Wieso lieben sich meine Katzen nicht????Kann ich das ändern?

Diskutiere Wieso lieben sich meine Katzen nicht????Kann ich das ändern? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Viele von Euch kennen ja meine beiden Mietzen Kimba und Fritzi schon. Ich habe Kimba im Sommer 3 Jahre und Fritzi nun bald das 2. Jahr. Aber die...
Junikind

Junikind

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.217
Reaktionen
0
Viele von Euch kennen ja meine beiden Mietzen Kimba und Fritzi schon.

Ich habe Kimba im Sommer 3 Jahre und Fritzi nun bald das 2. Jahr. Aber die beiden sind sich irgendwie nicht so ganz sympathisch?! Zumindest hab ich sie noch NIE auch nur ansatzweise zusammen Kuscheln sehen, im Gegenteil, wenn ich mit einer kuschele und die andere kommt dazu geht die erste... :( das macht
mich traurig.
Die schlafen auch nie im selben Bett, immer getrennt, mal schläft die eine bei mir, mal die andere... Meistens liegt Fritzi auf meinen Beinen, dann kommt Kimba nicht. Und sollte Kimba mal schneller schein, dann liegt sie neben meinem Kopf und Fritzi kommt nicht. Komisch oder???

Auch putzen sie sich nicht gegenseitig, Fritzi putzt zwar gerne alles und jeden :roll:, aber sobald sie es bei Kimba versucht, steht diese nach 10 Sek auf und geht... am anfang hat sie das öfter mal versucht, nun seh ich sie gar nicht mehr dabei. Und Kimba hat noch nieee auch nur versucht Fritzi zu putzen, ich denke Fritzi würde das schon gerne haben... aber Kimba mag nicht.
Mit mir wiederrum kuscheln beide ausgiebigst (getrennt versteht sich)

Das einzige was sie gemeinsam machen ist Fangen spielen, also eine jagt die andere durch die Wohnung, Kratzbaum auf...Kratzbaum ab.. und dann wird ne runde gebalgt. Oder sie lauern sich auf und balgen miteinander... das war es dann.
Sie fressen neben einander und ganz, ganz selten liegen sie mal zusammen wo und beobachten was, so wie hier:
IMG_6598.jpg
Aber immer mit Abstand.

Sie sind schon ehrer unterschiedlich im Charakter, aber andere Katzen kuscheln doch auch zusammen.
 
12.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Naja - prinzipiell hast Du wohl Recht...
Aber nicht jede Katze kann mit jeder Katze....
Wir haben ja hier 5 Racker - die Audrey kuschelt mit ihrem Bruder John-Boy - der John-Boy kuschelt mit Kumpel Poldi.
Und das war´s erstmal. Audrey und Poldi vertragen sich inzwischen, kuscheln aber nicht miteinander.
Neukatze Julchen muss sich erst noch eingewöhnen - die hat keine Angst vor Audrey, John-Boy oder Poldi, aber von Kuscheln sind wir noch weit entfernt.
Und dann wäre da noch Diva Dinah, die mit keiner Katze jemals kuscheln würde ;) Dafür mit uns Menschen ;)

LG, seven
 
Junikind

Junikind

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.217
Reaktionen
0
ICH will aber auch mal kuschelnde Katzen... ich wil, ich will, ich will ...

*lach* Naja im Prinzip stöhrt mich das ja nicht weiter, aber ich frage mich schon ob ich das irgendwie doch fördern kann?!
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.125
Reaktionen
50
Naja, ich hab ja ein selbsterklärtes Dreamteam - und das sind sie auch, absolut. Aber echtes Kuscheln seh ich auch eher selten, ich seh eher so die "Selbstverständlichkeit", wie so ein gefühlt 90 Jahre altes Ehepaar

3838346138643139.jpg

Sie sitzen nebeneinander, sie laufen neuerdings sogar genau nebeneinander... also was ich sagen will: das Nebeneinander liegen, und daß sie sich nicht bekriegen, das ist doch auch schon sehr schön :)
 
Ina4482

Ina4482

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
ICH will aber auch mal kuschelnde Katzen... ich wil, ich will, ich will ...
Das kann ich gut verstehen, aber wenn es dich tröstet: hier liegen auch nicht ständig kuschelnde Fellnasen zusammen. Nahe zusammen ja, mal ein kurzes Putzen ist auch dabei, sonst ist hier auch eher gemeinsames Toben angesagt. Das allerdings in Massen ;). Vielleicht hängt das auch ein wenig mit dem Alter zusammen, deine Mädels sind doch auch noch sehr jung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Ich gehe hier davon aus, dass sich noch einiges im Verhalten ändern wird, wenn mein Rudel älter wird. Im Moment ist das halt eine sehr junge (5 Katzen im Alter von 2-3 Jahren, einer knapp 5 Jahre, einer ca. 10 Jahre) Truppe, da ist eher Action als Schmusen angesagt.

Um Rambo ein bißchen besser zu integrieren wurde mir übrigens eine "Paartherapie" empfohlen ;). Also gezieltes Spielen mit ihm und einer weiteren Katze, mit der er nicht so perfekt klar kommt. Ohne den Rest der Bande dabei. Das Problem hast du ja eh nicht, aber wie oft spielst du denn wirklich aktiv mit den beiden zusammen? Wenn etwas das Verhältnis fördern könnte, dann wahrscheinlich so etwas :eusa_think:.
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.779
Reaktionen
264
Bei meinen wird auch nicht gekuschelt oder nur seltenst, trotzdem verstehen sich meine Katzen bestens. Sie begrüßen sich mit Nasenküsschen, streichen eng aneinander vorbei, die beiden Kater putzen sich auch gegenseitig, sie spielen alle drei viel miteinander, man trifft selten eine Katze allein an usw. ich bin mir sicher, dass sich meine Katzen trotzdem mögen, auch wenn sie nicht unbedingt miteinander kuscheln, da ist jede Katze anders, Briten sind ohnehin nicht so die Oberkuschler, im Gegensatz zu Katzen mit orientalischen Einschlag, die sind oft sehr körperbezogen und kuscheln viel und gerne mit anderen.
 
Junikind

Junikind

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.217
Reaktionen
0
Naja zusammen spielen? eher nicht wirklich. Fritzi spielt(mit der Angel, oder so was), Kimba sitz daneben und schaut zu. Sie spielt auch eher nicht sooo oft mit mir. Selten mal für ne Minute, dann mag Kimba schon nicht mehr. Wärend Fritzi ja stundenlang Aportieren kann, am liebsten Socken aber Brotbeutelverschlüsse gehen auch :mrgreen:

Vielleicht sollte ich mir tatsächlich mal ein paar speile einfallen lassen die beid animieren zusammen zu spielen...
 
Thema:

Wieso lieben sich meine Katzen nicht????Kann ich das ändern?

Wieso lieben sich meine Katzen nicht????Kann ich das ändern? - Ähnliche Themen

  • Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen?

    Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen?: Hallo ihr Lieben, ich mache mich gerade ein bisschen über Wohnungskatzen schlau (ich kenne nur Freigänger - ganz neues Thema also für mich...
  • Wieso sind sie so verfressen??

    Wieso sind sie so verfressen??: So, ich meld mich mal wieder mit den neues Verhaltensnervereien meiner Katzen. Die Streitigkeiten sind weitgehend belegt, ab und an gibts nochmal...
  • Eigendlich zutrauliche Katze mag keine "Fremden", wieso

    Eigendlich zutrauliche Katze mag keine "Fremden", wieso: Hallo Leute, mein Kater Tiger ist eigentlich ein sehr sehr zutraulicher Kater und als ich ihn das erste mal angeschaut habe ist er gleich her...
  • Katze ist am Abend immer anders... :/ wieso???

    Katze ist am Abend immer anders... :/ wieso???: Hallo, mein Kater Tiger IST KASTRIERT und ist eigendlich den ganzen Tag entspannt und spielt normal und schmust normal doch ab ca. 18:00Uhr...
  • Wieso "schreien" Katzen, wenn sie miauen?

    Wieso "schreien" Katzen, wenn sie miauen?: Immer öfter fällt mir auf, dass Katzenhalter berichten, ihre Katze hätte unsäglich geschrien. Als sie vor der Haustür um Einlass bettelte. Als...
  • Ähnliche Themen
  • Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen?

    Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen?: Hallo ihr Lieben, ich mache mich gerade ein bisschen über Wohnungskatzen schlau (ich kenne nur Freigänger - ganz neues Thema also für mich...
  • Wieso sind sie so verfressen??

    Wieso sind sie so verfressen??: So, ich meld mich mal wieder mit den neues Verhaltensnervereien meiner Katzen. Die Streitigkeiten sind weitgehend belegt, ab und an gibts nochmal...
  • Eigendlich zutrauliche Katze mag keine "Fremden", wieso

    Eigendlich zutrauliche Katze mag keine "Fremden", wieso: Hallo Leute, mein Kater Tiger ist eigentlich ein sehr sehr zutraulicher Kater und als ich ihn das erste mal angeschaut habe ist er gleich her...
  • Katze ist am Abend immer anders... :/ wieso???

    Katze ist am Abend immer anders... :/ wieso???: Hallo, mein Kater Tiger IST KASTRIERT und ist eigendlich den ganzen Tag entspannt und spielt normal und schmust normal doch ab ca. 18:00Uhr...
  • Wieso "schreien" Katzen, wenn sie miauen?

    Wieso "schreien" Katzen, wenn sie miauen?: Immer öfter fällt mir auf, dass Katzenhalter berichten, ihre Katze hätte unsäglich geschrien. Als sie vor der Haustür um Einlass bettelte. Als...