellidame sehr scheu seit Neuzugang: Halloo :) Erst einmal die Vorgeschichte, vielleicht hilft das ein wenig: Also, letztes Jahr im Sommer haben wir eine Wellidame geschenkt...
  • wellidame stürzt ab - zu dick ?!

    wellidame stürzt ab - zu dick ?!: Hallo Leute, ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Wellidame Yoshi ! Ich fange einfach mal vorne an : Fliegen konnte sie schon...
  • Wellidame mit Zerstörungstrieb

    Wellidame mit Zerstörungstrieb: Hallo, ich habe seit kurzen 2 Wellis in meiner Voliere. Das Mänchen benimmt sich artig und gut. Singt, fliegt, frisst wie man das halt so...
  • Wellidame gefunden

    Wellidame gefunden: Guten Morgen Nachbarin hat Grün/Gelbe Wellidame ohne Ring gefunden, sie war mit der Wellidame beim Tierarzt, wollte wissen ob die Dame gesund...
  • Wellidame schreit nur noch

    Wellidame schreit nur noch: Hallo zusammen Wie ihr ja wisst habe ich vier Wellis, seit neustem schreit die "ältere" Wellidame nur noch. Egal wer ihr zunahme kommt sie...
  • Wellidame schreit nur noch - Ähnliche Themen

  • Wellidame sehr scheu seit Neuzugang

    Wellidame sehr scheu seit Neuzugang: Halloo :) Erst einmal die Vorgeschichte, vielleicht hilft das ein wenig: Also, letztes Jahr im Sommer haben wir eine Wellidame geschenkt...
  • wellidame stürzt ab - zu dick ?!

    wellidame stürzt ab - zu dick ?!: Hallo Leute, ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Wellidame Yoshi ! Ich fange einfach mal vorne an : Fliegen konnte sie schon...
  • Wellidame mit Zerstörungstrieb

    Wellidame mit Zerstörungstrieb: Hallo, ich habe seit kurzen 2 Wellis in meiner Voliere. Das Mänchen benimmt sich artig und gut. Singt, fliegt, frisst wie man das halt so...
  • Wellidame gefunden

    Wellidame gefunden: Guten Morgen Nachbarin hat Grün/Gelbe Wellidame ohne Ring gefunden, sie war mit der Wellidame beim Tierarzt, wollte wissen ob die Dame gesund...
  • Wellidame schreit nur noch

    Wellidame schreit nur noch: Hallo zusammen Wie ihr ja wisst habe ich vier Wellis, seit neustem schreit die "ältere" Wellidame nur noch. Egal wer ihr zunahme kommt sie...