Kater zum Decken freigeben ja oder nein?

Diskutiere Kater zum Decken freigeben ja oder nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich habe eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Kurz zur Situation: Ich habe 2 Norwegische Waldkatzen (Kater), Timon jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Timon&Pumbaa

Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Kurz zur Situation: Ich habe 2 Norwegische Waldkatzen (Kater), Timon jetzt 5,5 Monate und Pumbaa 10 Monate.
Pumbaa ist jetzt seit gut 4 Wochen bei uns und hat sich auch gut
an uns (also wir Dosenöffner und Timon) gewöhnt.
Allerdings ist Pumbaa auch noch nicht kastriert, da ich beide gleichzeitig kastrieren lassen will muss ich noch warten (hätte so an April gedacht).
Jetzt haben allerdings schon 2 Freunde angefragt ob sie unseren Pumbaa zum Decken bekommen können für Ihre Mietzen. Jetzt bin ich in der Zwickmühle und weiß nicht so richtig was ich tun soll. Beide Kater leben in der Wohnung und sollen auch nicht raus, wenn ich Pumbaa ein - zweimal lasse (ihr wisst was ich meine) könnte er danach anfangen mit markieren? Oder sollte ich es lieber lassen, die paar Wochen noch abwarten und dann schnip schnap ab?
Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen und bedanke mich schon mal für eure Antworten.
LG Timon&Pumbaa Mutti (Isa) :)

15.03.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
lucian

lucian

Reaktionen
3
Die können beiden direkt jetzt kastiert werden. Was spricht denn dagegen?
Der 10-monatige Hätte schon längst kastriert sein sollen.

Deine Kater sollten auch nciht decken, genauso wenig wie deine Bekannten ihre Katzen decken lassen sollten. Es gibt genug Katzenelend auf der Welt und absolut keine vernünftigen Grund seine Katze werfen zu lassen. Schon mal gar nicht Mischlinge, die man an jeder Ecke und in jedem Tierheim zu Hauf findet. Die Tierheime sind überfüllt und jedes Kitten, dass produziert wird, nimmt einer Katze aus dem TH ein potenzielles zu Hause weg. So muss nun wirklich nicht sein.

Da wir außerdem keine Tipps zur Vermehrung geben, ist an der Stelle auch zu. https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html

Lass deine Kater kastrieren und leg deinen Bekannten ans Herz, ihre Katzen ebenfalls kastrieren zu lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater zum Decken freigeben ja oder nein?

Kater zum Decken freigeben ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche

Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche: Seit 8 Wochen haben wir einen neuen Kater. Er hatte leider keine gute Vergangenheit, musste wohl viel ertragen, gewalt und Terror. Er hat sich an...
  • Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
  • Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung: Hallo ihr lieben :), Die Katze meiner Mutter hat am 05.07. unerwartet babys gekriegt. Damals war es so, dass sie leider ausgebrochen war und...
  • Wohnungskatze raus lassen?

Wohnungskatze raus lassen?: Ich wohne im dritten Stockwerk und habe einen 8 Monate alten Kater. Ich bin schon länger am überlegen, ob es möglich wäre ihn hin und wieder...
  • Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater

Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...