mein hund pinkelt zu viel

Diskutiere mein hund pinkelt zu viel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine colli-dame ist 2 jahre alt und sont total stubenrein. Seit gestern macht sie häufig in die wohnung. Jede stunde muss ich eine pfütze...
  • mein hund pinkelt zu viel Beitrag #1
C

colli_happy

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine colli-dame ist 2 jahre alt und sont total stubenrein. Seit gestern macht sie häufig in die wohnung. Jede stunde muss ich eine pfütze weg machen. Wenn wir gassi gehen macht sie auch viel mehr als sonst. Woran kann es liegen?
Tierarzt hat ja zu, sodass ich momentan nix machen kann! :(

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #2
L

Loreen.K

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich würde zu einem Tiernotdienst gehen da kann irgentwas mit der Blase nicht stimmen.
Verhält sie sich sonst noch anderst als sonnst?
Hat sie vieleicht Schmerzen?

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #3
Para

Para

Punkte Reaktionen
2
Ich habe deinen Thread mal ins richtige Unterforum verschoben. Hier bekommst du eher Antworten.

Hallo und willkommen hier im Forum.
Für mich klingt das, als ob deine Hündin sich eine Blasenentzündung eingefangen hat.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. du gehst heute wirklich jede Stunde kurz mit ihr raus.
2. du suchst dir eine Tierklinik - diese haben meist 24 Std. geöffnet - oder einen Notfall-TA. und gehst in die Notfallsprechstunde.

Auf jeden Fall solltest du dein Mädchen heute warm halten und dafür sorgen, dass sie nicht nass wird (insbesondere am Bauch).

War sie vielleicht in den letzten Tagen im Wasser? Oder ist anderweitig nass oder feucht geworden?

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #4
C

colli_happy

Punkte Reaktionen
0
Es lässt sich aber momentan nicht vermeiden. Bei uns liegt noch Schnee.
Soll sie trotzdem weiter normal Wasser trinken?

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #5
B

Blacky&Jacky

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist es eine Blasenentzündung. Das hat meiner früher auch gemacht. Vielleicht macht er es auch aus Trotz?

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #6
C

colli_happy

Punkte Reaktionen
0
Wann geht das ungefähr wieder weg? :(

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #7
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Wenn es behandelt wird. Und ja, trinken ist wichtig bei ner Blasenentzündung...

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #8
Para

Para

Punkte Reaktionen
2
Mit Medikamenten vom TA wird es normalerweise innerhalb von zwei bis drei Tagen besser.
Ohne - kann das deutlich länger als eine Woche dauern.

Du solltest aber daran denken, dass eine Blasenentzündung (wie beim Menschen) schmerzhaft ist.
Sie muss nicht einfach nur vermehrt pinkeln... sondern jedes Mal tut es weh.
Gehe spätestens morgen mit ihr zum TA.

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #9
C

colli_happy

Punkte Reaktionen
0
Okay Dankeschön! :|

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #10
willi79

willi79

Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen,
Ich finde auch , es hört sich nach Blasenentzündung an.
Aus Trotz, oder wie man es auch nennt...da müsste sich ja schon gravierend was verändert haben. (Umzug, Geburt eines Kindes oder ähnliches).

Ich würde sie einem Ta vorstellen. Kenn mich jetzt mit Blasenentzündung bei Hunden nicht aus, aber der Mensch braucht AB, sonst wirds richtig eklig.

Ist sie Kastriert? Kann es sein das sie läufig wird?
Aber das sind alles Spekulationen,
Geh bitte spätestens morgen zu einem TA und lass deine Maus untersuchen.

lgwilli79

Edit; Para war schneller;)

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #11
C

colli_happy

Punkte Reaktionen
0
Ja wir sind umgezogen aber schon vor zwei Wochen. Und anderes Futter mussten wir dadurch ja auch kaufen.
Aber das sie in die Wohnung macht? Sie hat es am Anfang doch auch nicht gemacht.
Gehe jetzt jede Stunde mit ihr raus und sie macht auch gleich..

LG.

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #12
S

sternchengirl1988

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe seit gesten einen 15jahe alten huskymix rüde (kastriert).
denhund kenne ich selbst erst seit knapp 4wochen und er hat das problem das er pinkelt sobalt man die leine in die hand nimmt zum rausgehen.
somit macht er klar ins treppenhaus.
er macht dausen auch noch.
habt ihvielleicht eine idee woran es liegen könnte???
ich glaube das ist weil e so alt ist und es nicht meh aufhalten kann.
hoffe auf schnelle antwort voneuch
lg stenchengirl1988

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #13
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Entweder ist er "senil" (Leine=gassi, aber vergessen raus zu gehen), oder er hat seine Blase nimmer untr kontrolle oder er freut sich so sehr aufs raus gehen, dass er sich quasi deshalb einbieselt?

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #14
S

sternchengirl1988

Punkte Reaktionen
0
danke fü die schnelle antwort.
das e velleicht senil ist dachte ich auch schon weil wenn er langer auf seiner decke liegt dann hat er auch einen kleinen fast großen fleck an de rüte und ist sich das auch am weck lecken.
kann man ihm irgendwie helfen???
weiß jemand was???
weiß auch nicht ob ich damit zum arzt gehen soll oder nicht???
weil es ist ja alters bedingt???

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #15
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
ja aber grade deshalb macht es doch Sinn das mal überprüfen zu lassen. Nur weil er alt ist kann er ja trotzdem ne Blasenentzündung oder Steine etc. haben. Nicht dass er schmerzen hat und das halt nicht zeigt und das dann unentdeckt bleibt...

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #16
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
13
@sternchengirl: Zum TA würde ich auf jeden Fall gehen, das kann von Blasenentzündung bis Prostatavergrößerung alles sein.
Wenn der TA nichts findet ist es wohl eine altersbedingte Blasenschwäche, die kann man allerdings nicht mehr heilen.
Ich würde mir für seinen Liegeplatz dann ein Kissen mit Überzug zum Waschen kaufen und in den Überzug auf fas Kissen eine Inkontinenzunterlage legen, damit das wenigstens halbwegs sauber und trocken bleibt, auch wenn man das natürlich trotzdem reinigen muss.

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #17
S

sternchengirl1988

Punkte Reaktionen
0
danke für eure meinungen und ausserungen.
ich werde auch zum ta gehen mit ihm.
abe er hat auch andere beschweden und da bin ich mir im moment sorgen am machen und weiß auch nciht genau wie und was ich mache

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #18
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
13
Oh Nein, darf man denn fragen, was er noch hat?

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #19
S

sternchengirl1988

Punkte Reaktionen
0
ja klar darfs du fragen.
der lauft nicht mehr gut.
die ihnterbeine sittern immer und sehen so aus als wenn die steif sind.
habe da keine genaue anung von weil ein ta bin ich nciht nur ich wohne in de 2et und will dem hund nicht immer zumüten alle 2 stunden 2 et zu laufen.
auch wiederum weil er es gar nicht bis unten aufhalt er macht standig ins treppen aus.
ich weiß nicht weiter weil tragen kann ich den auch nicht. er wiegt ja bestimmt 40kg

• mein hund pinkelt zu viel Beitrag #20
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Zum gassi gehen müsst ihr doch eh mehrmals täglich raus, dann liese sich das doch verbinden?!

Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit, dass der TA zu euch nach Hause kommt?

Thema:

mein hund pinkelt zu viel

mein hund pinkelt zu viel - Ähnliche Themen

Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Oben