Welcher Tierarzt ist gut?

Diskutiere Welcher Tierarzt ist gut? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Da ich hier schon mehrmals gelesen habe, dass sich einige Tierärzte nicht wirklich gut firstmit Hamstern auskennen, wollte ich mal fragen, zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Arila

Registriert seit
12.02.2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Da ich hier schon mehrmals gelesen habe, dass sich einige Tierärzte nicht wirklich gut
mit Hamstern auskennen, wollte ich mal fragen, zu welchem Tierarzt ihr so geht?
Am besten mit Stadt und Stadtteilangabe, da die Fahrt ja nicht zu lange sein sollte.

Also ich wohne in Gelsenkirchen Buer.
Kennt da jemand nen TA, der sich mit Hamstern gut auskennt?
 
18.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bart355

Bart355

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
358
Reaktionen
0
Richtig ^^ erkennt man das irgendwo dran ob der TA sich gut
mit Hamstern auskennt? Zertifikate oder ähnliches?!

Würde mich auch mal interessieren
 
A

Arila

Registriert seit
12.02.2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ja, Erfahrungen von eurer Seite wären auch gut. Also ich war am Anfang mit dem Kleinen mal bei einem Tierarzt in Mülheim a.d.R. Den fand ich ganz gut. Wobei der Kleine auch nur da war, weil er morgens so seltsam auf der Stelle hochgehüpft ist. Der Arzt hatte keine Angst vor ihm, obwohl er sich noch gar nicht von mir hatte anpacken lassen. Da es aber nichts ernstes war, kann ich zur Qualität des Arztes in bezug auf Hamster sonst nichts sagen. Ach ja, er hat den speziellen "Hamstergriff" angewendet.
 
Hasi1981

Hasi1981

Registriert seit
16.02.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
ich komme auch aus gelsenkirchen! ich gehe immer zu dem tierarzt bei fressnapf! weiß nicht ob du den kennst! der ist da direkt bei hellweg! ob der sich allerdings mit hamstern auskennt, weiß ich nicht! war mit meiner kleinen noch nicht da! aber mein hasi vertraut ihm voll!

lg dani
 
A

Arila

Registriert seit
12.02.2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Mh, den kenne ich leider nicht. Bin auch gerade erst nach Gelsenkirchen gezogen;) .
Im Moment hat mein Hamster auch nichts, wollte da nur mal auf Nummer sicher gehen.
 
B

Betzi

Guest
TA

Also ich hab ja schon 1000 mal die Erfahrung gemacht, dass sich Tierärzte nur mit Hunden und katzen auskennen.
Bei unseren Meerschweinchen können sie uns auch nie weiterhelfen...
Deshalb empfehle ich die Tierklieniken. Die machen allerdings keine Vorsorge... also geht da nur hin, wenn die Tierchen krank sind! Aber die Ärzte sind wirklich spitze!!!
In Starnberg ist eine (da war ich aber noch nicht so oft)
aber die in Germering ist ziemlich gut!
Die ist relativ neu... Also schaut da unbedingt hin, wenn eurem kleinen was fehlt!!!

Betzi
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Was meinst du denn mit Vorsorge? Impfen? Das braucht man ja bei einem Hamster sowieso nicht.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum die so was in einer Tierklinik nicht machen sollten?
 
B

Betzi

Guest
Zitat von Maleah: Was meinst du denn mit Vorsorge? Impfen?
____________________________________________________

Nein, nicht impfen; du musst halt gleich sagen: z.B. er frisst seit tagen nicht mehr und hat abgenommen.....
die machen keine Kleinigkeiten, weil sie da genügend andere Notfälle haben...

lg Betzi
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Ach so, also behandeln die nur Notfälle? Ich glaub jetzt hab ich´s verstanden. Dachte immer, in einer Tierklinik gäbe es auch ganz normale Sprechstunden, aber das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Tierarzt ist gut?

Welcher Tierarzt ist gut? - Ähnliche Themen

  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?

    Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
  • Tierarzt gesucht!!!!

    Tierarzt gesucht!!!!: Hey Leute kennt ihr einen Tierarzt der sich mit Hamster auskennt? (Ich wohne in Salzburg)
  • Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?

    Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?: Hi Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass Paula sich sehr stark kratzt und versucht, sich an ihrem Buddelturm zu kratzen? Sind das Milben oder was...
  • Haarausfall und schuppige Haut, Tierarzt konnte kaum helfen

    Haarausfall und schuppige Haut, Tierarzt konnte kaum helfen: Guten Abend, bzw gute Nacht (: Ich habe nun schon seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Teddyhamster Knirps. Er ist 1 Jahr 7 Monate alt und...
  • Ähnliche Themen
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?

    Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
  • Tierarzt gesucht!!!!

    Tierarzt gesucht!!!!: Hey Leute kennt ihr einen Tierarzt der sich mit Hamster auskennt? (Ich wohne in Salzburg)
  • Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?

    Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?: Hi Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass Paula sich sehr stark kratzt und versucht, sich an ihrem Buddelturm zu kratzen? Sind das Milben oder was...
  • Haarausfall und schuppige Haut, Tierarzt konnte kaum helfen

    Haarausfall und schuppige Haut, Tierarzt konnte kaum helfen: Guten Abend, bzw gute Nacht (: Ich habe nun schon seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Teddyhamster Knirps. Er ist 1 Jahr 7 Monate alt und...