Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf?

Diskutiere Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also mein Kaninchen Kitty ist eigentlich in Aussenhaltung ,Aber durch Gesundheitlichen Gründen musste ich es rein holen, Am ersten Tag hatte ich...
mama201105

mama201105

Registriert seit
19.04.2012
Beiträge
172
Reaktionen
0
Also mein Kaninchen Kitty ist eigentlich in Aussenhaltung ,Aber durch Gesundheitlichen Gründen musste ich es rein holen,
Am ersten Tag hatte ich Sie im Käfig und
habe nun nach und nach ein Gehege Gebaut und erweitert,wo ich den Käfig mit integriert habe!
Aber mein ninchen kommt nicht aus dem Käfig raus ,er ist Tag und Nacht geöffnet ,Aber keine Chance ,habe es schon mit leckerschen im >gehege versucht! Aber keine Chance ! Muss ich ihm noc h zeit geben,damit sie von alleine irgendwann raus kommt??Habt ihr noch Tipps?


ach ja im aussengehege ist sie immer draußen gewesen ,und Nachts in der Hütte !
 
13.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
du hast jetzt ein gehege drumrum gebaut? dann versuchs mal in dem du einfach den käfigaufsatz wegnimmst. und du solltest noch ihren partner dazuholen, so wird sie sich sehr einsam fühlen
 
mama201105

mama201105

Registriert seit
19.04.2012
Beiträge
172
Reaktionen
0
die Kafig gitter Hatte ich bereits abgenommen sie sitzt nur in der Wanne also deem Unterteil vom Käfig ,den Partner hab ich erst seid gestern er befindet dich in quarantäne ,habe allerdings morgen ein Tierarzt Termin mit dem kleinen und dann mal sehen wie er gesundheitlich fit ist ,er wird ja auch wenn alles gut ist nächste Woche kastriert,

klar ist sie einsam das merkt man ,aber ich konnte es bisher ja leider nicht ändern

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sie hoppelt auch rum und bewegt sich viel,aber so 160*80 cm ist net viel mit hoppeln
 
A

annne

Registriert seit
02.11.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ist noch was anderes in Ausengehege, was neues das sie noch nicht kennt?
 
mama201105

mama201105

Registriert seit
19.04.2012
Beiträge
172
Reaktionen
0
sie kennt da kaum etwas ausser paar Elemente da wie schon erwähnt sie eigentlich das ganze jahr draußen im aussengehege ist
 
A

annne

Registriert seit
02.11.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
hmm, ich hatte letztes Jahr auch ein Ausengehege gebaut, meine beiden haben sich sehr schnell daran gewöhnt. Ich habe einfach ihr Futtertrog und ihr Holzhäuschen mit reingestellt und die beiden reingesetzt. Nach einer Weile kamen sie auch schon aus ihr Häuschen raus. Ich denke mal sie braucht einfach noch etwas Zeit.
Lg.
 
mama201105

mama201105

Registriert seit
19.04.2012
Beiträge
172
Reaktionen
0
wenn ich sie raus setzte springt sie sofort wieder in das käfig unterteil
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Wie wärs, wenn du die Fütterung einfach ins Gehge verlagerst? Ich würds so im Gehege verstreuen, so ist sie ja quasi gezwungen rauszukommen. Vielleicht lernt sie es so schneller.:eusa_think:
 
mama201105

mama201105

Registriert seit
19.04.2012
Beiträge
172
Reaktionen
0
ja das werde ich gleich mal ausprobieren ,habe nur mt leckerschen vorher probiert,
wie sieht das eigentlich aus ,das gehege ist auf 2 ebenen mit einer holzleiter verbunden das kennt sie auch nicht,haben ninchen angst vor leiter
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
ja mach da smal.
öhm ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung... ich hatte noch nie ne Leiter, bei mir war immer alles ebenerdig.Ich denke mal, dass sie sich daran gewöhnen kann. Aber lass sie erstmal den Rest des Geheges erkunden, dann fühlt sie sich da schon mal sicher und dann kannst du ja in ein paar Tagen anfangen, sie an die Leiter zu gewöhnen, wenn sie bis dahin nicht schon selbst hochgegangen ist ;)

Wie viel Platz hat sie denn auf der unteren Ebene? Ein Gehege sollte so gebaut sein, dass sie mind. 2m² auf einer Ebene hat. Etagen zählen dann als extra. Aus dem einfachen Grund, dass Kaninchen Läufer sind und keine Kletterer
 
Snuppy

Snuppy

Registriert seit
23.08.2011
Beiträge
104
Reaktionen
0
Also wenn sie die Leiter kennt müsste sie eigentlich keine Angst davor haben.
Vielleicht lässt du sie einfach mal eine Nacht im Außengehege und verschließt die Tür zum Käfig. Du kannst ja anstatt dessen ein paar Häuschen hinstellen.
Vielleicht merkt sie dann das es draußen viel angenehmer ist. :eusa_think:
 
mama201105

mama201105

Registriert seit
19.04.2012
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ja die Gehege Größe ist mir bekannt ,sie hat im moment ca 5 qm auf der unteren ,na und auch wenn die obere nicht zählz da sind es auch ca 5 ,es soll ja bald ir Parnter mit einziehen ,deswegen so groß ,aber im Frühjahr geht es wieder nach draußen da haben sie ca 100 qm draußen und 4 ca dinnen
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Also wenn sie die Leiter kennt müsste sie eigentlich keine Angst davor haben.
Vielleicht lässt du sie einfach mal eine Nacht im Außengehege und verschließt die Tür zum Käfig. Du kannst ja anstatt dessen ein paar Häuschen hinstellen.
Vielleicht merkt sie dann das es draußen viel angenehmer ist. :eusa_think:
das genau bitte nicht, keine radikalkuren!
hab ein bischen geduld mit ihr :) ich denk auch wenn du ihr das fressen draußen ins gehege stellst und sie einmal am tag rausnimmst und ins gehege setzt, dann begreift sie es von ganz allein
 
Thema:

Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf?

Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? - Ähnliche Themen

  • Wieso macht mein Kaninchenmännchen sowas....

    Wieso macht mein Kaninchenmännchen sowas....: Hey, Wir haben ja von Bekannten 2 Kaninchenbabys aufgenommen. Seit ein paar Tagen schnüffelt das Männchen nun immer am Hinterteil vom Weibchen...
  • Wieso lassen meine Kaninchen sich nicht anfassen/hochheben?

    Wieso lassen meine Kaninchen sich nicht anfassen/hochheben?: Ich habe seit lezten Herbst zwei Zwegkaninchen, von dem eines, das weibchen sehr langes Fell hat und sich so gut wie nie bewegt. Das andere, das...
  • Wieso macht sie das?

    Wieso macht sie das?: Hallo an alle, ich habe vor 2 Tagen ein Weibchen fuer meinen Rammler gekauft, sie ist jetzt 12 Wochen alt, ich habe auch gesehen, dass sie eine...
  • Wieso kein Rangordnungskampf?!

    Wieso kein Rangordnungskampf?!: Morgen ich hab mal ne ganz blöde Frage aber welchen grund kann es eigentlich haben wenn Kaninchen sogar keine Rangordnungskämpfe ausführen? Ich...
  • Wieso mümmeln eigentlich Kaninchen?

    Wieso mümmeln eigentlich Kaninchen?: Eben kam bei mir spontan die Frage auf, wieso Kaninchen eigentlich mümmeln. Also wisst ihr, was ich meine? Dieses Auf- und Ab-Bewegen des...
  • Ähnliche Themen
  • Wieso macht mein Kaninchenmännchen sowas....

    Wieso macht mein Kaninchenmännchen sowas....: Hey, Wir haben ja von Bekannten 2 Kaninchenbabys aufgenommen. Seit ein paar Tagen schnüffelt das Männchen nun immer am Hinterteil vom Weibchen...
  • Wieso lassen meine Kaninchen sich nicht anfassen/hochheben?

    Wieso lassen meine Kaninchen sich nicht anfassen/hochheben?: Ich habe seit lezten Herbst zwei Zwegkaninchen, von dem eines, das weibchen sehr langes Fell hat und sich so gut wie nie bewegt. Das andere, das...
  • Wieso macht sie das?

    Wieso macht sie das?: Hallo an alle, ich habe vor 2 Tagen ein Weibchen fuer meinen Rammler gekauft, sie ist jetzt 12 Wochen alt, ich habe auch gesehen, dass sie eine...
  • Wieso kein Rangordnungskampf?!

    Wieso kein Rangordnungskampf?!: Morgen ich hab mal ne ganz blöde Frage aber welchen grund kann es eigentlich haben wenn Kaninchen sogar keine Rangordnungskämpfe ausführen? Ich...
  • Wieso mümmeln eigentlich Kaninchen?

    Wieso mümmeln eigentlich Kaninchen?: Eben kam bei mir spontan die Frage auf, wieso Kaninchen eigentlich mümmeln. Also wisst ihr, was ich meine? Dieses Auf- und Ab-Bewegen des...