60 l Becken richtig eingerichtet??!!

Diskutiere 60 l Becken richtig eingerichtet??!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich bin neu hier und absoluter Neuling was Fische angeht :) Ich habe ein 60l Aquarium welches ich im Dezember gekauft und mit Pflanzen,Holz und...
T

T4ssy

Reaktionen
0
Ich bin neu hier und absoluter Neuling was Fische angeht :)
Ich habe ein 60l Aquarium welches ich im Dezember gekauft und mit Pflanzen,Holz und zwei versteckmöglichkeiten ausgestattet habe.
ca 3 wochen später kam der grosse Tag und wir haben es zum Leben erweckt.
Es kamen 10 Neons rein,4 Platys ,sowie ein männlicher und weiblicher Kampffisch. Zudem habe ich zwei Haie gekauft. rausgefunden das es sogenannte Otos sind.
von diesen habe ich 2 stück drin.
Nun meine Frage. Muss ich mehr von diesen Otos reinsetzten oder reichen zwei?
Reichen 10 Neons und 4 Platys ( 2w /2 m) ?
mein sohn möchte gern kleine Mr.Krabs reinhaben. Ist das möglich?!
freue mich auf antworten..

14.03.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey,

leider passt der besatz vorn und hinten nicht..

1.) Kampffische sind einzelgänger, die gehören da raus
2.) Neons und Platys passen von den wasserwerten her nicht zusammen
3.) otoclinus sind sehr empfindliche Fische, zudem schwarmfische. Ob ihr mit denen glücklich werdet? ich denke eher nicht
4.) Krabben sind räuber, die würden euch die fische rausfressen. Manche Garnelenarten würden gehen, allerdings könnten die als Fischfutter enden. Zudem hält man diese in gruppen ab 10 tieren

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
54
Hi,

Ivy hat ja schon die Fischsuppe hinreichend erläutert.