suche Besatz

Diskutiere suche Besatz im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Achja 9Jahre Terraristik und ich weiß immer noch nicht selbständig was es genau werdden firstsoll .... habe gestern ein Becken geschenkt bekommen...
S

Schneckii

Registriert seit
03.03.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
Achja 9Jahre Terraristik und ich weiß immer noch nicht selbständig was es genau werdden
soll .... habe gestern ein Becken geschenkt bekommen (60x30x30) da es für Schnecken nicht ausreichend ist überlege ich wieder Echsen zu halten (hatte schon Agamen, Waldeidechsen, Langschwanzechsen und einige Geckos) habt ihr eine Idee was mein wohnzimmer schmücken würde ??

Lg Schneckii
 
16.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: suche Besatz . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Huhu,

vorab, handelt es sich bei dem Becken um ein Aquarium oder um ein Terrarium? In einem Aquarium kann man aufgrund der schlechten Belüftung keine Reptilien halten. Auch ein Deckel aus Gaze ist nicht ausreichend.

Sollte es sich wirklich um ein Terrarium handeln würden mir spontan nur einige Zwerggeckoarten einfallen. Eine große Auswahl hast du aufgrund der geringen Größe nicht wirklich.
 
S

Schneckii

Registriert seit
03.03.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo,

Nein das ist eins mit Schiebetüren. Ich habe durch die Achatschnecken das Wort "Becken" mir angewöhnt ;) Verzeihung. Ich halte ja auch schon ziemlich lange Reptielien nur die Entscheidung fällt mir sehr schwer ;) ich hätte am liebsten eine richtige Echse und keinen Gecko aber ich glaube dafür ist ein 60er etwas zu klein, oder?

Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hmmm Hospa levis kenne ich noch von damals (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben)...eigentlich möchte ich auch keine Mindestgröße für ein Tier nehmen ... Sonst suche ich eine kleine Schneckenart;) oder es ziert erstmal meinen Keller ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Holaspis laevis war es .. verzeihung diese ganzen Namen machen mich fertig:x
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Holaspis laevis sind sehr interessante Tiere, vorallem aufgrund ihres aktiven Verhaltens. Dein vorhandenes Terrarium entspricht leider weder in der Grundfläche noch in der Höhe den Mindestmaßen.

Es gibt aber durch aus auch ein paar Zwerggeckos die den laevis entfernt ähneln, klick dich mal durch: http://www.zwerggeckos.com/ Die angegebenen Mindestmaße sollten aber auf jeden Fall überschritten werden. Auch wenn die Tiere klein sind, sie haben einen großen Bewegungsdrang.
 
S

Schneckii

Registriert seit
03.03.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
Lygodactylus williamsi würden mich sehr interessieren meint ihr das ist machbar?
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Da hast du dir eine besonders hübsche Art herausgesucht, williamsi sind auch ein paar meiner persönlichen Favoriten :angel:

Leider ist dein Becken für diese Art nicht geeignet. Lygodactylus benötigen Hochterrarien. 40 cm Höhe sind zwar das Mindestmaß, aber alle Halter die ich kenne würden L. williamsi nicht unter einer Terrarienhöhe von 100 cm halten. Auch im www findest du viele Erfahrungsberichte von Haltern.
 
S

Schneckii

Registriert seit
03.03.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ohje ohje auch alle anderen Arten brauchen mehr an Höhe :( Aber gut dann wird es halt kein Echschen ... dann bleibt es erstmal leer oder habt ihr eine andere Idee? Ich möchte keine Tiere in einem zu kleinen Terrarium haben:!:
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
also in deinem Terrarium ist leider nicht allzu viel machbar, die höhe ist halt wirklich kritisch, hast du noch 8cm Bodengrund drin hast du noch 22cm höhe = nichts!
Die Williamsi haben leider wrkl. ein ernorm hohen Bewegungsdrang, was in so einem kleinen Beck nur auf die Gesundheit schlagen würde.. aber das verstehst du sicher ;D
 
S

Schneckii

Registriert seit
03.03.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
ja, ich denke das haben wir nun festgestellt

habe imom eine notfallbartagame die bisher in nem 140cm terra sitzt und bald ein 2m becken bezieht ;)
 
Thema:

suche Besatz

suche Besatz - Ähnliche Themen

  • Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht

    Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht: Hallo, Ich suche ein Reptil das in ein 100x40x40 großes Terrarium past und keine UV oder Wärmelampe braucht Schöne Grüße Lucabarian
  • Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause

    Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause: Schweren Herzens:( trenne ich mich von unserem 1.1. Malachicht Stachelleguanpärchen .Das Weibchen ist verpaart. Preis ist VHS ,am liebsten an...
  • Suche Gecko!

    Suche Gecko!: Hallo Ich bin Anfänger im Thema ,,Terraristik´´ und habe ein paar fragen: 1.Könnt ihr mir mal ein paar Geckos auflisten die a.Tagaktiv sind b.im...
  • Suche Terrarienbewohner

    Suche Terrarienbewohner: Hallöchen, ich hab da mal ne frage... Ich habe ein Terrarium (50 x 30 x 30 cm) geschenkt bekommen. nun weiß ich nicht, wer da jetzt einziehen...
  • Suche passende Echse

    Suche passende Echse: Hallo miteinander,:D ich habe noch gar keine Ahnung von Echsen und möchte gerne eine haben. Da ich haber noch Schüler bin steht mir nicht sehr...
  • Suche passende Echse - Ähnliche Themen

  • Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht

    Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht: Hallo, Ich suche ein Reptil das in ein 100x40x40 großes Terrarium past und keine UV oder Wärmelampe braucht Schöne Grüße Lucabarian
  • Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause

    Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause: Schweren Herzens:( trenne ich mich von unserem 1.1. Malachicht Stachelleguanpärchen .Das Weibchen ist verpaart. Preis ist VHS ,am liebsten an...
  • Suche Gecko!

    Suche Gecko!: Hallo Ich bin Anfänger im Thema ,,Terraristik´´ und habe ein paar fragen: 1.Könnt ihr mir mal ein paar Geckos auflisten die a.Tagaktiv sind b.im...
  • Suche Terrarienbewohner

    Suche Terrarienbewohner: Hallöchen, ich hab da mal ne frage... Ich habe ein Terrarium (50 x 30 x 30 cm) geschenkt bekommen. nun weiß ich nicht, wer da jetzt einziehen...
  • Suche passende Echse

    Suche passende Echse: Hallo miteinander,:D ich habe noch gar keine Ahnung von Echsen und möchte gerne eine haben. Da ich haber noch Schüler bin steht mir nicht sehr...