was kostet es Babykätzchen Impfung und entwurmen zu lassen ??

Diskutiere was kostet es Babykätzchen Impfung und entwurmen zu lassen ?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß das es unterschiedlich ist aber so ungefähr. wir haben am freitag einen wurf von 6 Babykitten bekommen jnd würden nur gerne wissen ...
  • was kostet es Babykätzchen Impfung und entwurmen zu lassen ?? Beitrag #1
H

HabKeinPlan

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das es unterschiedlich ist aber so ungefähr. wir haben am freitag einen wurf von 6 Babykitten bekommen jnd würden nur gerne wissen , welche kosten auf uns zu kommen ... und bevor jemand mekert , die katze war schon trächtig als wir sie geholt haben !!! und ja wir lassen sie kastrieren !! Danke für eure antworten

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • was kostet es Babykätzchen Impfung und entwurmen zu lassen ?? Beitrag #2
S

Shaina

Punkte Reaktionen
1
Du hast gestern erst geschrieben, dass es dem einen Kitten wohl nicht gut geht. Warst du mit ihm schon beim Tierarzt?
Denn da hättest du grad nachfragen können, wie hoch die Kosten für impfen und entwurmen sind.

• was kostet es Babykätzchen Impfung und entwurmen zu lassen ?? Beitrag #3
H

HabKeinPlan

Punkte Reaktionen
0
um zum TA zu fahren war es zu spät , das kleine hat es nicht geschafft :(

• was kostet es Babykätzchen Impfung und entwurmen zu lassen ?? Beitrag #4
S

Shaina

Punkte Reaktionen
1
Oh, das tut mir leid :(

Also, für die Grundimmunisierung (2x impfen im Abstand von 4 Wochen) und 2 Entwurmungstabletten habe ich pro Katze ca 78€ bezahlt. Das war aber bei einer ländlichen Praxis, ich weiß nicht, wie es mit den Kosten in der Stadt aussieht.

• was kostet es Babykätzchen Impfung und entwurmen zu lassen ?? Beitrag #5
F

Frettchen-San

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid!
Ist das Kleine Zuhause gestorben oder noch auf dem Weg zur Praxis?

Bei uns kostet das auch um die 70€/Katze.

• was kostet es Babykätzchen Impfung und entwurmen zu lassen ?? Beitrag #6
H

HabKeinPlan

Punkte Reaktionen
0
Das kleine ist zuhause gestorben .. ok danke :) dann werde ich morgen direkt mal anrufen um zu fragen wie viel wir sparen müssen bei 6 kleinen :))))

• was kostet es Babykätzchen Impfung und entwurmen zu lassen ?? Beitrag #7
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Ich habe noch nie eine Grundimmunisierung machen lassen, zahle aber für die normale Impfung Katzenseuche und -schnupfen 25,00 € pro Katze, wären dann also 50,00 € pro Kitten und ich glaube so Wurmtabletten wie Milbemax, kosten ca. 7,50 €, bei mir wird aber nicht entwurmt, sondern Kotprobe gemacht und bisher keine mehr gebraucht. Aber Kitten muss man natürlich entwurmen, da gibt meine TÄ allerdings kein Milbemax und auch kein Spot On, bei Kitten immer nur die Wurmpaste, gerade bei der ersten Entwurmung sollte man sehr vorsichtig dosieren, lieber etwas weniger, sie werden ja 2-3 mal entwurmt in den ersten Wochen. Zum einen sind sie ja noch sehr klein bei der ersten Entwurmung, zum anderen kann nicht nur das Wurmittel sondern auch je nach Stärke der Verwurmung die abgestorbenen Würmer den Organismus des Kitten sehr belasten. Vielleicht ist aber die Grundimmunisierung billiger und bei 6 Kitten, würde ich nach einem Sonderpreis fragen. Geimpft werden sollten später mit ca. 8 Wochen und dann nochmal 4 Wochen später, die Entwurmung sollte möglichst 2 Wochen vorher abgeschlossen sein. Die Abgabe der Kitten frühestens mit 12 Wochen besser noch mit 14-16 Wochen und auf keinen Fall in Einzelhaltung, am besten gleich zu zweit oder zu einer noch sehr jungen Katze. Ab der 4./5. Woche kann man langsam anfangen mit zufüttern, da muss man zwar aufpasssen, dass es zu keinen Verdauungsstörungen kommt, sollte aber trotzdem recht abwechslungsreich füttern, weil je abwechslungsreicher sie da gefüttert werden, umso besser nehmen sie später neues Futter an.

• was kostet es Babykätzchen Impfung und entwurmen zu lassen ?? Beitrag #8
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Hier liegt eine einzelne Impfung auch bei ca. 35 €. Das ganze mal 2 und dann für 6 Katzen plus Entwurmen... Ohne Rabatt kommst du da wahrscheinlich locker auf 450 € und dazu kommt dann ja auch noch zeitnah die Kastration der Mutter für ca. 100 € :eusa_shhh:. Das ganze natürlich ohne Impfreaktion oder sonstige Erkrankung der Kleinen.

• was kostet es Babykätzchen Impfung und entwurmen zu lassen ?? Beitrag #9
H

HabKeinPlan

Punkte Reaktionen
0
ja der termin für die kastration steht schon fest :) und danke für die antworten sehr lieb

Thema:

was kostet es Babykätzchen Impfung und entwurmen zu lassen ??

was kostet es Babykätzchen Impfung und entwurmen zu lassen ?? - Ähnliche Themen

Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Merkwürdiges Verhalten nach Kastration: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.. Also, ich habe zwei Kater, ungefähr im selben Alter (1 Jahr -/+ 1 Monat), sind aber keine...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben