Arthrose mit 7 Monaten möglich?

Diskutiere Arthrose mit 7 Monaten möglich? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho,^^ Eines meiner Meerschweinchen läuft seit heute plötzlich recht seltsam, erinnert mich an Arthrose.. Da er aber gerade mal 7 Monate alt...
chisai

chisai

Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
187
Reaktionen
0
Hiho,^^

Eines meiner Meerschweinchen läuft seit heute plötzlich recht seltsam, erinnert mich an Arthrose..
Da er aber gerade mal 7 Monate alt ist, kann ich mir das irgendwie
nciht vorstellen.
Hab hier auch mal ein Video gemacht, er taucht aber leider erst ab 26 sekunden ungefähr auf.
(Ist der Schwarze)
Weiß nur nicht wie man sowas zuschneidet..^^"
Wollte aber allgemein mal wissen wonach das für euch ausschaut.
Das Video werd ich dann auch mit zum Tierarzt nehmen (auf Smartphone halt), wegen des Vorführungseffekts, klappt ja dann immer nicht, wenn mans zeigen will..x.x



Danke schonmal im Vorraus.. :3
Und irgendwie hab ich langsam das Gefühl das wir hier nie zur Ruhe kommen werden.. ._.
 
12.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Arthrose mit 7 Monaten möglich? . Dort wird jeder fündig!
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

nach arthrose schaut das für mich nicht unbedingt aus- ich hab eher das gefühl die steifheit geht vom hinteren rücken/ Hüfte aus. vielleicht verrenkt oder so? oder irgendwo runtergekullert und sich angehaut?

Geh damit auf jeden Fall zum TA, er schaut aus als ob er schmerzen hätte...
 
Chrissii89

Chrissii89

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Es sollte dringend ein Röntgenbild gemacht werden. Die Wirbelsäule und alle anderen Gelenke sollten genauer angeschaut werden
 
chisai

chisai

Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
187
Reaktionen
0
Hiho.^^

Erstmal danke wegen der Antworten.
wir waren an dem tag noch beim Tierarzt.
Der hatte ihn aber erstmal nur abgetastet, so auf Schmerzreaktionen, die er aber quasi nicht zeigte, aber weil ich drauf bestand hat er ihm schmerzmittel gegeben.(und welches mitbekommen, falls ers nochmal brauch)
Und wir sollten ihn dann erstmal beobachten.
den Tag darauf lief er aber shcon wieder ganz normal, und bisher ist auch alles normal.
Wir sollen nächste Woche nochmal hin um zu schauen ob das wirklich einfach nur durchs doof aufkommen irgendwas war, oder was ernstes.
Aber da jetzt nichts mehr ist, dacht ich nu das er sich vllt wirklich bloß doof angestellt hat?
Oder soll ich dnenoch nochmal auf nen Röntgenbild bestehen?oo
 
Wobichta

Wobichta

Registriert seit
09.03.2012
Beiträge
603
Reaktionen
0
Bestehe bitte auf ein Röntgenbild, Schweine sind wahre Versteckungskünstler und wenn einem sowas schon auffaellt sollte sowas wirklich gemacht werden..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso: Für mich sieht es jetzt auch nicht unbedingt nach Arthrose aus, aber ich glaube, theoretisch kann ein Schwein in dem Alter auch schon daran erkranken
 
Thema:

Arthrose mit 7 Monaten möglich?

Arthrose mit 7 Monaten möglich? - Ähnliche Themen

  • Arthrose behandeln?

    Arthrose behandeln?: Hey und zwar leidet mein Pünktchen leider an Arthrose, sein rechtes Hinterbein ist extrem lang da auf das Gelenk keine Kontrolle hat und somit...
  • Chlamydien vor 7 Monaten, Träger und Ansteckung ?

    Chlamydien vor 7 Monaten, Träger und Ansteckung ?: Liebe Foris, ich brauche mal eure Meinung, bzw. hattet ihr das schon mal. Vor 7 Monaten kam ein kastriertes Böckchen zu mir, der mir hier...
  • Meerschweinchen mit nur 5 Monate eingeschläfert (Caliumstein in der Harnröhre)

    Meerschweinchen mit nur 5 Monate eingeschläfert (Caliumstein in der Harnröhre): Hallo !! Vor 2 Wochen ist mein Meerschweinchen Mäxle gestorben.Er war grade mal 5 Monate alt.* Ich bin noch total fertig so ein Meerschweichnen...
  • Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat

    Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat: Hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage können Meerschweine innerhalb eines monats 2 mal junge bekommen?? meine Molly hat am 22.juli ein...
  • 5 mal Milben... in 6 MONATEN

    5 mal Milben... in 6 MONATEN: Hey, ich wende mich an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß... Wir haben Ayo nun knapp über ein halbes jahr- und seit dem hat der kerl...
  • Ähnliche Themen
  • Arthrose behandeln?

    Arthrose behandeln?: Hey und zwar leidet mein Pünktchen leider an Arthrose, sein rechtes Hinterbein ist extrem lang da auf das Gelenk keine Kontrolle hat und somit...
  • Chlamydien vor 7 Monaten, Träger und Ansteckung ?

    Chlamydien vor 7 Monaten, Träger und Ansteckung ?: Liebe Foris, ich brauche mal eure Meinung, bzw. hattet ihr das schon mal. Vor 7 Monaten kam ein kastriertes Böckchen zu mir, der mir hier...
  • Meerschweinchen mit nur 5 Monate eingeschläfert (Caliumstein in der Harnröhre)

    Meerschweinchen mit nur 5 Monate eingeschläfert (Caliumstein in der Harnröhre): Hallo !! Vor 2 Wochen ist mein Meerschweinchen Mäxle gestorben.Er war grade mal 5 Monate alt.* Ich bin noch total fertig so ein Meerschweichnen...
  • Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat

    Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat: Hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage können Meerschweine innerhalb eines monats 2 mal junge bekommen?? meine Molly hat am 22.juli ein...
  • 5 mal Milben... in 6 MONATEN

    5 mal Milben... in 6 MONATEN: Hey, ich wende mich an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß... Wir haben Ayo nun knapp über ein halbes jahr- und seit dem hat der kerl...