Totes Degubaby im Käfig gefunden

Diskutiere Totes Degubaby im Käfig gefunden im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hilfe!!! Ich habe im Februar 3 degu weibchen von einer Züchterin gekauft. Mein Mann hat mir heute gesagt er hätte blut im firstKäfig gesehen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chipettes

Reaktionen
0
Hilfe!!! Ich habe im Februar 3 degu weibchen von einer Züchterin gekauft. Mein Mann hat mir heute gesagt er hätte blut im
Käfig gesehen und einer der drei würde in Häuschen sitzen und quiken und hätte eine rote scheide. Habe dann nachgesehen und die schockierende endeckung gemach: er hatte recht was wie eine kleine Kirche aussah hat sich bei näherem betrachten als totes unterentwickeltes Degubaby gezeigt. :(
Was soll ich tun?
Hab jetzt auch gemerkt das eine viel dicker ist als die anderen ist.
Helft mir bitte was ich tun soll. .
Danke

12.03.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Totes Degubaby im Käfig gefunden . Dort wird jeder fündig!
Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Ich würd an eurer Stelle direkt zum Tierärztlichen Notdienst fahren.
Wenn sich noch ein zweites Baby in ihr befinden, womöglich auch schon tot, kann es für sie auch lebensbedrohlich werden

C

chipettes

Reaktionen
0
Danke ja ich werde morgen früh gleich fahren bin leider alleine mit meinem sohn.
Wusste nicht das sie schwanger sein könnte hat die Züchterin uns nicht gesagt :evil::evil:
Wir sind Laien und kennen uns ja grad mal so mit den drei Mädels aus und jetzt noch ein totes Baby:(

Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Naja, dann kann die Züchterin ja nicht wirklcih seriös gewesen sein...

Ich drück die Daumen, allerdings kanns für die Degudame leider auch morgen schon zu spät sein...
Erkundige dich doch, ob nen Nottierarzt eventuell auch Hausbesuch machen könnte

C

chipettes

Reaktionen
0
Ja ich such gerade schon einen

Wobichta

Wobichta

Reaktionen
0
Hilft dir das vielleicht:

NOTDIENST
Kleintierklinik Dr. med. vet. Horst Schall
Rubensstr. 38
67061 Ludwigshafen

+49 621 569611
+49 621 569611

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, und noch:

[h=3]Tierärztlicher Notdienst[/h]
Die Tierärzte in Mannheim und Umgebung haben sich zu einem
tierärztlichen Notdienstring zusammen geschlossen, um ihren
Patienten im Notfall rund um die Uhr eine Versorgung zu
gewährleisten.​
Über die Rufnummer​
[h=1]0621-13571[/h]
erfahren Sie die Telefonnummer der diensthabenden
Tierarztpraxis.

Die Ente :)

Moderator
Reaktionen
1
Schau mal hier:

http://www.roesch-tieraerzte.de/

Da ganz unten steht eine Nummer, wenn man da anruft, bekommt man glaub ich die Nummer der Nottierärzte der Region, die gerade im Dienst sind.

Wünsche deinen Kleinen alles alles Gute!:(

Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Icj drücke die daumen

Moderator
Reaktionen
1
Beim Dr. Schall in der Klinik ist übrigens immer jemand da.
Den habe ich mir auch für Notfälle aufgeschrieben.

Ob da allerdings jemand Hausbesuche macht, weiß ich nicht genau. Aber ich denke schon....:eusa_think:

Wobichta

Wobichta

Reaktionen
0
Waere ja klasse wenn der auch Hausbesuche macht. Ich komme ja nun gar nicht aus der Ecke und versuche hier auch nur mit Nummern auszuhelfen :) Ich drücke für die Maus natürlich auch die Daumen :(

Lunai

Lunai

Reaktionen
0
Hallo!
Und? Wie ist es gelaufen? Kam der TA noch oder warst du heute früh mit ihr? Bitte lass die anderen auch noch auf das Geschlecht untersuchen, nicht, dass du da ein unkastriertes Männchen mitgegeben bekommen hast, dann kann es ganz schnell nochmal zu so einem Unglück kommen! Wenn diese "Züchterin" dir einen schwangeren Degu mitgeben kann, kann sie dir auch ein Männchen unterschmuggeln. :( Das musst du unbedingt schnell klären, denn die Männchen können Weibchen schon direkt nach der Geburt wieder decken.

C

chipettes

Reaktionen
0
Hallo ich wollte nur mal kurz Bescheid geben dass alles supi gelaufen ist. Alle drei Mädels waren trächtig und 2 haben 8 gesunde degu babys bekommen :-D... ein Männchen ist dabei das ich abgeben werde. Die Tierärzte haben gefragt ob ich noch bei Trost bin unter wehen hier her zu fahren da zwei mitten in der Geburt sind! Ich wusste das ja nicht.. trotzdem danke an alle lieben Hilfe Kommentare.
Liebe grüße von den 3 die jetzt 11 sind

Moderator
Reaktionen
1
Ach je, was für eine Beschärung:D

Zum Glück ist ja sonst alles glatt gelaufen, aber der Züchterin würd ich mal was erzählen:074:

Nun ist es aber so und ich wünsche den jungen Mamis und ihren Babies alles erdenklich gute! Und dir natürlich viel Spaß, denn den Babies beim Wachsen zuzusehen wird sicher eine schöne Erfahrung:D

LG

C

chipettes

Reaktionen
0
Ja zum Thema Züchterin "nummer nimmer verfügbar und email Adresse deaktiviert" also keine Züchterin die sich meine nummer noch aufschreibt um sich nach den Tierche zu erkundigen wechselt ihre nummer ohne Bescheid zusagen. Denke die alte hat gewusst das ich tragend sind und wollte die nur loswerden.

Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Das hört sich fast so an... :/

dann wünschen auch wir hier mal den Babys und Mamas alles Gute ;-)

M

Meike1987

Reaktionen
0
Ohje, schöne Bescherung. Mach das Beste draus!
Ist der Käfig babydegusicher? Nach zwei Tagen verlassen die das Nest und gehen auf Entdeckungstour. Nicht dass die Kleinen durch die Gitter flutschen oder irgendwo abstürzen können

C

chipettes

Reaktionen
0
Ja wir haben eines selbst gebaut aus Plexiglasscheiben ist ja jetzt schon ne woche fast her die robben eher durch den Käfig also ganz vorsichtig aber immer schön den mamas hinterher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Totes Degubaby im Käfig gefunden

Totes Degubaby im Käfig gefunden - Ähnliche Themen

• ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig

ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
  • Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen

Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen: Guten Abend Deguliebhaber :) Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge. Ich habe...
  • 4 degus in 3 käfigen

4 degus in 3 käfigen: Hallo Ihr, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?! Ich hab zwei weibchen die sich absolut nicht leiden können, die sind durch ein trenngitter...
  • Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht - Ähnliche Themen

• ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig

ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
  • Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen

Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen: Guten Abend Deguliebhaber :) Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge. Ich habe...
  • 4 degus in 3 käfigen

4 degus in 3 käfigen: Hallo Ihr, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?! Ich hab zwei weibchen die sich absolut nicht leiden können, die sind durch ein trenngitter...
  • Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...