Bilder in schlechter Qualität?

Diskutiere Bilder in schlechter Qualität? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab hier seit ein paar Tagen folgendes Problem. Und zwar werden firstmanche Bilder, vor allem meine, in relativ schlechter Qualität angezeigt...
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Ich hab hier seit ein paar Tagen folgendes Problem. Und zwar werden
manche Bilder, vor allem meine, in relativ schlechter Qualität angezeigt, andere sind aber gut. Mit schlechter Qualität meine ich einfach dass sie verpixelt sind. Woran kann das liegen? Und kann ich da was ändern?
 
12.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Hast du bei deiner Kamera die Auflösung vielleicht zu niedrig gestellt?
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Auf dem PC werden sie ganz "normal" angezeigt, nur eben hier im Forum nicht. Und es sind ja nicht nur meine eigenen Bilder, sondern auch die von anderen Usern und ich weiß von manchen, dass sie eine super Kamera haben und die Qualität der Bilder auch dementsprechend ist :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also bei mir, waren sie nie so wirklich schlecht...:eusa_think:
Kann es sein, dass vielleicht was mit deinem Internet oder so nicht stimmt?
Oder aber ich habe es nicht bemerkt, ich sehe sowas eh nie so wirklich und denke immer, es sei normal..:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Also mit bei mir, meine ich, dass ich es nie so wirklich sehe bei anderen, meine werden normal angezeigt(Wenn ich mal welche reinstelle)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Verpixelt nicht, aber mir ist oft aufgefallen, dass die meisten Bilder hier ne schlechte Qualität haben. (und manche nach dem Verkleinern auch gar nicht nachgeschärft wurden, denn das bedeutet auch Qualitätsverschlechterung)

Genauso gut könnte es dran liegen, dass die anderen ihre Bildern vom Hoster vor Bearbeiten verkleinern lassen? Würde ich eher mit einem Proggi machen.

Hier eins, hab ich mit PhotoFiltre verkleinert UND nachgeschärft:
http://up.picr.de/13746187qv.jpg

Hier mal bei picr hochgeladen, da verkleinern lassen.. ohne nachschärfen:
http://up.picr.de/13746199kl.jpg

Werden deine Bilder erst nach Hochladen schlecht oder war das schon immer so? Was für eine Kamera hast du?
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Ja genau, die werden erst nach dem hochladen unscharf. Ich verkleiner die Bilder immer mit Print.
Das ganze ist erst seit ein paar Tagen so, davor war alles normal, auch hier im Forum hab ich die Bilder in guter Qualität gesehen.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Könntest du dein Beispielbild hier posten? :)
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Chrispyy.JPG
das hier zum Beispiel :)
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
ok, ich glaub mein Problem hat sich erledigt. Das Bild ist wieder in super Qualität :eusa_eh: Fragt mich bloß nicht warum :eusa_think:
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Ich sehe auch keine Verschlechterung, nur ein wenig Rauschen an dunkleren Stellen (die eh normal ist) :lol: Süße Katze :D
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Danke, werd ich an meine Schwester weitergeben :) (Die süße gehört nämlich ihr ;)
 
Thema:

Bilder in schlechter Qualität?

Bilder in schlechter Qualität? - Ähnliche Themen

  • Kamera hat Bilder versaut... :(

    Kamera hat Bilder versaut... :(: Hallo! Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels eigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine Kodak...
  • 365 Tage Projekt-Bilder-Dokumentation 2013

    365 Tage Projekt-Bilder-Dokumentation 2013: 01.01.2013 Blick ins neue Jahr. Ungewissheit. Hoffnung.
  • Speicherort für Bilder

    Speicherort für Bilder: Hallo, irgendwie ist mein Speicher am Laptop fast voll. Wenn ich viele Bilder mache (Zoo oder so), bekomme ich sie kaum drauf. Habe schon Sims 3...
  • Bilder bearbeiten ...

    Bilder bearbeiten ...: Hey :) Wollt mal fragen mit was für Progtrammen ihr euere Bilder so bearbeitet ? Ich bekomm das nie so wirklich hin und weiß auch nicht welches...
  • Lustige Tier-Bild-Comic ...... macht mir ist witzig :)

    Lustige Tier-Bild-Comic ...... macht mir ist witzig :): Huhu, hab nicht gesehen das das das hier schon gibt. Das Spiel geht so..... einer stellt ein Bild ein.... mit ein oder mehreren Tieren (egal...
  • Ähnliche Themen
  • Kamera hat Bilder versaut... :(

    Kamera hat Bilder versaut... :(: Hallo! Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels eigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine Kodak...
  • 365 Tage Projekt-Bilder-Dokumentation 2013

    365 Tage Projekt-Bilder-Dokumentation 2013: 01.01.2013 Blick ins neue Jahr. Ungewissheit. Hoffnung.
  • Speicherort für Bilder

    Speicherort für Bilder: Hallo, irgendwie ist mein Speicher am Laptop fast voll. Wenn ich viele Bilder mache (Zoo oder so), bekomme ich sie kaum drauf. Habe schon Sims 3...
  • Bilder bearbeiten ...

    Bilder bearbeiten ...: Hey :) Wollt mal fragen mit was für Progtrammen ihr euere Bilder so bearbeitet ? Ich bekomm das nie so wirklich hin und weiß auch nicht welches...
  • Lustige Tier-Bild-Comic ...... macht mir ist witzig :)

    Lustige Tier-Bild-Comic ...... macht mir ist witzig :): Huhu, hab nicht gesehen das das das hier schon gibt. Das Spiel geht so..... einer stellt ein Bild ein.... mit ein oder mehreren Tieren (egal...